Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus

Audi SQ5 8R

Hallo SQ5-TReiber!

Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.

Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?

Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).

Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars

497 weitere Antworten
497 Antworten

Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel! 😉
Sehr hübsches Wägelchen!

Viele Grüße

Dann mal Gratulation und immer knitterfreie Fahrt, sieht gut aus.
Den selben hatte ich heute in blau gehabt und man kann auch schon das schwarz an den Griffen sehen, was bei den anderen in silber ist.

Feiner Wagen und mit Glanzpaket schwarz und farbige Spiegel. So gefällt mir das p

sieht sehr sportlich aus so ganz schwarz. würde die Winterfelgen noch schwarz lackieren oder folieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 6. Februar 2016 um 14:52:26 Uhr:

So...Heute bekommen, echt toll und ein spürbarer Unterschied zum 313er. Nimmt deutlich schneller Gas an und die Gedenksekunde ist fast weg. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich mit der App Bilder hochladen kann...ah, gefunden...also mit Bilder. Heute Abend dann noch Spurplatten drauf...Soundmodul vom alten hab ich eben schon eingebaut...

Gratulation zum schönen Wagen! Könntest du die wesentlichen Unterschiede zur 313er SQ erklären, falls welche vorhanden sind. Und wieso ist die Türverkleidung in Alcantara? Welche Lederpakete hast du bestellt? Danke!

Ist bei Plus mit im Paket, glaube ich, hab den vor etwas mehr als einer von Woche spontan im Showroom des Händlers gesehen und gesagt "einpacken"... ;-)

Den 313 PS bekommt man ja nicht mehr und er hatte nur eine etwas andere Ausstattung.
War ja heute auch bei Audi und habe diesbezüglich (Türverkleidung) angefragt. Er sagte, dass alle mit Alcantara jetzt ausgeliefert werden und nicht mit Leder.

... gratuliere zum "Neuen" und immer eine Handbreit Luft um die Karosse.

Das Lederpaket zu bestellen führt also nicht zu Leder in Türverkleidung? Wie deutlich ist der Unterschied beim Fahrverhalten?

Sieht gut aus die Q. Welche Sommerräder ?

21" 5 Arm

Meiner wird fast genauso aussehen, noch 4 Wochen, ich kann es nicht abwarten 😉
Alex, Fuß und Kofferraum Matten, Subwoofer und Hifonics Endstufe als Ersatz für den Original Sub, sowie die Spurplatten und Bilstein Dämpfer grün, alles liegt schon bereit und wartet auf den Einbau.

Zum fahren wirst Du vermutlich nach den paar km noch nicht viel mehr erzählen können, falls doch, tu dir keinen Zwang an 😉

Spurplatten kommen morgen dran

Zitat:

@renes17 schrieb am 6. Februar 2016 um 19:02:07 Uhr:

Das Lederpaket zu bestellen führt also nicht zu Leder in Türverkleidung? Wie deutlich ist der Unterschied beim Fahrverhalten?

Denke das Alcantara in den Türverkleidungen wirkt sich nur minimal auf's Fahrverhalten aus..vielleicht etwas besserer Grip in Kurven!

😁

Für Leder in der Türverkleidung ist wohl das Design-Lederpaket PYJ für 4.300€ nach der Preisliste notwendig. Das kleine Lederpaket für die Instrumententafel reicht da wohl nicht mehr??

Deine Antwort