ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus

Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 5. November 2015 um 17:07

Hallo SQ5-TReiber!

Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.

Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?

Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).

Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.

 

Beste Antwort im Thema

Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(

Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".

Gruss

Lars

497 weitere Antworten
Ähnliche Themen
497 Antworten

Zitat:

@wolleq5 schrieb am 2. Februar 2016 um 08:17:36 Uhr:

Zitat:

@Harupa schrieb am 1. Februar 2016 um 21:56:38 Uhr:

Hallo Boogie,

kannst du mir sagen wie du mit dem

Competition bis jetzt zufrieden bist?

Hat er das Turbo-Loch beim Anfahren

wie viele schreiben?

mfg

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Hab zwar keinen direkten Vergleich zum 313 Ps starken, finde jedoch die Gedenksekunde nicht wirklich ausgeprägt!

Einfach mal Probefahrt machen u sich seine eigene Meinung darüber machen. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden u begeistert.

Wie ist das mit dem Boost?

Merkt man das überhaupt ??

@ Boogie

Hat der Competition auch des Soundgenerator im Auspuff? Finde dazu nichts in der Preisliste, leider.

Wenn ja, ist der über DS einstellbar?

Danke für die Infos!

VG

OG

am 2. Februar 2016 um 13:20

Ja hat er auch verbaut und kannst du über DS einstellen. Willst du mehr, dann musst du das Soundmodul nehmen.

@marc4177

Danke für deine Infos!!

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 2. Februar 2016 um 14:17:19 Uhr:

@ Boogie

Hat der Competition auch des Soundgenerator im Auspuff? Finde dazu nichts in der Preisliste, leider.

Wenn ja, ist der über DS einstellbar?

Danke für die Infos!

VG

OG

Ja hat er und es ist alles über DS einstellbar. Aber wenn du einen richtigen schönen V8 Sound hören möchtest empfehle ich dir das Soundmodul. Bin immer wieder begeistert von dem g...en Sound:D

Hab ich auch drin gehabt, sehr nett!!!!

Hab ich auch drin gehabt, sehr nett!!!!

 

... hängt auch vom Fahrmodus ab. Bei Efficiency ist das Ansprechverhalten etwas zurückhaltender als in Dynamik. Aber auch bei Efficiency ist es eine Fage der Gewöhnung, man kann sich darauf einstellen.

So ist es (kann vom 313er sprechen). Das Ansprechverhalten nimmt von Efficiency über Normal bis zu Sport zu. Ist aber alles gut zu beherrschen. Im Sport Modus kommste aber mit dem manuellen Schalten kaum hinterher, so agil reagiert er :cool:

Zitat:

@schumannk schrieb am 2. Februar 2016 um 21:10:58 Uhr:

[/quote

Das Ansprechverhalten nimmt von Efficiency über Normal bis zu Sport zu. Ist aber alles gut zu beherrschen.

Man könnte auch sagen: etwas träge - gerade richtig - etwas hibbelig :D

Den erhofften Minderverbrauch im Economy-Modus kann ich leider nicht bestätigen (Stadt, Landstraße).

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 30. Januar 2016 um 15:03:24 Uhr:

Donnerstag "teilo", Donnerstag berichte ich ;-)

Warte nicht solange, ich bin schon ganz nervös ;)

Hab den doch noch nicht...soll jetzt Samstag, oder kommenden Montag werden....Bis dahin hat man mir einen "kleinen" A6 gegeben...grins....

So...Heute bekommen, echt toll und ein spürbarer Unterschied zum 313er. Nimmt deutlich schneller Gas an und die Gedenksekunde ist fast weg. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich mit der App Bilder hochladen kann...ah, gefunden...also mit Bilder. Heute Abend dann noch Spurplatten drauf...Soundmodul vom alten hab ich eben schon eingebaut...

Img-20160206-1426244
Img-20160206-1426094
Img-20160206-1425582
+3
am 6. Februar 2016 um 14:21

Sehr schick.

 

Allzeit knitterfreie Fahrt

Schöner Wagen. Viel Spass damit mit Dauergrinsen Garantie :D Alex schon drin ?

am 6. Februar 2016 um 14:59

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. Februar 2016 um 15:24:42 Uhr:

Schöner Wagen. Viel Spass damit mit Dauergrinsen Garantie :D Alex schon drin ?

Jo Ronald hatta ;)

Q-Seven, euch beiden allzeit gute Fahrt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus