Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
497 Antworten
Bin sehr gespannt. 😉
Ähnliche Themen
Hallo Audifahrer,möchte mir gerne einen SQ5 kaufen.Aber
wenn man das alles so liest weis man garnicht was man kaufen soll.
Ist es besser einen mit 313PS zu kaufen oder einen mit 326 PS
Wäre Dankbar für ne ehrliche Antwort.
mfg
Zitat:
@Harupa schrieb am 1. Februar 2016 um 21:24:49 Uhr:
Ist es besser einen mit 313PS zu kaufen oder einen mit 326 PS
Den 313 PS gibt es ja gar nicht mehr neu zu kaufen. 😉 Entweder Competition mit 326PS oder Plus mit 340PS. Von 0 auf 100 brauchen beide gleich lange...
Wir haben keinen Competition sondern den "normalen" 313PSler, die anderen Varianten gab es 2013 noch gar nicht. Und wir sind mit dem Motor und dem ganzen Fahrzeug an sich sehr zufrieden. Der Plus scheint wohl im Vergleich zum Competition (als dem eigentlichen Nachfolger des 313PS Modells) ein kleineres "Turboloch" (das ist übertrieben, schlimm ist es sowieso nicht) beim Anfahren zu haben.
Hallo Boogie,
kannst du mir sagen wie du mit dem
Competition bis jetzt zufrieden bist?
Hat er das Turbo-Loch beim Anfahren
wie viele schreiben?
mfg
Zitat:
@Harupa schrieb am 1. Februar 2016 um 21:56:38 Uhr:
Hallo Boogie,
wie viele schreiben?mfg
Moin,
also ich fahre den Competition nun seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Hatte ja vorher 2 Jahre den 313 PS SQ5 und ich finde das Ansprechverhalten des neuen wesentlich agiler.
Gruß
Boogie
Zitat:
Hallo Boogie,
wie viele schreiben?mfg
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hab zwar keinen direkten Vergleich zum 313 Ps starken, finde jedoch die Gedenksekunde nicht wirklich ausgeprägt!
Einfach mal Probefahrt machen u sich seine eigene Meinung darüber machen. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden u begeistert.
Zitat:
Hallo Boogie,
wie viele schreiben?mfg
... hängt auch vom Fahrmodus ab. Bei Efficiency ist das Ansprechverhalten etwas zurückhaltender als in Dynamik. Aber auch bei Efficiency ist es eine Fage der Gewöhnung, man kann sich darauf einstellen.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 2. Februar 2016 um 08:37:12 Uhr:
... hängt auch vom Fahrmodus ab. Bei Efficiency ist das Ansprechverhalten etwas zurückhaltender als in Dynamik. Aber auch bei Efficiency ist es eine Fage der Gewöhnung, man kann sich darauf einstellen.Zitat:
Hallo Boogie,
wie viele schreiben?mfg
Wie ist es eigentlich mit dem Boost??
Zitat:
@Harupa schrieb am 2. Februar 2016 um 09:02:53 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit dem Boost??Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 2. Februar 2016 um 08:37:12 Uhr:
... hängt auch vom Fahrmodus ab. Bei Efficiency ist das Ansprechverhalten etwas zurückhaltender als in Dynamik. Aber auch bei Efficiency ist es eine Fage der Gewöhnung, man kann sich darauf einstellen.
Das hat der 313er nicht !😉