Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
497 Antworten
Das kann ich alles verstehen . Würde ich ähnlich sehen wie du.
Wenn Herz und Bauch Q7 bzw. SQ7 sagen dann nimm den . Die Punkte mmi und mäusekino sind klar . Da hast du definitiv das viel modernere Auto .
@happytiger911:
Die vier Beiträge hintereinander hätte man auch in einen zusammenfassen können. 😉
Wie wär's hier mal wieder mit dem Thema? SQ7 vs. SQ5 gerne in einem Extra-Thread.
Gute Idee Ballex.
Ich werde einen Thread eröffnen. Vielleicht sollten wir es eher allgemein halten: "Welcher Nachfolger für den SQ5?".
Ähnliche Themen
Heute den Cmpetition in weiß gefahren und ich merke zu meinem keinen Unterschied.
Was mich stört ist das Adblue und was mir noch aufgefallen ist, dass die Schaltwippen wieder anders sind.
Sie ähneln der ersten Generation und haben wieder nicht das schwarze drinnen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:22:04 Uhr:
Heute den Cmpetition in weiß gefahren und ich merke zu meinem keinen Unterschied.
Was mich stört ist das Adblue und was mir noch aufgefallen ist, dass die Schaltwippen wieder anders sind.
Sie ähneln der ersten Generation und haben wieder nicht das schwarze drinnen.
Ja sehen in meinen Augen auch nicht grad filigran aus , die Schaltwippen !
Marc was meinst du mit " wieder nicht das schwarz drinnen " ?
Beim Competition konnte ich auch keinerlei Unterschied zu meinem 313 PS Diesel feststellen. Daher würde ich auch nicht zum Competition greifen sondern gleich zum Plus. Selbst die Anfahrschwäche spürt man beim Competition noch genau so wie beim 313 PS.
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:25:44 Uhr:
Ja sehen in meinen Augen auch nicht grad filigran aus , die Schaltwippen !Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:22:04 Uhr:
Sie ähneln der ersten Generation und haben wieder nicht das schwarze drinnen.Marc was meinst du mit " wieder nicht das schwarz drinnen " ?
Meine sind schwarz und dann mit silberner Umrandung und auch etwas größer.
Definitiv die schönere Variante. Ich vermute die Teile ohne schwarze Einlage sind einfach billiger...da hat der Sparwille wohl gesiegt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:43:58 Uhr:
Meine sind schwarz und dann mit silberner Umrandung und auch etwas größer.Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:25:44 Uhr:
Ja sehen in meinen Augen auch nicht grad filigran aus , die Schaltwippen !
Marc was meinst du mit " wieder nicht das schwarz drinnen " ?
Ach so , ja sind bei mir auch so wie deinen , muss da Ballex auch zustimmen , finde ich auch besser aussehend und irgendwie auch griffiger in der Anwendung !
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:08:48 Uhr:
Kann man ganz einfach umbauen. Hab ich auch gemacht. 🙂
Umbauen ja, aber man sieht schon ganz klar, dass selbst an den kleinsten Details gespart wird.
Selbst die Fußmatten und es sind original Audi Fußmatten wird gespart. Die waren etwas dünner, was man hier auf dem Foto zwar nicht sehen kann, was man aber klar erfühlt hat.
Die Alu-Schaltwippen sind sogar teurer als deine großen Schaltwippen. Hat also nichts mit sparen zu tun. 😉