Vergleich Q7 / XC90 / Cadillac Escalade als V8
... gerade in Abenteuer Auto gesehen. Infos hier. Platzierung: 1. Q7 2. XC90 aber fast gleich gut 3. Cadi. XC90 hat besten Motor, niedrigsten Verbrauch - aber zuwenig Platz und beim Q7 ist die Straßenlage etwas besser.
Wiederholung am Mittwoch, 08.02.2006, 00:55 Uhr - kanns einer aufnehmen?
Viele Grüße
Jürgen
109 Antworten
Ja, glaube auch das die Lenkung i.O. ist, meinte aber auch eigentlich die Abmessungen. Die sind ja schon immens und die Parklücken werden ja auch nicht größer.
An der Quali beim Q7 arbeiten sie noch, wie man aus Ehra-Lessien hört 😉
Da fahren sie mit dem Q7 übrigens Belastungstests mit Hänger dran und T5 drauf!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ich fand den Test fair und das Ergebnis ist ok. Ich möchte aber noch ein Wort zum Escalade abgeben. Dieser Wagen ist absolut grausam. Wenn ihr so tolle Autos gewohnt seid wie den X5,ML,XC90,Q7 und die ganzen Jeeps oder Land Rover und ihr setzt euch in sone "Möhre" ,glaubt mir es ist zum Kotxxx!
Wieso haben die in dem Test den alten Escalade genommen ? Der Test fand in den USA statt und auch dort steht der neue schon fuer Tests zur Verfuegung. Der Q7 ist ja auch noch nicht mal offiziell vorgestellt worden.
Gestern kam ja der Fahrbericht auf Vox.
Ein Auto mit über 5 Metern Länge ! Ey, was soll das ? Das ist doch nicht zeitgemäß.
Dafür ist der Kofferraum dann auch recht klein ausgefallen. Beim XC90 kannste auch locker zu viert fahren - da hat keiner Platzprobleme - also ist der Raum für die Fahrgäste ausreichend bemessen.
Selbst wenn man die dritte Sitzreihe nutzt, können die meisten auf kurzen Strecken halbwegs kommod sitzen.
Der Q7 bietet da m.E. nicht mehr an Komfort. Also, wo sind die ca. 30 cm hin ?
Eine Schönheit ist er IMHO auch nicht - ist aber Geschmackssache.
Kann es sein, dass sich Audi zuviel Zeit mit der Entwicklung und der Markteinführung gelassen hat ?
saluti
Torsten
Von allen SUV ist der XC90 wohl der "kompakteste" von den Aussenmassen, dafür aber innen ein Raumwunder. Waren soeben im Ski Urlaub und trotz einigem Gepäck schien der Kofferraum immer noch halbleer 🙂
Den Q7 finde ich einfach nur hässlich - das Design wie ein Walfisch. Aber wieso wird der Escalade sooo schlecht gemacht? OK das eine oder andere ist nicht besonders hübsch gemacht, aber im grossen und ganzen ein recht anständiger Wagen. Jedenfalls 10 x lieber einen Escalade als einen Q7 !
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Eine Schönheit ist er IMHO auch nicht - ist aber Geschmackssache.
Kann es sein, dass sich Audi zuviel Zeit mit der Entwicklung und der Markteinführung gelassen hat ?
Meine Meinung: der Q7 wird DER RENNER und eines Tages im Rückblick sicher ein grosser Wurf für AUDI...im Interview mit der WamS erklärt Chef Winterkorn das Konzept und was dahintersteht...die scheinen schon die Hand am Puls des Zeitgeist zu haben!!
Ich bin ebenfalls sehr am Q7 interessiert...mit V8-Diesel 😉 🙂
Gruss Michael (bayerisch sollte es schon sein...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
..Gruss Michael (bayerisch sollte es schon sein...)
... und groooooß ! 😉 😁
saluti
Torsten
- muss heute Abend nochmal die Garage ausmessen - hat seinerzeit schon nicht für den Maybach gereicht 😉
Zitat:
Hi Michael,
danke für die e-mail. Wie gewünscht, hab ich dir dein neues Avatar zurechtgeschnipselt. Hoffe es passt so.
Ciao,
Eric,
kann keiner Steilvorlage wiederstehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi Michael,
danke für die e-mail. Wie gewünscht, hab ich dir dein neues Avatar zurechtgeschnipselt. Hoffe es passt so.
Ciao,
Eric,
kann keiner Steilvorlage wiederstehen 😉
Danke!! Krieg's aber leider nicht hochgeladen als Avatar!! 🙁
😉
Gruss Michael
da streubt sich wohl dein preußischer Rechner 😁
Zitat:
Danke!! Krieg's aber leider nicht hochgeladen als Avatar!! 🙁
Tom oder oli machen das schon für dich: Mod-Alarm!!! 😉 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von keepcoolman
Fakt ist nun mal, dass die Volvos immer nen Tick kleiner ausfallen, als die Marktbegleiter.
Stimmt! Und die Erde ist eine Scheibe... 😉
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ich fand den test klasse. Bei der Einzelvorstellung wurde beim Audi fast alles niedergemacht. Beschleunigung, Verbrauch, laut auf schotter etc. Beim Volvo wurde zB gesagt, das weiche Fahrwerk habe eben auf Schotter seine Vorteile, sogar der Allrad wurde gelobt usw. Am Ende gewann dann der Audi wg seinen "überragenden eigenschaften auf Asphalt . Ein echter deutscher Testbericht :
Hat mich auch etwas "gewundert" 😕
Zitat:
...in allen bisherigen Tests, die ich gelesen habe, war das Fazit, dass man glaubt, ein viel kleineres Auto zu bewegen..
Was sich aber spätestens in der nächsten Autobahnbaustelle als Trugschluss erweisen wird. Mit 2,16m (?) Aussenbreite darf man sich dann schön in der rechten Spur zu den LKWs gesellen 😰
Gruß
Martin
Im Kompakt-SUV 😁
Zitat:
Meine Meinung: der Q7 wird DER RENNER und eines Tages im Rückblick sicher ein grosser Wurf für AUDI...im Interview mit der WamS erklärt Chef Winterkorn das Konzept und was dahintersteht...die scheinen schon die Hand am Puls des Zeitgeist zu haben!!
Ich bin ebenfalls sehr am Q7 interessiert...mit V8-Diesel 😉 🙂
Wenigstens einer mit weltmännischer Weitsicht und geschultem Geschmack hier .... 😉
Der 4.2 TDI mit dann vor. 250 KW kommt wohl Anfang 2007 - das ist i.d.T. dann eine standesgemäße Motorisierung - oder den V6TDI mit Hybridantrieb - wer fährt dann noch Lexus ... 😮
eMkay, aber leider immernoch mit baulichem Einfahrtsproblem - daher auf den neuen Allroad wartend *kommt ja bald - freu !!*
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
...- daher auf den neuen Allroad wartend *kommt ja bald - freu !!*
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! 😉 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, aber leider immernoch mit baulichem Einfahrtsproblem - daher auf den neuen Allroad wartend *kommt ja bald - freu !!*
Hallo Matthias,
wir haben in den letzten drei Jahren aus diversen baulichen "Problemen" Lösungen erarbeiten lassen und unser Häuschen wird immer mehr unser Refugium in diverser Hinsicht...für die Autos als auch für die hier wohnenden Menschen...man kann sich ein Stück Toscana/Spanien/Frankreich auch in Brandenburg um Potsdam herum zaubern...da sollte doch die Einfahrtsbreite Deines Grundstückes nicht das wohl geilste AUDI-Auto zur Zeit aussen vor halten!! 😉 😁
Zitat gestriger WamS-Q7-Bericht: an das Finish des Audis kommt der XC90 von Volvo nicht dran...
Mehr bleibt nicht zu sagen...
Gruss Michael
Zitat:
Hallo Matthias,
wir haben in den letzten drei Jahren aus diversen baulichen "Problemen" Lösungen erarbeiten lassen und unser Häuschen wird immer mehr unser Refugium in diverser Hinsicht...für die Autos als auch für die hier wohnenden Menschen...man kann sich ein Stück Toscana/Spanien/Frankreich auch in Brandenburg um Potsdam herum zaubern...da sollte doch die Einfahrtsbreite Deines Grundstückes nicht das wohl geilste AUDI-Auto zur Zeit aussen vor halten!!
Zitat gestriger WamS-Q7-Bericht: an das Finish des Audis kommt der XC90 von Volvo nicht dran...Mehr bleibt nicht zu sagen...
Gruss Michael
😁 😁
Bei meiner Einfahrt müßte ich ziemlich VIEL Beton bewegen - und ich weiß wovon ich rede ...
*Achso - für den Q7 die Nachbarn wahrscheinlich auch - um min 0,5 m ... 🙄 🙁 *
In diesem Sinne - 😉
der eMkay