Vergleich Omega 3.0 vs Passat VR6 vs Mondeo V6
Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?
wer lässt wen allein zurück ?
ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?wer lässt wen allein zurück ?
ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften
Moin,
ich glaube das Du mit Deiner Frage hier nicht wirklich Freunde finden wirst.....
Besonders nicht nachdem die Omega Fahrer diesen Kommentar von Dir gefunden haben
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
so jungs jetzt gehe ich mal ins Opelforum und stelle die gleiche Frage 😁mit Omega Passat Mondeo Vergleich .
wird lustig - die kann" Mann "so schön auf die Palme bringen - selbst mit Realitäten .
die Mondeoaner sind doch echt zu liebe Menschen😁.
und wirklich beide Fahrzeuge haben ihre Quälitäten und der Mondeo so ein schönes Karpfenmaul
so long stay tuned
Und der Form halber noch dioe
Quellenangbedort auf Seite 4.
Also mein Tip an dieser Stelle wäre folgender:
Geh mit wem Anders spielen.... Und lass den Quatsch hier, das gibt für alle Beteiligten im Normalfall nur Ärger...
Gruss
Marcus
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JustyFan
Aber so schlecht mag der Heckantrieb nicht sein, denn die BMW 5er mit Traktionskontrolle kommen im Winter auch recht gut voran.Mfg
Genau so wie ein Omega oder E-Klasse usw. mit ASR und (oder) ESP
omileg
ein heckantrieb hat den vorteil, das ein auto generell beim beschleunigen sein gewicht nach hinten verlagert, was natürlich dann den angetriebenen hinterrädern eine grosse haftung beschert (das die breite der reifen wieder zum teil versaut im schnee)
@besserwessi, klang halt etwas komisch, sorry.
un falkefoen gebe ich recht, ausser im bezug innerstädtischer verbrauch, da komme ich mit 12L hin.
naja, ich habe den 96er X25XE, aber der is auch durstig (leider).
und ja, eigentlich ging es um motoren und welcher wagen mit nem V6 mehr taugt.
ich bleib bei meinem, das einzige was fehlt is ne sperre, dann bin ich wunschlos. 🙂
@junk: Nur das Problem im Winter mit dem Ei unter dem Gaspedal? Wenn Du soviel Gas gibst, daß Du genügent Gewichtsverlagerung auf die Hinterachse hast, stehst Du sicher schon quer, oder der Schnee unter den Rädern ist zu Eis geworden..... und jeder Frontkratzer fährt grinsend an Dir vorbei mit 2000 Touren.
das mit dem quer is ja gewollt, zumindest bei mir.
allerdings sollte, wie schon gesagt, immer das hirn wach sein, dann klappt das auch.
und dann is der hecktriebler dem fronttriebler überlegen.
je nach reifen etc. eh klar.
aber rein vom grundprinzip hat der heckler die nase vorn.
Ähnliche Themen
Ja, ausser auf richtig Schnee! Ich fahre oft MB, mit allen möglichen Hilfsmitteln, geht nicht! Ich schwöre es Dir. Grundsätzlich ist Heck besser, außer an diesen verflixten 7 Tagen im Sauerland wo totales chaos herrscht. Du bekommst einfach kein Druck auf die Straße, und das liegt nicht an der Leistung sondern am Gewicht des fehlenden Motors im Heck. Mein Vater meinte mal, daß beste Auto früher im Winter wäre der Käfer gewesen. Ich lade Dich mal im Winter ein, wenn richtig Schnee liegt, dann kannste mal testen. Falls Deiner als Schneeschieber fungiert😁, kannste beides bei mir testen. Habe ein Omi und ein Mondeo.
Zitat:
Original geschrieben von MarcRaulf
Ja, ausser auf richtig Schnee! Ich fahre oft MB, mit allen möglichen Hilfsmitteln, geht nicht! Ich schwöre es Dir. Grundsätzlich ist Heck besser, außer an diesen verflixten 7 Tagen im Sauerland wo totales chaos herrscht. Du bekommst einfach kein Druck auf die Straße, und das liegt nicht an der Leistung sondern am Gewicht des fehlenden Motors im Heck. Mein Vater meinte mal, daß beste Auto früher im Winter wäre der Käfer gewesen. Ich lade Dich mal im Winter ein, wenn richtig Schnee liegt, dann kannste mal testen. Falls Deiner als Schneeschieber fungiert😁, kannste beides bei mir testen. Habe ein Omi und ein Mondeo.
Nöö,das beste Auto was ich jemals auf Schnee gefahren bin (echt kein Witz) war ein Trabbi.
ich schwöre es euch. Das Ding war nie und nimmer aus der Ruhe zu bringen. War das geil.
lag ua. auch an den Tablettenreifen die die Dinger hatten.
Wer jemals noch die Gelegenheit bekommen sollte einen Trabbi mal im Winter zu fahren, wird es bestätigen.
Was ne Gaudi!!!😁😁😁
omileg
Das glaube ich sogar.😎
Aber weißt Du was viel lustiger ist? Erinnere Dich mal an das Start-Thema!
Hier wird einfach locker das Thema gedreht, keiner nimmt sich selber so richtig ernst (nicht falsch verstehen), ich war eben mal im Mondeo MK 1/2 Forum, die hauen sich immer noch die Köppe ein.
Ach ja,....und Omegatorfahrer sind ja was besseres, so steht es da.
Na dann schau mal kurz ins Passatforum,was da gerade ab geht.
Ua. im Insignia oder Passat Thread.😉
Die meisten Leute sind je recht vorbehaltslos und realistisch beim Thema,aber zwei/drei Leute schlagen so was von aus dem Rahmen im Moment. Schlimm.🙄
omileg
Jetzt beschweren sie sich über die Antworten, die sie bei sich bekommen haben, lol
Nee, das tue ich mir nicht mehr an, bleibe hier! Ist entspannder.
Aber mal ohne Schei*, ich habe wie gesagt keine V6er, habe halt ein Mondeo MK2 und ne Omi, die Omi ist ne andere Klasse.
ich mag meine oma, und von daher ist eine subjektive antwort völlig unmöglich.
egal wieviel geld und nerven mich der klotz von auto kostet: er ist bezahlt und er wird am leben erhalten!
das was mir der omega bietet, kann ihm KEIN neues auto nachmachen.
RICHTISCH!
Ey, ich habe noch vier olle Winterreifen, wenn Du Bock hast! Habe mir eben das Video angesehen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcRaulf
Nee, das tue ich mir nicht mehr an, bleibe hier! Ist entspannder.
Aber mal ohne Schei*, ich habe wie gesagt keine V6er, habe halt ein Mondeo MK2 und ne Omi, die Omi ist ne andere Klasse.
Na ja, möchte auch sein.
Der Omega-B/B2 wurde als Konkurrent zu 5er BMW (den ich auch davor hatte),E-Klasse oder A6 in erster Linie gebaut.
Und zeitlich verkaufte er sich auch recht gut,zumal er auch Qualitativ und ausstattungsmässig im laufe der Jahre deutlich an Reife gewann.
Bei "Omega-Freak"kann man die Modellgeschichte der B-Omegas nachlesen von 94 bis 2003.
Sehr beeindruckend, was da alles im Laufe der Jahre an Modellpflegemassnahmen gemacht wurde.
Und das merkt man besonders bei den Modellen nach 96 oder gar nach dem grossen Facelift 2000.
Und von einem solchen Auto der oberen Mittelklasse/Oberklasse kann man schon etwas mehr erwarten als von einer "normalen" Mittelklasse wie Mondeo oder Passat oder Vectra.
Wobei in den letzten Jahren die Klassenunterschiede immer mehr verschwimmen.
aber zu zeiten der omegas oder A6 oder 5er in den neunzigern oder anfang der 2000er, waren das eben Autos für den gehobenen Anspruch.
Und das merkt man eben immer noch.
Ob nun V6 oder R4 ist da erst mal zweitrangig,wenn es um das Auto ansich geht.
Natürlich ist ein 6-ender was geiles,aber kostet eben auch deutlich mehr.
omileg
Habe mir ja, wie schon geschrieben, nach dem Omega einen 2004er A6 geholt. In Punkto Antriebsart nervt mich der Frontkratzer mittlerweile, gleichwohl ich anfangs dachte, dass wäre nur eine Glaubensfrage. In einen Oberklassewagen gehört ein Heckantrieb. Allrad brauch ich nicht. Für einen Passat oder Mondeo reicht auch Frontantrieb. Ist absolut nicht böse gemeint. Aber ein Passat oder Mondeo wäre für mich keine Alternative gewesen, denen ist der Omega in den für mich wichtigen Kriterien absolut überlegen. Bin letztens mit einem Mondeo (ich glaube ein 98er und damit jünger als mein Omega) mitgefahren. Einfach kein Vergleich, mehr als ein Klassenunterschied. Gleiches gilt übrigens (wenngleich in abgeschwächtem Maße) für den Passat. Weiß nicht welches Baujahr der TDI hat, mit dem ich ab und an mitgurke (glaube 2003 oder 4, der mit dem Chrombehang). Auch definitiv eine Klasse unter dem Omega. Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Habe mir ja, wie schon geschrieben, nach dem Omega einen 2004er A6 geholt. In Punkto Antriebsart nervt mich der Frontkratzer mittlerweile, gleichwohl ich anfangs dachte, dass wäre nur eine Glaubensfrage. In einen Oberklassewagen gehört ein Heckantrieb. Allrad brauch ich nicht. Für einen Passat oder Mondeo reicht auch Frontantrieb. Ist absolut nicht böse gemeint. Aber ein Passat oder Mondeo wäre für mich keine Alternative gewesen, denen ist der Omega in den für mich wichtigen Kriterien absolut überlegen. Bin letztens mit einem Mondeo (ich glaube ein 98er und damit jünger als mein Omega) mitgefahren. Einfach kein Vergleich, mehr als ein Klassenunterschied. Gleiches gilt übrigens (wenngleich in abgeschwächtem Maße) für den Passat. Weiß nicht welches Baujahr der TDI hat, mit dem ich ab und an mitgurke (glaube 2003 oder 4, der mit dem Chrombehang). Auch definitiv eine Klasse unter dem Omega. Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Genau meine Erfahrungen.
omileg