Vergleich Omega 3.0 vs Passat VR6 vs Mondeo V6
Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?
wer lässt wen allein zurück ?
ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?wer lässt wen allein zurück ?
ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften
Moin,
ich glaube das Du mit Deiner Frage hier nicht wirklich Freunde finden wirst.....
Besonders nicht nachdem die Omega Fahrer diesen Kommentar von Dir gefunden haben
Zitat:
so jungs jetzt gehe ich mal ins Opelforum und stelle die gleiche Frage 😁mit Omega Passat Mondeo Vergleich .
wird lustig - die kann" Mann "so schön auf die Palme bringen - selbst mit Realitäten .
die Mondeoaner sind doch echt zu liebe Menschen😁.
und wirklich beide Fahrzeuge haben ihre Quälitäten und der Mondeo so ein schönes Karpfenmaul
so long stay tuned
Und der Form halber noch dioe
Quellenangbedort auf Seite 4.
Also mein Tip an dieser Stelle wäre folgender:
Geh mit wem Anders spielen.... Und lass den Quatsch hier, das gibt für alle Beteiligten im Normalfall nur Ärger...
Gruss
Marcus
220 Antworten
seht ihr geht doch wenigstens 2 die versuchen einigermassen sachlich zu bleiben .
1. vom längsten hat keiner gesprochen
2 . das war eine ernstgemeinte Frage
3. man kann themen auch sachlich beantworten .
mit Omega hatte ich noch keine Erfahrung und markenblind bin ich nicht .
da 3-7nur armselig in ihrer polemischen Wortführung sind, ist das leider kein guter Durchschnitt .Das da ein paar direkt ihre Penisneid Phantasien zum besten geben ,läßt tief blicken .
es hat übrigens mit einem Thread im VW Forum von einem Ford Mondeo Fahrer angefangen und da war es möglich ,daß meißt sachlicher zu erörtern .
zb beim VR6 fehlt definitiv das Schaltsaugrohr ,was zu magerer Drehmoment Ausbeute im unteren Drehzahlbereich führt, der Kettentrieb ist müll und noch so ein paar Kleinigkeiten .
aber das hier ist armselig . wenn ihr was positives beigetragen hättet, wäre das bestimmt interesant geworden
@ kalle : pass mal gut auf in der Schule Schimpfworte sind Beleidigungen und diese können auch verfolgt werden . hätte von dir eingentlich was anderes erwartet aber so kann man sich irren . naja hast ja wenigstens noch die sachliche Kurve bekommen .
markenblind sollte keiner sein .
Ach nebenbei da für mich sich die Frage stellt noch einen Lastesel zu besorgen der einigermassen sportlich ist ,war das nicht provokativ gemeint sondern ne ernstzunehmende Frage . aber das ist auch egal . der letzte ratschlag war wohl der beste .
einfach mal den Omega mit Hänger fahren und schauen was der kann vieleicht dann lieber einen Benz auf alle Fälle für Hänger Betrieb ist der VR6 zu schade und zu teuer in der reparatur und zu klein und eigentlich ungeeignet . Der würde sonst in der Firma verheitzt .
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
obwohl ich dem ganzen spass hier nichma en grinsen abgewinnen kann, isses doch unfair, en
2.5L mondeo mit nem 3L omega zu vergleichen. 😉
Hi,
wieso ist das unfair?
die Pflaume geht mit nem halben Liter weniger immer noch besser als die Rostbeule;
da wär ein Vergleich 3l<->3l ja noch unfairer😁
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Da der Omega sicherlich ungefähr 200Kilo mehr wiegt als die beiden anderen und dazu Automatik hat (meistens)...ist er nur von der Vmax der Schnellste aber ingesamt dürfte er den besten Durchzug usw. haben.So schönen Tag noch...!😁
Gruß Bender
😕
...voll die Logik
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Hi,Zitat:
obwohl ich dem ganzen spass hier nichma en grinsen abgewinnen kann, isses doch unfair, en
2.5L mondeo mit nem 3L omega zu vergleichen. 😉wieso ist das unfair?
die Pflaume geht mit nem halben Liter weniger immer noch besser als die Rostbeule;
da wär ein Vergleich 3l<->3l ja noch unfairer😁
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
😕Zitat:
Original geschrieben von bender86
Da der Omega sicherlich ungefähr 200Kilo mehr wiegt als die beiden anderen und dazu Automatik hat (meistens)...ist er nur von der Vmax der Schnellste aber ingesamt dürfte er den besten Durchzug usw. haben.So schönen Tag noch...!😁
Gruß Bender
...voll die Logik
Was willst du jetzt?
Natürlich ist der 3.0 oder 3.2er Omega ne andere Klasse als n 2.5er Passat.
und was ist an benders Aussage unlogisch. Bist du schon mal was anderes ausser nen ollen 3er gefahren? Wohl eher nicht.
Sinnlosthread für mich hier beendet! Bitte schliessen
omileg
okay muss mich korregieren geht doch sachlich haben sich als ich geschrieben habe einige brauchbare Komentare ergeben
vergleich war ja Omega A 3,0 mit 177 ps und das ist ja wohl keine Oberklasse so neben bei .
Oberklasse wenn auch untere ist vieleicht ein A6 oder ein Benz vieleicht neuere Omegas sind obere mittelklasse . das sei aber egal
Ähnliche Themen
Also mein Omega ist oberste Oberklasse. 😁
reden wir jetz hier vom A oder vom B omega?
also, wenns um den Mondeo und den poassat geht, dann is der B omega an der reihe.
Ich denk mal dass man einen Omega schlecht mit nem Mondeo oder Passat vergleichen kann. Der gehört eher in die Klasse vom A6, BMW 5er ...
Aber der Omega ist nicht einfach ein Opel wie alle anderen. Er hat schon einiges an Komfort und auch die Fahreigenschaften sind super. Ich bin zwar normal kein Opel Fan, aber der Omega ist ein doch sehr interessantes Auto.
Vom Passat bin ich eher nicht überzeugt. Der Passat ist zwar eigentlich auch ein gutes Auto, aber die 2.8 VR6 Motoren von VW kannste vergessen. Die bringen für ihre 174 PS keine Leistung. Nimmste mal zum vergleich einen Passat G60 oder Audi 80 B4 2.8 V6, dann siehste mal was mit den gleichen oder sogar weniger PS an Leistung vorhanden ist.
Vom Mondeo weiß ich eigentlich nicht viel, hab zwar schon paar mal nen Mondeo gefahren, aber noch keinen V6. Aber der Mondeo ist in Sachen Innenausstattung auf jeden Fall nicht schlecht.
Aber jedes Fahrzeug für sich hat so seine Vor und Nachteile. Z.B. der Heckantrieb vom Omega, hat zwar im Winter gegenüber den Frontantrieben seine Nachteile, jedoch wenn du damit mal längere Strecken unterwegs bist, wirst du bemerken dass dies viel komfortabler ist als mit Frontantrieb.
Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist. Komfort, Durchzug, Endgeschwindigkeit ...
Mfg
der heckantrieb hat keine nachteile im winter, ganz im gegenteil.
Zitat:
okay muss mich korregieren geht doch sachlich haben sich als ich geschrieben habe einige brauchbare Komentare ergebenvergleich war ja Omega A 3,0 mit 177 ps und das ist ja wohl keine Oberklasse so neben bei .
Oberklasse wenn auch untere ist vieleicht ein A6 oder ein Benz vieleicht neuere Omegas sind obere mittelklasse . das sei aber egal
Kraftfahrtbundesamt:
Passat,Mondeo,Vectra usw. -Mittelklasse
A6,E-Klasse,Opel Omega-B,5er BMW -obere Mittelklasse
S-Klasse,A8,7er BMW -Oberklasse
Der Omega spielte schon immer in der selben Klasse wie E-Klasse oder A6 usw.
omileg
omileg
Zitat:
der heckantrieb hat keine nachteile im winter, ganz im gegenteil.
Denke ich auch. Und wenn man TC+,ESP und evtl. ne Diff-sperre hat,absolut supi.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von JustyFan
.... Z.B. der Heckantrieb vom Omega, hat zwar im Winter gegenüber den Frontantrieben seine Nachteile,...
Mfg
da stimme ich dir voll zu ...
aber nur für Fahranfänger und 'Nicht-Auto-fahren-Könner'. Für einen halbwegs technikverständigen Autofahrer hat der Heckantrieb allgemein auch im Winter praktisch nur Vorteile. Dazu kommt, daß der Omega auch hier das gutmütigste Fahrwerk hat, was ich je gefahren habe. Und da war alles an modernen Hecktrieblern seit 1990 dabei.
ALSO,
in der V6 Liga spiele ich nicht, ABER ich fahre n 97er Omi und ein 98 Mondeo. Beide Kombi, beide 16V, der Mondeo n 1,8er und der Omi 2,0.
Der Mondeo ist sparsamer, aber wesentlich unkultivierter vom Motor und im Fahrverhalten, ebenso ist die Verarbeitung vergleichsweise realtiv schei*e.
Der Omega hat wesentlich mehr Komfort, Platz, usw. Dafür tut er sich locker zweit Liter mehr rein. Fazit: Sagen wir mal so, wenn der Monedeo weg geht, dann kommt noch ne Omi, vieleicht ja sogar ein V6. Der Passat in der Klasse käme für mich nicht in Frage, weil: klein, teuer und reparaturanfällig, gerade im VR6 (ich kenne kaum VR6-Fahrer ohne Probeleme, gerne Steuerkette-Aber wem erzählich ich es).
Vergleicht doch Mondeo und Passat mal lieber mit dem Vectra, daß wäre besser, und sogar der Passat sähe besser aus.
Gruß aus der 16V Fraktion!
Zitat:
Original geschrieben von besserwessi
da stimme ich dir voll zu ...Zitat:
Original geschrieben von JustyFan
.... Z.B. der Heckantrieb vom Omega, hat zwar im Winter gegenüber den Frontantrieben seine Nachteile,...
MfgGut, meinen 5er BMW fand ich bald noch n Tick besser vom Fahrwerk her, aber ansonsten ist das S-DSA Fahrwerk der Omegas schon eine der Sahnestücken der Baureihen gewesen.
omileg
und was sind die nachteile des Omega egal ob A oder B .
vorteile wären im Hängerantrieb klar der Heckantrieb beim VR6 drehen zb die Räder schnell durch .
prinzipell wäre das auch interresant wie gesagt mir fehlt markenneid und die omega tiefstpreise auf dem Markt wären sehr positive
das ding würde so und so in England verheizt .
wichtig ist billige ersatzteile und wenig Reparaturen und da siehts bei VR6 düster aus .Omegas sind hier auf dem Schrott viele.
und was sind die nachteile des Omega egal ob A oder B .
Vorteile wären im Hängerantrieb klar der Heckantrieb beim VR6 drehen zb die Räder schnell durch .die Zuladung müsste auch höher sein
prinzipell wäre das auch interresant .wie gesagt mir fehlt Markenneid , die Omega Tiefstpreise auf dem Markt wären sehr positive
das Ding würde so und so in England von der crew verheizt .
wichtig ist :billige Ersatzteile und wenig Reparaturen und da siehts bei VR6 düster aus .Omegas sind hier auf dem Schrott viele.
und reparieren können die Jungs den selber wenn sie ihn plätten . aber sie sollen auch ein bissel Spaß in der freizeit haben .