VERGLEICH E90 gg. W204
ich wollt mal eure meinung zu der neuen c-klasse wissen.
bin vor einem monat selbst einen e90 gefahren, war super zufrieden, einfach wie ein 3er sein muss. mein erster BMW war ein E36, dann kamen noch 2mal e36, später einen e46 und dann zuletzt den e90, alle waren in der regel gleich geblieben. das heißt, jeder 3er war so wie bmw sein image auch hat: sportlich!!!
das auto hat seinen eigenen charakter, egal ob jemand in eine e36 oder e90 einsteigt, jeder weis sofort dass ist ein bmw.
was ich sagen will. habe mir diesen freitag die neue autobild gekauft und den vergleich zwischen e90 und w204 durchgelesen.
die schreiben ja die neue c-klasse ist jetzt ja schon besser als der e90.
naja, gefahren bin ich noch nicht die neue c-kl. aber werd das bestimmt machen. jedoch wenn ,man sich die beiden autos auf den fotos ansieht dann kann man gut erkennen wie mercedes am e90 abgeguckt hat, und zwar fast alles.
ich zähl mal auf was mir so aufgefallen ist:
1.motorhaube oberhalb der scheinwerfer ist genauso abgeschnitten wie beim e90
2.die stoßstange vorn beim aventgarde hat die gleichen linien wie beim m-paket ähnlich, und die stoßstange geht auch hoch hinter dem blinker bis zum kotflügel
3.die aussenspiegel haben die nicht übernommen, haben die selbst entwickelt, so sehen die auch aus wie vom mitsubishi pajero einfach rießenklötze
4.der bereich a-säule, motorhaube kotflügel einfach genauso wie beim e90
5.die seitenlinie mit der kante unterhalb der seitenfenster die von hinten nach vorn abfallend läuft auch kopiert
6. die c-säule jetzt auch so schmal wie beim 3er schon immer gewesen
7.der spalt zwischen heckstoßstange und seitenteil, die linie verläuft genauso wie beim e90, zur rückleuchte hoch
8.die ecke über der rückleuchte hinten genauso kopiert
9. oberkante kofferraumdeckel gleich
10. die stoßstange hinten beim aventgarde hat auch so einen schwarzen einsatz in der mitte wie beim e90 mit m-paket
11.selbst bei den frontscheinwerfer haben die jetzt ZWEI runde doppelscheinwerfer
....
also das sind die sachen die mir erstmal von aussen aufgefallen sind, finde einfach dass die neue c-klasse kopiert wurde aber RICHTIG!!!!
zumal ich das fahrzeug auch nicht schön finde, irgendwie wirkt es für mich langweilig, aber auch geschmacksache sicherlich.
dann schreiben die noch dass die c-klasse sportlicher geworden ist, also allein schon die aussage gibt mir zu verstehen dass mercedes mit allen mitteln versucht an bmw wenigstens gleich zu ziehen und deswegen die "komplette kopie" weil die in der regel richtige opa- autos produzieren.
soviel ich weis war doch mercedes immer mehr komfort gerichtet wieso jetzt auf einmal der umschwung? die 3er waren schon vor 20jahren sportlich und sind geblieben, die bleiben bei sportlichkeit und mercedes weis nicht so recht wohin.
das ist meine meinung halt zur der neuen c-klasse.
schreibt mal was ihr so denkt
8 Antworten
Re: VERGLEICH E90 gg. W204
Und noch ein C-Klasse-Thread??
13. Der Benz hat 4 Räder, ein offensichtlicher Designklau.
Zitat:
Original geschrieben von PLPIOTR
das auto hat seinen eigenen charakter, egal ob jemand in eine e36 oder e90 einsteigt, jeder weis sofort dass ist ein bmw.
Ist übrigens auch in zahlreichen Blindfahrtests erwiesen worden, Spezialisten können sogar die Farbe am Geschmack erkennen, kein Scheiß!
Was die Übereinstimmungen angeht, nun da beides Autos sind gibt es schon welche. Ein Plagiat sieht aber nun wirklich anders aus. Jetzt wird es aber kompliziert:
Zitat:
also das sind die sachen die mir erstmal von aussen aufgefallen sind, finde einfach dass die neue c-klasse kopiert wurde aber RICHTIG!!!!
zumal ich das fahrzeug auch nicht schön finde, irgendwie wirkt es für mich langweilig, aber auch geschmacksache sicherlich.
Aha, kopiert und dann auch noch schlecht? An was lag es, an der Vorlage oder zu viel künstlerische Freiheit?
Frontansicht und Seitenspiegel erscheinen auf den Bildern tatsächlich nicht so stimmig. Bei der Seitenansicht kann mn ja nicht unbedingt viel verkehrt machen und das Heck der C-Klasse finde ich doch schöner, dies war aber nie eine Stärke des E90.
Fazit: Ich finde die C-Klasse ist als Aventgarde durchaus einen Blick wert. Das einzige was die andere Kühleroptik aber nicht kaschieren kann ist der doch etwas klotzige Vorbau, ist aber sicher geschmackssache.
Durchweg besser auf dem ersten Blick gefällt mir die C-Klasse von innen, auch wenn man sich das doch mal live anschauen sollte.
Zitat:
dann schreiben die noch dass die c-klasse sportlicher geworden ist, also allein schon die aussage gibt mir zu verstehen dass mercedes mit allen mitteln versucht an bmw wenigstens gleich zu ziehen und deswegen die "komplette kopie" weil die in der regel richtige opa- autos produzieren.
Na ja, man bekommt die C-Klasse ja bald in komplett unterschiedlichen Erscheinungsarten, also als Opa-Auto und in sportlich. Was fehlt noch zur sportlichen Ausrichtung? Motorleistung, Sportfahrwerk, direkte Lenkung... und wers braucht noch ein wenig Image. Mit dem sportlicheren Aussehen macht Mercedes einen Schritt in diese Richtung und trotzdem bleibt optional alles beim alten, besser geht es doch fast nicht.
Zitat:
soviel ich weis war doch mercedes immer mehr komfort gerichtet wieso jetzt auf einmal der umschwung? die 3er waren schon vor 20jahren sportlich und sind geblieben, die bleiben bei sportlichkeit und mercedes weis nicht so recht wohin.
Tja heutzutage baut BMW auch relativ unsportliche Geländewagen oder SUV und Mercedes hatte auch immer sportliche Modelle am Start. Da BMW z.Z. am erfolgreichsten ist richten sich naturgemäß auch die anderen Hersteller mehr an dieser Linie aus. Komfort wird bei Mercedes trotzdem ganz klar an die erste Stelle gehoben, als bedingungslos sportlich würde ich den 3er aber auch nicht bezeichnen, der Mix macht es halt.
naja, am liebsten will ich beides haben, zur abwechslung =o)
weiss nicht wieso viele meckern und sagen, es ist haesslich und kopiert worden, dann muesste e90 auch haesslich sein?
gruss
ps. C63 als zweitwagen waere einfach geilo =o)
Die Mercedes C-Klasse wird traditionell bei der Mercedes S-Klasse "abgekupfert". Das hat nichts mit dem 3er BMW zu tun, auch wenn es schwer fällt 😉