ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vergleich E430 und E55 T-Model

Vergleich E430 und E55 T-Model

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 0:17

Erstmal hallo ins forum hinein

nachdem ich hier nun einiges durchgelesen habe bin ich leider immernoch nicht viel schlauer

ich selber fahre im moment einen E430 bj 12.97 mit LPG

soweit bin ich ja doch schon recht angetan von diesem doch sehr flotten kombi.... aber wie immer ist es irgendwann einfach nur zu wenig.

daher spiele ich schon sei längerem mir einen E55 Kombi baujahr 97-2000 zuzulegen.

Hier nun die frage ...

wer kann mir einfach mal unterschiede und vor-bzw nachteiler dieser beiden fahrzeuge nennen ?!

 

BItte lasst solche dinger wie "ui der wird teuer oder lass die finger von, das kostet"

mich interessieren fakten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

hi,

ich muß mal meinen senf zu diesen bescheuerten bewertungen abgeben. warum bekommt man eine schlechte bewertung, wenn man nur auf die getriebeübersetzung bei 320e und 430e eingeht??? der 430er ist ganz klar eingebremst. und es stimmt, bei nässe sollte man es mit dem gaspedal nicht übertreiben.

Habs wieder gutgemacht für dich ;)

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Na ja, es geht wohl mehr darum das hier jemand Angst davor hat einen 55er AMG zu kaufen und einen 430er normal zu bekommen. Ich sehe das allerdings auch als sehr abwegig das da einer einen 430er Motor anstelle eines 55er einbaut.

Das lässt sich ja ebenfalls per FIN und Motor Nummer überprüfen.

Und wenn ich mir nen AMG kaufe, dann will ich auch wissen, ob da noch der originale Motor und das Getriebe drin werkeln, bzw. wenn nicht, eine plausible Erklärung weshalb und warum nicht.

Gruß

Jürgen

Ich weiss doch auch nicht warum da jetzt sooo ein Drama draus gemacht wird. Einfach Motornummer ermitteln und nachfragen was das für ein Motor ist. Fertig......

Wenn man denn weiß wo die motornummer steht

In Fahrtrichtung hinten auf der linken Zylinderbank beim m113

Zitat:

@chrom118 schrieb am 21. September 2018 um 16:35:21 Uhr:

Wenn man denn weiß wo die motornummer steht

Wenn man selber es nicht weiss sollte man jemanden fragen der es weiss, bei Mercedes zu Beispiel.

Gibt's nen Foto wo die Stelle ist mit der Nummer?

Alter....junge junge....Google weiss alles...

Hab nix gefunden. Ausser fuer einen cdi

SD anschließen und auslesen! oder linke seite motor

Auslesen alleine bringt ja nix, da weiss man ja immer noch nicht ob der Motor gewechselt wurde oder nicht. Nachschauen was auf dem Motor steht und was in der Datenkarte steht. Dann eventuell mit SD auslesen wenn die Datenkarte nicht vorhanden ist.

Was ist denn die datenkarte?

Die Datenkarte ist im Serviceheft eingeklebt, auf der sind alle SA vermerkt, Motornummer und die Getriebenummer auch glaube ich.

Hab jetzt die fgst.nr mal ausgelesen.

https://www.datamb.com/de/vin/YvV1rdZ5x5oAO3Zjl

Und angucken tu ich ihn mir Freitag. Mal gespannt.

Ist das voll Ausstattung oder fehlt was?

Mir fiele noch Sitzheizung hinten, Airbag Fondtüren und 7-Sitzerbank ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vergleich E430 und E55 T-Model