ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vergleich der Bedienoberflächen bei Andoid Radios

Vergleich der Bedienoberflächen bei Andoid Radios

Vauxhall Astra Mk6, Opel Cascada I (P-J/SW), Opel Astra J
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:28

Hi Leute,

 

Mittlerweile habe auch ich mein Android Navi im Tesla Style im Auto.

 

Die Bedienung finde ich aber nicht so berauschend.

Das Android ist durch die herstellerspezifische Oberfläche ziemlich kastriert und die hohe Konfigurierbarkeit, wie sie f. Android eigentlich typisch ist, ist nicht gegeben.

 

Der Homescreen hat fest ein Google Maps Widget so wie weitere zum Beispiel zum Musik abspielen. Dies jedoch kann nur Musik aus dem lokalen Speicher abspielen, nicht aber über Bluetooth vom Handy.

Dafür gibt's wieder ne extra App, die ebenfalls umständlich zu bedienen ist. Vom Homescreen entfernen kann man das überflüssige Widget aber auch nicht.

Will man zwischen mehreren Handys wechseln, müssen sie immer neu gepaired werden. Ein Menü mit einer BT-Kopplungsliste gibt es zwar, die Geräte werden dort aber nicht eingetragen.

 

Ein paar Verknüpfungen auf dem Homescreen sind fest und nicht änderbar. Einige weitere sind zwar frei wählbar, lassen sich aber nicht komplett löschen.

 

Mehrere Homescreens, zwischen denen man hin und her wischen kann, lassen sich auch nicht einstellen.

 

 

Ich hab das Xima

als 6-128 GB.

 

Welche Geräte habt ihr so? Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
2 Antworten

... und was ist nun Deine Frage?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:42

Wie das bei euch so ist und welche Geräte ihr eingebaut habt, überlege das Navi noch mal umzutauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Vergleich der Bedienoberflächen bei Andoid Radios