Vergleich: Birne gegen Apfel???

Opel Astra H

Weiß die Auto Bild nicht mehr was sie schreiben soll,
vergleichen eine alte Mercedes S Klasse mit nem neuen
Astra H ! Sind die bekloppt ? Wenn die so weiter machen kaufe ich mir keine Auto Blöd mehr!!!

Was meint ihr dazu ???

17 Antworten

Der "Vergleich" diente imho nur einem Zweck -> auf die Autobild-GebrauchtwagenBörse aufmerksam zu machen. 😉

Interessant ist ja, wie die Redakteure es geschafft haben, die Kosten pro 100 km bei der S-Klasse runterzurechnen. Versicherung, Wartung, Verbrauch... in allem liegt die S-Klasse deutlich über dem Astra. Dank Nachrüstung ist sie etwas billiger in der Steuer.

Aaaaber, weil sie halt schon 30000 € verloren hat und somit der Wertverlust nicht mehr so hoch ist, hat sie einen geringeren Kostensatz pro 100 km.

Haloooo? Als Besitzer eines Astra merke ich doch nicht tagtäglich, wieviel der Wagen an Wert verliert. Aber als S-Klasse-user flattern mir regelmäßig die hohen Sprit-, Wartungs- und Versicherungsrechnungen ins Haus. Ganz zu schweigen davon, wenn wirklich mal was kaputt geht (Ersatzteilpreise). Wenn ich mir nun also vornehme, beide Autos bis zum wirtschaftlichen Exitus zu fahren ( 19 jahre - 300000 km)... da ist der Astra doch eher unschlagbar günstig auf 100 km, oder? 😁

Gut, wenn man nach wenigen Jahren guckt... die S-Klasse wird noch einen höheren Restwert haben und somit die hohen Unterhaltskosten wieder reinholen. Dem Teil der fahrer, die ihren Wagen bis zum Ende fahren, kann man aber nur von diesem "Experiment" abraten.

Mfg

Da muss ich doch gleich dem hoetilander beipflichten. Zufälligerweise ist auf der nächsten Seite ein Angebot von mehreren S-Klassen zu sehen.

Dennoch empfinde ich den Test als interessant, nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nix".

Habe mir jedoch lieber einen Astra gegönnt, die S-Klasse lässt sich garantiert mies parken 🙂

Deine Antwort