Vergleich: Birne gegen Apfel???
Weiß die Auto Bild nicht mehr was sie schreiben soll,
vergleichen eine alte Mercedes S Klasse mit nem neuen
Astra H ! Sind die bekloppt ? Wenn die so weiter machen kaufe ich mir keine Auto Blöd mehr!!!
Was meint ihr dazu ???
17 Antworten
Hallo,
höre ich zum ersten Mal! Kaufe mir allerdings selten mal ein Automagazin!
Kannst du mehr über den Vergleich sagen!? Hört sich sehr interesant und lustig an!
gruss hoegi
ich hab mir noch nie eine gekauft! wiel das meiste was drin steht von den firmen beeinflusst wird!
Lass sie doch. Ich guck mir das immer ganz gerne an, um am Wochenende mal so richtig abzulachen... die wissen doch schon seit Jahren nix neues mehr.
Was haben sie denn da genau getestet????
Eventuell wegen dem gleichen Preis??
zB,kaufe ich mir für 25t Euro einen neuen Astra oder einen xy jahre alte S-Klasse mit somit wohl deutlich mehr PS und viel mehr Ausstattung.
Finde solche Vergleiche eigentlich immer ganz lustig.
Ähnliche Themen
Laut Bericht soll man doch mal den Schritt wagen eine alte
S klasse zu kaufen statt den neuen Astra!
Verglichen wird ein Mercedes W 220 S 320 gegen Opel Astra 1,9 CDTI. Soll nach Bild berechnungen der mercedes ( 2 jahre alt mit 70000 Kilometer) günstiger sein als der Astra!!!
Jo,
ich hab mir zumindest lieber nen neuen Opel Astra GTC gekauft. Sieht zumindest schicker aus und laufen kann er auch (naja zumindest rollen - mehr kann eine alte S Klasse auch nicht! Oder!)
Zitat: "Laut Bericht soll man doch mal den Schritt wagen eine alte S klasse zu kaufen statt den neuen Astra!"
War das Zitat so oder so ähnlich drin gestanden?! Wenn ja, finde ich das sch* Sorry! Alles Opel Hasser! Könnte mich über solche immer wieder aufregen. Man könnte manchmal wirklich meinen, das Opel die häßlichsten und beschisesten und unzuverlässigsten Autos bauen würde................. So ein Dummes Aberglaube ist leider aus sehr vielen Köpfen nicht mehr rauszubkommen! Leider!
Ich glaube die wussten da nicht, was sie schreiben sollen!
grgr
gruss hoegi
Autobild entpuppt sich mehr und mehr als Rächer der Armen und Schwachen. Als es Opel noch schlecht ging, haben ab und zu auch Opel in Vergleichen gewonnen. Jetzt muss Autobild halt Mercedes wieder auf die Beine helfen und das geht eben nur in dem man die
Highend S-Klasse gegen einen Astra gewinnen lässt, um der werten Leseschaft klarzumachen wie gut Mercedes sein kann.
Gruß Rehen
Re: Vergleich: Birne gegen Apfel???
Zitat:
Original geschrieben von AstraH35
Was meint ihr dazu ???
Ich bin der Diskussionen um Zeitungsberichte/Vergleichstest überdrüssig. Wers lesen will, soll sich die Zeitung kaufen.
Passende Threadtitel finde ich auch wesentlich besser und auf Kommentare á la "mir passt nicht was da steht, die irren sich total" kann man imho auch verzichten.
MfG BlackTM
Sorry, BlackTM
das du dich direkt angesprochen fühlst!
Nächstes mal bitte einfach nicht mehr Antworten!!!
naja, ich muss da BlackTM schon Recht geben...
Autobild will mit diesem Vergleich lediglich herausfinden, ob man für gleiches Geld einen Neuwagen oder einen "besseren" Gebrauchtwagen nehmen soll....
Was viele vergessen, ist, dass auch die Unterhaltungskosten bei einem Mercedes teurer sind als bei Opel.
Re: Vergleich: Birne gegen Apfel???
Sorry, wenn das etwas überspitzt geschrieben wurde, ich habe aber trotzdem echte Bedenken, ob das hier so richtig ist. Mit einer Aussage wie :
Zitat:
Original geschrieben von AstraH35
Sind die bekloppt ? Wenn die so weiter machen kaufe ich mir keine Auto Blöd mehr!!!
legst du ja schon recht stark vor.
Genaugenommen denke ich, das die AutoBild testen und vergleichen kann, was das Zeug hält. Gerne auch Traktoren gegen Sportwagen. Es wird immer jemanden geben, der sich davon extrem beleidigt fühlt und die Faust gen Himmel richtet. Was das mit dem Forum zu tun hat? Nichts! Wenn es dich stört, schreib einen Leserbrief, ansonsten lasse es doch.
Welche neuen Erkenntnisse erwartest du von diesem Thema hier? Es geht doch lediglich darum, das sich jeder mal ne Runde aufregt, wie doof die doch sind und wie unrecht sie doch haben, aber verändern wird sich damit gar nichts. Das das vielleicht sogar bezweckt ist (es weicht ja stark von dem ab, was sonst verglichen wird), ist doch meiner Meinung nach offensichtlich. Ein reines Reißerthema, wie es nur aus der Regenbogenpresse kommen kann.
Schreibt eine Antwort, wenn ihr denkt, das ich falsch liege und das vielleicht zu eng sehe.
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Habe den Vergleich gestern auch in der AutoBild gelesen -auch das Ergebnis.
Sinngemäß interpretiert:
"Der Kauf eines neuen Astra H ist auf Grund des hohen Wertverlustes nicht zu empfehlen..."
Der Vergleich hinkt - da würde jeder Neuwagen verlieren!
Warum hat AutoBild den Vergleich nicht mit dessen liebstes Kind den VW Golf angestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Maro66
Habe den Vergleich gestern auch in der AutoBild gelesen -auch das Ergebnis.
Sinngemäß interpretiert:
"Der Kauf eines neuen Astra H ist auf Grund des hohen Wertverlustes nicht zu empfehlen..."
Der Vergleich hinkt - da würde jeder Neuwagen verlieren!
Warum hat AutoBild den Vergleich nicht mit dessen liebstes Kind den VW Golf angestellt...
Rettet dem Dativ 😁
Und is doch eh egal ob ne S Klasse mit nem Astra oder Golf verglichen wird, wer sich für ne S Klasse interessiert verschwendet keinen Gedanken an nen Astra/Golf und umgekehrt. Insgesamt finde ich den Vergleich schon interressant, mal was anderes eben 🙂
Gruß
Berni
Wenn man sich aber eine "alte" S-Klasse kauft wird weil man sich da erst leisten kann wird man schnell nach dem ersten Werkstattaufenthalt wieder einen Opel nehmen.
Wir haben in der Firma genug S-Klassen, und jedes mal wenn ich die Rechnungen der Werkstatt sehe wird mir schlecht....