VERGLEICH: Audi V8 besser als BMW 750i (V12) oder BMW 740i (V8) ... was sagt ihr? :-

BMW 6er E63 (Coupe)

Wollte gern mal wiessen wie es so um den BMW 750i und 740i E32 steht! also den 4.0 V8 und dne 5.0 V12!

Und wenn ihr bissl firm drin seid könnt ihr ihn ja in den Fahrleistungen und im Fahrverhalten mit dem Audi V8 4.2 vergleichen!
wie sind so die fahrleistungen?
ist der Audi V8 nicht bald shcneller als ein 750i?

vielen dank euch

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ich glaube es heisst: Nachts ist es kälter ALS draußen. 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von 24Ventiler

hey timo und st220 ua.... danke für eure ausführungen!

was kann man klanglich aus 740i und 750i so rausholen!
also ich kenne nur den 750i (allerdings ausm E38) .... fand den sound halt typisch zwölfzylindermäßig ... allerdings denke ich das dann doch der V8 den größeren bulligeren sound hat!
klang is mir sehrt wichtig deswgeen frag ich so nach! Mfg

kann jetzt nur vom orginal Sound sprechen.....auch dort war der V12 dem V8 überlegen.Welchen man jetzt aber besser vom Sound her tunen kann weiss ich leider auch nicht,denke aber beim V8 wirds günstiger sein ;-) .Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß aber der 740ia im E32 war eine totale Enttäuschung für mich.....vom Klang wie von der Leistung her.

Zitat:

Original geschrieben von st220

kann jetzt nur vom orginal Sound sprechen.....auch dort war der V12 dem V8 überlegen.Welchen man jetzt aber besser vom Sound her tunen kann weiss ich leider auch nicht,denke aber beim V8 wirds günstiger sein ;-) .Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß aber der 740ia im E32 war eine totale Enttäuschung für mich.....vom Klang wie von der Leistung her.

hmm, das mit klang muss wohl jeder für sch individuell entscheiden!

aber außer eisenmann kann mir keiner was anderes sagen find ich!

was ist denn mit offenen luffis? bringt das nix?

Ein Kollege von mir fährt den E34 540 i Bj 93 und wir haben mal so aus Spaß den Luftfilter entfernt um zu testen was passiert.
Ergebnis: Ami V8 gedröhne und keine Leistung mehr.
Also klanglich absolut Gänsehautverdächtig aber dafür ist dann die Leistung weg ( kein Wunder ).
Haben das auch nur kurz ausprobiert.
Und das ganze noch mit nem Sportauspuff, zwar no name, aber klingt echt super.

mfG Timo