Vergaserumbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz

hab gehört man kann einen Vergaser von Audi 100 ohne große Mühe auf den Golf 2 PN Motor setzen.
Geht das ?

was genau bringt das dann ?

Grüße

Geroellheimer

33 Antworten

Ja, aber reicht es die Düsen (durchlässe) zu tauschen oder muss der ganze Vergaser getauscht werden? Schließlich hat soweit ich weiß OPEL zum Beispiel den 2ee in nem 1,8l drin. Angenommen der "ee von Opel is der gleiche nur mit größeren Düsen, würde ja auch schon nicht mehr Leistungsmäßig gebremst...

Was hast du blos immer mit deinem Opelvergaser , ich rede die ganze Zeit von Düsen und den Luftdurchlässen vom Vergaser ! Es ist doch total egal wovon der Vergaser ist , der muß nur passen , größere Luftdurchlässe haben und die passende Bedüsung ! Warum findest du nicht erstmal raus welchen Durchmesser die Luftdurchlässe der Vergaser haben ? Wenn du von oben reinschaust müßte auf der Wulst ne zweistellige Zahl eingegossen sein , das ist der Durchmesser in Milimeter , der ist erstmal wichtig und dann sieht man weiter !

Ich rede jetzt immernoch von der Theorie aber egal...
Wenn dir das zu blöd ist dann brauchst ja nich drauf zu antworten

Ich rede auch von der Theorie , aber wieso muß man sich wegen jeder Kleinigkeit gleich angepisst fühlen ? Also , damit das mal zum Ende kommt . Ja , du kannst den original Vergaser lassen und nur die Bedüsung ändern , wird zwar nicht die Leistung erbringen die mit nem größeren Vergaser möglich wäre , aber es geht !!!

Deine Antwort