Vergaser verstellt????????

Habe mir jetzt durch das blöde herumwerken mit meinem Luftfilter den Vergaser verstellt. Habe die beiden großen Schlitzschrauben (die eine sitze Norden die andere Süden) mal komplettt rausgedreht und nachher wieder rein. Soda jetzt springt der Wagen nur mehr mit Gas geben an und geht dann nach ein paar sekunden aus. Wenn ich auf D Stellung schalte geht er sofort aus. Ideen? MfG

Beste Antwort im Thema

Ich glaub, ich hol mir jetzt erstmal Popcorn und Bier.

128 weitere Antworten
128 Antworten

ich rede jetzt aber von den beiden Klappen die eine sitzt unten bei den Primarys die andrere hinten bei den Secondarys. beide sind geschlossen wenn motor aus ist. die primary öffnet sich wenn man den gaszug betätigt und es wird benzin eingespritzt. bei der secondary klappe tut sich nichts.

hier von meinem Vergaser gerade fotografiert die beiden (eigentlich sind es drei mit der chokeklappe) Klappen meine ich. Sind die Drosselklappen nehme ich an. Drosselklappe von primary und secondary!?

Photo0837
Photo0838

Hab mal in deine Bilder reingemalt.
Rot<=>Drosselklappe
Gelb<=>Choke/Kaltstartklappe

Wenn Gelb immer zu ist, fährst du immer auf Kaltstart, also viel zu FETT.

209311908-w79-h79
209311909-w79-h79

gelb ist immer offen. und rot gibt es 2 mal. vorne und hinten! beide geschlossen.

Ähnliche Themen

heute habe ich es irgendwie geschafft das der motor angesprungen ist und läuft (mit viel gaspedal treten). jedoch sehr schlecht und drehzahl schwankt nach oben und unten. habe dann versucht mit der leerlaufschraube (fast idle screw) dir optimale drehzahl zu erreichen jedoch vergebens. dreh ich nach links läuft er sofort zu schnell und rechts zu langsam und stirbt fast ab. aus dem auspuff raucht es heraus. irgendwas passt ihm noch nicht. dann habe ich die schwimmkammern gecheckt wieder bei abgestelltem motor. primary kammer viel zu viel benzin drin (schoss richtig heraus als ich die Füllstandsschraube herausdrehen wollte. und in der secondary kammer ist etwas zu wenig drin (wird noch der benzin sein den ich neulich mit pumpe reingespritzt habe) also nehme ich an diese kammer bekommt keinen benzin. mfg

das erste bild zeigt das gewinde des nadelventils. sitzt viel zu tief bzw ganz drin. kanns nicht mehr nach oben schrauben. dies ist bei beiden kammern so. verstehe also nicht wie die primary kammer immer wieder voll mit benzin vollläuft! mfg

Photo0836
Photo0839
Photo0840
+3

Kannst du bitte noch ein Foto schicken , von der Schraube oder Teil , welches du auf dem Bild 1 rausgeschraubt hast .

Von außen kommst Du da nicht weiter. Mach die Schwimmerkammer ab und sieh Dir das Ganze von innen an. Möglicherweise hat irgendjemand die Schrauben mit Gewalt reingedreht und innen die Betätigung durch die Schwimmer verbogen.
Evtl. ist auch der Schwimmer undicht und liegt auf dem Grund der Schwimmerkammer, so daß die komplett volläuft.
Aber wie gesagt, guck bei Holley, ob Du Innenansichten/Explosionszeichnungen findest, damit Du weißt, was Dich da drin erwartet.

Ja ich war der Depp der zwar nicht mit Gewalt aber halt schon mit dem Schlitzschraubenzieher die Schrauben gelöst hat und schon fest wieder zugeschraubt hat. Ob ich da jetzt was kaputt gemacht habe wäre Pech denn wie ein Geisteskranker habe ich auch wieder nicht zugedreht. Weiters ist die Frage wie fest die obere Schlitzschraube überhaupt zugedreht werden soll/muss. Ich denke Hauptsache abdichten muss es. Schleierhaft ist mir das die eine Kammer Vollläuft mit Benzin und die andre gar keinen Benzin bekommt bei gleicher Stellung des Nadelventilgewindes. Wäre es nicht am einfachsten 2 neue Schwimmerkammern zu besorgen? MfG und danke an alle für die vielen Antworten!

Guck doch erstmal rein.

soda primary schwimmerkammer abgebaut Bild 1 .schwimmer sitzt ganz tief. diese kammer war viel zu voll mit benzin. Bild 2 zeigt meinen Primary Meetering Block. Auf den beiden Jets steht Nummer 72. Könnt ihr mir sagen ob die passen oder zu groß? Bild 3 und 4 zeigt ein Stück von meiner Benzinleitung als ich die Schraube gelöst habe hatte ich dann dieses Teil in der Hand. Hierzu bin ich Überfragt. MfG

Kammer
Photo0848
Benzinleitung
+1

Bild 3 und 4 . Überwurfmutter war fest und hat sich nicht drehen lassen . Und du hast schlicht die große Mutter gedreht und die kleine nicht festgehalten / Leitung verdreht / einen Defekt mehr . So jedenfalls sieht's erst mal aus . Der Rest sieht gut aus . Vermisse nur irgendwie das Nadelventil ........... Das liegt sicher hinter dem Blech an der Wand hinten . Das ist wohl der Übeltäter???

Zur Benzinleitung: Da war nur eine silberne Schraube die ich überhaupt drehen konnte. Mitgedreht hat sich die Leitung nicht. Geht ja gar nicht. Nadelventil sehe ich nirgendwo.

Ich habe die silberne Mutter die auf der Benzinleitung sitze nach links aufgedreht und das Teil das im Vergaser seitlich drin steckt drehte sich mit nach links (hat ja ein Gewinde drauf) raus. Also kaputt gemacht habe ich denke ich nichts. Bezüglich Muttern: Eine kleine Mutter oder irgendeine andrere Mutter die sich nicht drehen lassen hat gibt es nicht. Werde heute noch Fotos machen bzw morgen wenn es hell ist. MfG

Ich kann nicht mehr an mich halten.

Du möchtest ein neues Luftfiltergehäuse installieren und verstellst dabei total deinen
Vergaser ? Was hattest Du denn überhaupt an den Schrauben verloren ? Dann willst Du die Schwimmerkammer abbauen und dabei drehst Du mal eben die Benzinleitung ab und tust mal eben so, als hättest Du es gar nicht bemerkt. Du machst ja mehr kaputt als was Du reparierst. Was kommt demnächst ? Kerzen wechseln und die Köpfe sind geschrottet ? Motoröl wechseln und Du brauchst einen neuen Motor ?

Junge, Du hast 2 linke Hände. Du dürftest normalerweise gar nicht am Auto arbeiten.

Deine Antwort