Vergaser verstellt????????
Habe mir jetzt durch das blöde herumwerken mit meinem Luftfilter den Vergaser verstellt. Habe die beiden großen Schlitzschrauben (die eine sitze Norden die andere Süden) mal komplettt rausgedreht und nachher wieder rein. Soda jetzt springt der Wagen nur mehr mit Gas geben an und geht dann nach ein paar sekunden aus. Wenn ich auf D Stellung schalte geht er sofort aus. Ideen? MfG
Beste Antwort im Thema
Ich glaub, ich hol mir jetzt erstmal Popcorn und Bier.
128 Antworten
Waren die Kerzen schwarz, rußig?
Funktioniert der Drosselklappenanschlag?
Wie weit stehen die Drosselklappen offen, ohne daß Gas gegeben wird?
Springt der Motor brauchbar an, wenn die Chokeklappe bis auf ca. 3-5mm geschlossen sind und beim Starten langsam aufs Gas getreten wird?
Wo sind die Fotos?
Schau dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=LKEonVeOXco
Dort wird gut erklärt wie die Einstellung des Nadelventil seien muss.
Wie du dort erkennen kannst spritzt nichts bei richtiger Einstellung aus der Füllstandbohrung.
Denke deine Einstellung ist noch nicht richtig.
Ähnliche Themen
ich weis wie die einstellung des nadelventils sein muss. die schwimmkammer muss so ca. halb voll mit benzin sein das beim gas geben nur leicht benzin raus kommt. was nutzt mir das? erstens werden die kammern bei laufendem motor eingestellt und mein auto springt aber nicht an. und zweitens lässt sich das nadelventilgewinde oben nicht mehr drehen da es zu weit unten drin steckt! drum meine frage die noch keiner beantwortet hat ob ich die beiden kammern bedenkenlos abnehmen kann ohne dass benzin aus den beiden Leitungen rausfliesst. mfg
@Dirk. wieso soll im sommer die Chokeklappe geschlossen werden? meine klappe steht immer ganz offen auch wenn motor kalt ist und mit 2 mal gas treten bevor ich zündung einschalte springt er jahrelang jetzt an. ich brauch keinen choke im sommer! aber ich kanns ja mal probieren. vielleicht is ja das auto lebendig und launisch und ändert seine Meinung nach jahren wie aus Geisterhand. Was sich bei den Drosselklappen tut und wie weit die offen stehen ohne gas werde ich heute mal eruieren wobei ich gleich sagen kann wenn ich den gaszug betätige benzin nur in die primary kammer eingespritzt wird.
https://www.youtube.com/watch?...
zufällig ist das genau das gleiche Vergasermodell das ich habe Holley old stock 6931 wie man im video auch mal lesen kann.
Zitat :
mein auto springt aber nicht an. und zweitens lässt sich das nadelventilgewinde oben nicht mehr drehen da es zu weit unten drin steckt!
Ohne Benzin läuft er nicht.
Füll beide Schwimmkammern halb voll.
Startet er ?
Wenn nicht Zündkerzen reinigen und schauen ob diese auch ein Zündfunke abgeben.
Dann testen.
Sind diese danach naß oder trocken ?
So einfach ist das !
wie ist die Grundstellung der beiden Drosselklappen wenn der Mortor nicht läuft? beinahe ganz geschlossen oder? das mit dem manuellen befüllen beider kammern habe ich schon probiert! nichts genützt leider.
Dann schau ob die Zündkerzen nach Reinigung naß oder trocken sind.
So weißt du ob im Zylinder Benzin ankommt.
Drosselklappe gibt es nur eine.
Die untere. Die ist fast zu.
Die obere ist die Kaltstartklappe.
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 10. September 2018 um 22:05:30 Uhr:
die obere ist ganz zu bei mir. hoffe das gehört so!
Dann steht dein Vergaser auch Kaltstart und macht alles Fett.
Wenn du ohne Choke sein willst, muss die Klappe ganz aufstehen,
sonst kommt zu wenig Luft.
Wir reden jetzt von der kaltstartklappe nicht von der chokeklappe richtig? Chokeklappe ist offen die andre zu. K.a. Ob die dann irgendwann öffnet wenn motor läuft.?
Choke = Kaltstartklappe. Muss auf sein, wenn er nicht anfetten soll und sitzt oben.