Vergaser verstellt????????
Habe mir jetzt durch das blöde herumwerken mit meinem Luftfilter den Vergaser verstellt. Habe die beiden großen Schlitzschrauben (die eine sitze Norden die andere Süden) mal komplettt rausgedreht und nachher wieder rein. Soda jetzt springt der Wagen nur mehr mit Gas geben an und geht dann nach ein paar sekunden aus. Wenn ich auf D Stellung schalte geht er sofort aus. Ideen? MfG
Beste Antwort im Thema
Ich glaub, ich hol mir jetzt erstmal Popcorn und Bier.
128 Antworten
Bild 3 oben noch hinzugefügt, auf zu des Nadelventils.
Versuch mal den Ventilsitz hochzudrehen ( Bild ).
ok das heisst der benzin kommt immer und nur von unten durch den kleinen goldenen Ventil Einlassstift herein?
Ähnliche Themen
okay also auf dem Nadelventil ist ein Gewinde dass jetzt wahrscheinlich auch nach tief unten gewandert ist. sprich ein drehen der Einstellmutter ist jetzt nicht möglich. Ich könnte ja manuell Benzin reinspritzen und so würde die Nadel ja auch wieder hoch wandern samt gewinde. korrekt?
Nein,
Schlitzschraube rausdrehen, Füllstandschraube rausdrehen, dann oben Benzin einfüllen.
Wenn das Nadelventil auf ist läuft am Füllstandsschraubengewinde Benzin aus.
Sonst ist das Nadelventil zu.
also es sieht so aus. viel zu viel benzin in der primary kammer und es schiesst auch aus der einstellschraube benzin raus. gewinde steht ganz oben bei der einstellschraube an. lässt sich nicht reindrehen. werde benzin abpumpen müssen! angesprungen ist er aber jetzt
alle Versuche vergeblich. habe jetzt beide schwimmkammern mit benzin befüllt jedoch springt er mir nur mit viel gas an und stirbt dann wieder ab wenn ich ihm kein gas mehr gebe. wenn ich dann die Füllstandsschraube öffne schiesst der benzin nur so heraus aus dem Loch.
Was meinst du damit ?
Zitat :
gewinde steht ganz oben bei der einstellschraube an. lässt sich nicht reindrehen
Haste mal ein Bild ?
Zitat:
wenn ich dann die Füllstandsschraube öffne schiesst der benzin nur so heraus aus dem Loch.
Herauslaufen ja, schießen nicht sonst ist die Schwimmkammer zu voll.
ein goldenes Gewinde sitzt unter der 6 Kant Einstellschraube bei beiden Kammern. Ist das das Gewinde was du gesagt hast dass ich nach oben drehen sollte? Tja es ist ganz oben. jedoch war kein Benzin in Secondary Kammer. Primary Kammer habe ich Benzin abgelassen bis halber Höhe! aber jedes mal wenn ich den Motor starte (geht nur mit viel Gas geben) stirbt er nach ca 20 Sekunden ab. Weiters füllt sich die Primary Kammer sofort wieder bis ganz oben sodass es aus der undichten Schlitzschraube spritzte (neue Dichtung schon drauf). Die Frage ist: Was habe ich groß verstellen könne ich habe jediglich die beiden Schlitzschrauben samt 6 Kant Schrauben komplett rausgedreht bei abgestelltem Motor und beide (alle 4) danach gleich wieder reingeschraubt. Vorher lief er tadellos. Vielleicht ist etwas anderes kaputt gegangen? MfG
57erHTC hat oben Bilder von dem Nadelventil samt Nadelsitz und Sechskant-Schraube reingesetzt . Wenn es bei dir auch so aussieht , dann ist die Sechskannt-Mutter ne Kontermutter . Damit kannst du dann einstellen , wie hoch oder tief das Nadelventil in der Schwimmerkammer ist bei der vollen muss es runter , bei der leeren hoch . Wenn du , wie du schreibst , alle draußen hattest , und nix mehr geht , dann kannst du sie ja nochmal rausholen . Um zum einen zu vergleichen , ob vielleicht beide eine in sich leicht unterschiedlich Bauart haben und sie nur vertauscht sind . Ein Schaft länger als bei der anderen . Wäre vielleicht möglich . Und mach doch bitte mal Fotos von allen Teilen . Vielleicht sieht ja jemand einen kleinen Übeltäter . LG und schönes WE