Vergaser Quadrajet
Moin
Ich habe gestern meinen überholter Vergaser einstellen wollen und hatte ein interessantes Phänomen. Es handelt sich um einen Quadrat J Vergaser von einem Oldsmobile Toronado, Baujahr 1966 ich wollte die Leerlaufdrehzahl auf ca 650 bis 700 Umdrehungen runterdrehen , beim herausdrehen der Leerlauf Schraube auf der linken also Fahrerseite des Vergasers gab es keine Reaktion. Ich kann die Drehzahl lediglich auf 800 reduzieren, dann steht die Schrauber leer. Zusätzlich beim Rein und Herausdrehen der beiden Gemischrauben links und rechts am Fuß des Vergasers vorne gab es ebenfalls keine Reaktion. Besonders auffällig war als ich die Schrauben mit Gefühl komplett rein gedreht habe lief der Motor weiter, normalerweise müsste er ausgehen da er keine Luft bekommt. Irre ich mich da?
Hat jemand von euch schon dieses Problem recht ich vernommen gehabt und falls ja wie habt ihr das gelöst. Woran könnte es liegen.
Gruss
Wojtek
35 Antworten
700min-1 in D mit Klima ist aber sehr viel. Kracht das da nicht ordentlich beim Einlegen der Fahrstufe?
http://wildaboutcarsonline.com/.../...ILE_Service_Manual_Section_5.pdf
Ich würde da auch eher die 550min-1 als brauchbaren Wert ansehen.
beim Anlegen des Ganges .. sehr sanft.... der Vergasser ist etwas angepasst, habe heute auch Drehzahl kontroliert , liegt bei 650 🙂
So solls sein....ist ideal