Vergaser oder einspritzer
Habe eine kleine diskusion mit meinen vater er meint der golf drei 95baujahr 1,6liter 75ps wäre ein vergaser ich meine es ist ein einspritzer was ist es nun.
Danke
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
ist ein Monojet Einspritzer
Auch falsch. Mono-Motronic.
Edit: Und ja, natürlich Einspritzung. Allerdings Einpunkteinspritzung.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Auch falsch. Mono-Motronic.
Edit: Und ja, natürlich Einspritzung. Allerdings Einpunkteinspritzung.
Is meiner auch Mono-Motronic?
Ich dachte immer die jeißt Monojet !?
Ähnliche Themen
@ Macke
Davon ist auszugehen. Monojet gabs meines Wissens im Dreier gar nicht. Die Monomotronic sieht aber sehr ähnlich aus und ist prinzipiell das Gleiche.
Also es ist wirklich eine Mono-Motronic aber meines wissens ist es ein Misch-Masch zwischen vergaser und einspritzer also habt ihr beide recht 😉
Die Richtige einspritzung wurde erst ab GTI verbaut
Korrekterweise heisst das Zentraleinspritzer.
Und alle Motoren im Golf3 sind Einspritzer, es gibt keine Vergaser Motoren mehr im Golf3. Die gabs nur bis Golf2.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Der Begriff Einpunkteinspritzung ist nicht weniger korrekt.
@ Maverick
Technische Laien verwechseln gelegentlich die Billigversion einer richtigen Einspritzung mit einem Vergaser. Grundlegendes Prinzip des Vergasers ist aber, dass der Kraftstoff aus Düsen gesaugt wird. Die Monos von VW spritzen den aber durch eine Düse ins Saugrohr. Damit ist die einzige wirkliche Gemeinsamkeit mit einem Vergaser aber der Benzineintrag vor der Aufteilung der Ansaugwege. Das langt nicht einmal dafür, die Systeme "ähnlich" zu nennen.
Monojetronic: 1x Motorsteuergerät, 1x Zündsteuergerät.
Monomotronic : Nurnoch ein Steuergerät für Zünd- und Einspritzanlage .
Hallo,
Kann man die Monomotronic gegen einen Vergaser austauschen? Meine ist im A.... und ich hab noch nen Vergaser vom 2er. Ich habe den 1.4L 55PS Golf 3.
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von GT/J
Hallo,Kann man die Monomotronic gegen einen Vergaser austauschen? Meine ist im A.... und ich hab noch nen Vergaser vom 2er. Ich habe den 1.4L 55PS Golf 3.
MfG Flo
Wie kommt man eigentlich auf so eine völlig bescheuerte Idee?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Technische Laien verwechseln gelegentlich die Billigversion einer richtigen Einspritzung mit einem Vergaser. Grundlegendes Prinzip des Vergasers ist aber, dass der Kraftstoff aus Düsen gesaugt wird. Die Monos von VW spritzen den aber durch eine Düse ins Saugrohr. Damit ist die einzige wirkliche Gemeinsamkeit mit einem Vergaser aber der Benzineintrag vor der Aufteilung der Ansaugwege. Das langt nicht einmal dafür, die Systeme "ähnlich" zu nennen.Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Richtig. Deswegen nennt man die "Einspritzer" auch Saugrohreinspritzer, vorallem heute, um sie nicht mit den Direkteinspritzern zu verwechseln (was auch schon viele behaupteten. "Einspritzer sind Direkteinspritzer..."😉
Ich hab ja geschrieben das meine Mono kaputt ist und ich noch nen alten Vergaser vom 2er hab - wo kommt meine Idee wohl her? Außerdem war meine Frage ob das ohne größere Probleme geht und nicht ob du das blöd findest ;-) Aber trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort.
MfG