Vergaser oder einspritzer
Habe eine kleine diskusion mit meinen vater er meint der golf drei 95baujahr 1,6liter 75ps wäre ein vergaser ich meine es ist ein einspritzer was ist es nun.
Danke
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT/J
Ich hab ja geschrieben das meine Mono kaputt ist und ich noch nen alten Vergaser vom 2er hab - wo kommt meine Idee wohl her? Außerdem war meine Frage ob das ohne größere Probleme geht und nicht ob du das blöd findest ;-) Aber trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort.MfG
Die Idee kommt aus Unwissenheit, oder? Bevor Du auf so eine Idee kommst, informier dich erstmal über deinen Motor, das Einspritzsystem etc.
Wenn Du dann immernoch probieren willst, ihn auf Vergaser umzubauen, solltest Du dich über Vergaser informieren und wie der Umbau aussehen soll.
Und wenn Du es dann noch realisieren willst, brauchst Du unsere Hilfe nicht mehr.
Wenn Du es aber umbauen lassen willst: Frag die Werkstatt deines Vertrauens, was die davon halten. Sollten mehrere Personen anwesend sein, würde ich 5€ wetten, dass ab 3 Personen mindestens 1 nen Lachanfall bekommt 😁
Womit Dir diese Antwort und die von Dustmaser schon sagen sollten: Es geht alles, aber dieser Umbau ist so sinnfrei, aufwendig und blödsinnig, das nur Leude mit viel zu viel Zeit und viel zu viel Geld das aus reinem Spaß bei na feuchten Grillparty machen würden.
Alles geklärt?!
der vergaser hat nur nachteile:
weniger ps, weniger drehmoment, höherer verbrauch, schlechteres abgasverhalten, g-kat nur mit komplizierten elektronischen vergaser möglich, etc, etc....
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
der vergaser hat nur nachteile:weniger ps, weniger drehmoment
1.) Im Verhältnis zu was?
2.) Aha, Leistung und Drehmoment sind also nicht gekoppelt?
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
1.) Im Verhältnis zu was?Zitat:
der vergaser hat nur nachteile:weniger ps, weniger drehmoment
2.) Aha, Leistung und Drehmoment sind also nicht gekoppelt?
schau dir die motoren vom 2er an.
Ein PN mit 1.6L hat gerade mal 118NM und 70PS.
Und dann Vergleich mal mit dem 1.4er und 1.6er aus dem 3er.
Ähnliche Themen
oh man...
du kannst einfach keine ruhe geben....
was hat das mit der konstruktion zu tun?? die 1.4er und 1.6er aus dem golf 3 basieren alle auf alten polomotoren.
Naja, dann für Dich eben anders.....
Gleiche Nockenwelle, gleiche Abgasanlage, gleiche Saugrohgeometrie, gleiche Brennraumgeometrie????
Kannst du gerne selber nachsehen....
Ein Einspritzer hat nunmal Vorteile gegenüber einem Vergaser. Und das ist hier das Thema!
Zitat:
Jo, und jetzt? Daten? Fakten?
Frei nach deinen Worten für Problemkinder wie dich:
Hast Du auch was Nützliches beizutragen!?
Also zunächst mal vielen Dank an residentevil! Die erste hilfreiche gute und sachliche Antwort die hier zu bekommen war. Ich war heut bei nem befreundeten Schrotthändler bei dem ich mir jetzt einfach eine Monomotronik geholt habe und wir bauen das mal zusammen ein.
@Qnkel
1)Was hab ich hier wohl anderes getan als versucht mich zu informieren?
2)Für was bist du überhaupt wenn man deine Hilfe eh nicht brauchen darf?
3)Sinnfrei war die Idee insofern nicht, als ich ein Ersatzteil gebraucht hätte.
4)Ich studiere Rechtswissenschaften, warum sollte ich mich so genau bei Vergasern auskennen?
Übrigens wenn du z.B. eine Frage zu einem Gesetzestext hättest würde ich dich auch nicht gleich fragen ob du keine Ahnung hast und dass dich von 3 Anwälten mind. einer auslachen würde.
Du hast versucht dich zu informieren? Wenn Du dich schon nicht durch Google-Links wühlen willst, hättest Du simplerweise mal bei Wikipedia schauen können und die Idee wär dir schnell aus dem Sinn gekommen.
Monomotronic, Benzineinspritzung, Vergaser.
Bei der Realisierung, kann man Dir ja durchaus mit Tipps und Kniffen helfen, bei deinem Motor. Aber die Frage, ob es überhaupt geht (es geht alles wenn Zeit und Geld da ist) und wie kompliziert es wird (grobe Infos beschaffen), das kannste wohl noch selber, oder?
Wenn ich Dich was fragen würde zu nem Gesetz, dann doch eher "wie" man es interpretieren kann und nicht wo es steht. Das kann ich mir im Internet auch selber raussuchn.
Das is kein pers. Angriff oder so. Mich nervt es einfach nur, wenn Leude alles von A nach B vorgekaut bekommen wollen (Bestes Beispiel "Wie krieg ich n Turbo an den 1.4er? Es darf nicht mehr als 50Euro kosten und mein Kumpel hat gesagt, das geht, also muss es gehen!" 😉 )
Ich glaube das einige Leute die Idee eines Forums nicht so wirklich begreifen. Eigentlich Schade, den so schwer ist das garnicht. Ich finde es Schade, das Leute wie Qnkel den dicken Onkel markieren und alle zurecht weisen wollen. Vielleicht sollte man Leuten die keine Ahnung von der Materie haben und nach Hilfe suchen einfach mal gescheite Antworten geben ohne klug rumzuscheissen. Das was für dich logisch erscheint ist nicht gleich logisch für alle anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
. Mich nervt es einfach nur, wenn Leude alles von A nach B vorgekaut bekommen wollen (Bestes Beispiel "Wie krieg ich n Turbo an den 1.4er? Es darf nicht mehr als 50Euro kosten und mein Kumpel hat gesagt, das geht, also muss es gehen!" 😉 )
Das hier ist ein Forum und kein Ort für Klugschei*er wie dich. Tut mir leid, aber das hier ist nicht der erste Thread in dem du negativ auffällst! Wenn jemand ein Problem hat verdient er auch eine normale Antwort...
Zitat:
Frei nach deinen Worten für Problemkinder wie dich:Zitat:
Jo, und jetzt? Daten? Fakten?Hast Du auch was Nützliches beizutragen!?
Ich hab Dich was gefragt und auf ne Antwort warte ich immer noch! Kleiner Unterschied.....Du Held bist doch nur am stänkern!!!!