ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser GZP 550 UT ??!!

Vergaser GZP 550 UT ??!!

Kawasaki GPZ 550
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:28

Hallo,

bin neu hier und muss Direkt mit einem Hammerteil anfragen :-)

Ich habe eine Kawasaki GPZ 550 UZ Baujahr 1984 mit 27000 km

So, ich habe die noch keinen km gefahren, weil ich noch keinen A Führerschein habe. Habe mir die Maschine im März 2013 gekauft, weil sie sich gut anhörte und sauber lief. Der Vorbesitzer hat mir diese dann nachhause gefahren und sie lief wie ein Uhrwerk. Also keinerlei Probleme. Seitdem stand Sie in der Tiefgarage, bis sie jemand (PKW) umgefahren hat. Also ab in die Werkstatt per ADAC, Kupplungshebel u.s.w. ausgetauscht und kleinigkeiten. Zündkerzen habe ich dann auch machen lassen.

So nun war sie fertig und mein Bruder hat sie dann mit mir abgeholt und sie sprang auch beim ersten mal sauber an und lief rund. Nach etwa 1 km ging sie aus und nicht wieder an. Also haben wir sie weiter geschoben. Kurz vorm Ziel ist eine Seitenstrasse wo es Bergab geht. Mein Bruder hat Sie angeschoben und klatsch war Sie da, wieder sauber gefahren, als er stehen geblieben ist ging sie wieder aus. Also wieder angeschoben u.s.w. bis wir bemerkt haben das sie unter 3000 Touren aus geht sobald sie warm gefahren ist. Dann haben wir festgestellt, das sie Benzin verliert aus dem Vergaser. Dieser ist übergelaufen weil die Maschine (von der Werkstatt aus) auf PRI stand.

JETZT wurde die Vergaserbatterie ausgebaut, gereinigt und die Schwimmer erneuert mit Dichtungen etc. und siehe da, das Problem ist immer noch da. Nun hat mir der Mechaniker angeboten das Mopped abzuholen, weil eine Fehlersuche immer ein Undankbarer Job ist. Er meinte er müsse nun die Düsen auswechseln, hat aber keine Zeit die nächsten Tage und dafür muss er wieder die Vergaserbatterie auswechseln.

Kurz und gut. Motorrad springt an, fährt bis das Sie Betriebstemperatur hat, dann geht sie aus, auch bei Stellung ON.

Was könnte das nun sein ? Düsen sind gereinigt worden, sollen aber der Grund sein, ob dieses das Problem löst, konnte er mir nicht sagen.

Hat jemand eine Hilfestellung ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:21

Das glaubt mir keiner.

Gestern war ich in der Werkstatt und habe dem Meister mal auf den Zahn gefühlt. Er meinte er findet den Fehler nicht uns müsste den Vergaser erneut rausbauen, weil da was mit den Düsen nicht stimmen soll.

Gestern 03.06.2013 habe ich ihm gesagt er soll sich Zeit lassen. Er meinte, er macht das in seiner Freizeit, aber das Dauert. Ich sagte ihm EGAL, Hauptsache es wird irgendwann ein Ende finden.

HEUTE (04.06.2013) hat er um 17:50 Uhr angerufen, deine Karre ist fertig. Also entweder hat der mich gestern verarscht, oder er hat ein Zufallstreffer gelandet. Wie sieht die Rechnung aus ?

Keine Ahnung, ich fahre morgen dahin und hole meine Kawa ab, in der Hoffnung, das sie nun läuft.

Never ending Story

Was es nun war, tippel ich morgen dann habe ich genaue Informationen.

am 5. Juni 2013 um 5:58

Ich bin Gespannt: Was war es Nun ???

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 19:19

Nabend,

nun hat er die O-Ringe getauscht, 2 waren "platt" so wie er es mir sagte.

Auf dem Heimweg ist die Kawa wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Mechaniker angerufen. Untersuchungen haben ergeben, das nun die Batterie "platt" sei.

Kann es sein das wenn die Batterie platt ist, das die Kawa ausgeht ? Ich meine ich hatte kein Licht an, keine Bremse gezogen. Kawa wurde überbrückt mit einer anderen Batterie, dann sprang sie auf Anhieb an. Sobald die Kabel abgenommen werden, dauert es keine 5 Minuten dann geht sie von alleine aus.

Eigenartig alles.

am 5. Juni 2013 um 19:27

Andy, Ich krieg die Krise ! was ist als nächstes Fällig ? Langsam aber sicher tust DU mir Leid !! das kanns ja nicht sein.

Gruss Erich

Grundsätzlich liefert die Lichtmaschine Strom für die Bordelektrik. Die Batterie dient als Puffer und als Speicher.

Liefert die Lima aus welchen Gründen auch immer keinen Strom, läuft der Motor noch so lange, wie die Batterie einen Zündfunken generieren kann.

 

Batterie überbrücken und mit einem einfachen Multimeter die Spannung messen. Sollte über 12 V sein. Nun starten. Bei laufendem Motor und Stromspendender Lima, sollte nun eine Spannung von etwa 13,5 Volt anliegen. Sinkt die Spannung ab, ist die Lima oder der Regler defekt.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:20

Erich ? Das nächste hat er mir schon gezeigt. Er hat Fotos davon gemacht, wenn ich jetzt wüsste wie die heissen, also Beschreibe ich das mal.

Habe mal nachgesehen, die Membran am Schieber, da sind zwei die Risse haben und müssen raus um erneuert zu werden. Problem dabei ist, die gibt es nicht mehr also auf gut Glück einen gebrauchten Vergaser besorgen und rein damit. Wielange die Membanen halten konnte er mir nicht sagen, kommt auf die Fahrweise an, 3 Wochen ? 3 Jahre ? (seine Worte) die Risse sind aber noch nicht "durch" was auch immer das heisst.

So ich wollte die Kawa Heute Abend in die Garage fahren, da die Garage 2 km weit weg ist, ist schieben Schwerstarbeit und wollte fahren. Die Kawa stand 8 Stunden jetzt und ist auf Anhieb angesprungen, eigenartig. Vielleicht musste die mal durchgepustet werden auf der Autobahn ??? Wegen Batterie aufladen ??

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMueller1967

Erich ? Das nächste hat er mir schon gezeigt. Er hat Fotos davon gemacht, wenn ich jetzt wüsste wie die heissen, also Beschreibe ich das mal.

 

Habe mal nachgesehen, die Membran am Schieber, da sind zwei die Risse haben und müssen raus um erneuert zu werden. Problem dabei ist, die gibt es nicht mehr also auf gut Glück einen gebrauchten Vergaser besorgen und rein damit. Wielange die Membanen halten konnte er mir nicht sagen, kommt auf die Fahrweise an, 3 Wochen ? 3 Jahre ? (seine Worte) die Risse sind aber noch nicht "durch" was auch immer das heisst.

Hallo Andreas,

 

diese Membranen bekommst Du evtl. hier:

 

http://www.motorradbay.de/kawasaki-sh-4.html?...

 

Gruß vom SemmeL

 

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:16

@Semmel, leider nichts dabei, trotzdem Danke.

So Batterie neu verbaut, läuft sehr gut jetzt die Kawa.

Passiert das öfters das Neutral-Gang nicht reingeht ? Heute den ganzen Tag (60 km) Tour gefahren, Testweise wegen der neuen Batterie, habe den Neutral nicht mehr rein bekommen, ansonsten fährt sie super.

am 8. Juni 2013 um 21:48

Im 2ten Gang leicht rollen lassen wie wenn Du an eine Ampel fährst, dann leicht Runterdrücken. Event. Kupplung mal nachstellen. Spiel 2-3 mm. Dann sollte es wieder funzen.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Im 2ten Gang leicht rollen lassen wie wenn Du an eine Ampel fährst, dann leicht Runterdrücken. Event. Kupplung mal nachstellen. Spiel 2-3 mm. Dann sollte es wieder funzen.

Turi turi turi :)

Wenn ich an der Ampel langsam ran rolle und im zweiten Gang bin und nach unten drücke, komme ich Direkt in den ersten Gang rein. Stehe ich an der Ampel und ziehe kurz nach oben, bin ich im zweiten drine, auch bei leichter Tätigkeit des Hebels.

Habe zwar ein Reparaturhandbuch hier liegen, da steht aber nicht wie man diese Einstellt, nur ein kompletter Ausbau und Einbau. Ich suche Heute Abend mal beim großen Vogel (goggeln), mal sehen ob ich das dann morgen hin bekomme.

Danke erst mal allen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMueller1967

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Im 2ten Gang leicht rollen lassen wie wenn Du an eine Ampel fährst, dann leicht Runterdrücken. Event. Kupplung mal nachstellen. Spiel 2-3 mm. Dann sollte es wieder funzen.

Turi turi turi :)

Wenn ich an der Ampel langsam ran rolle und im zweiten Gang bin und nach unten drücke, komme ich Direkt in den ersten Gang rein. Stehe ich an der Ampel und ziehe kurz nach oben, bin ich im zweiten drine, auch bei leichter Tätigkeit des Hebels.

Habe zwar ein Reparaturhandbuch hier liegen, da steht aber nicht wie man diese Einstellt, nur ein kompletter Ausbau und Einbau. Ich suche Heute Abend mal beim großen Vogel (goggeln), mal sehen ob ich das dann morgen hin bekomme.

Danke erst mal allen.

Hi Andy ,

Kupplung kannst Du oben am K.-Hebel an der Ränderschraube und unten am K.-Ausrückhebel einstellen !

Oben : Ränderschraube lösen , dann die Zugaufnahme schraube rein oder raus drehen bis das genannte Spiel (2-3mm) vorhanden ist .

Unten : am Ausrückhebel sind 2 gekonterte Schrauben (13er Schlüsselweite) , die gegeneinander lösen und auch hier kannst Du das Spiel einstellen , dann wieder kontern .

Geht da nix mehr ist die Kupplung verschlissen , dann muss eine neue rein!

Hier nochmal zum nachlesen :

http://www.helpster.de/kupplungsspiel-einstellen-so-geht-s_76559?...

Gruß hanspool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser GZP 550 UT ??!!