Vergaser/Choke

Harley-Davidson

Hallo Leute,
Bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe. 94ger Evo-Motor mit original Vergaser. Das Motorrad stand eine ganze Weile. Hab den Vergaser 2 x gereinigt. Das Choke-System funktioniert nicht. Sie bekommt bei gezogenem Choke wahrscheinlich kein Benzin. Springt gar nicht an. Startet nur mit Beschleunigerpumpe. Also immer am Gas rumdrehen bis sie dann läuft. Membran sitzt, Düsen sind sauber. Hat jemand einen Tip für mich?
Vorab schon mal danke.
Grüße Ralf

18 Antworten

schau Dir mal das Choke Starterventil an, und wie gesagt neue Düsen kosten nicht die Welt und sind recht einfach zu wechseln.

hier gibt es die Sachen recht günstig

Klick mich

Gruß
Sturmwolke

Hallo HP,
ich habe den Vergaser nicht wieder eingebaut. Ich vermute, daß der kleine Kanal hinter dem Choke-Schieber zu ist (die kleine Bohrung wo der Stift vom Schieber-Schieber/Choke-Ventil drin sitzt). Ich habe den Vergaser noch mal komplett in ein passendes Gafäß mit Deckel gelegt und mit Bremsenreiniger aufgefüllt.
Danach noch mal mit einer Pressluftpistole genau vor das Loch. Kein Erfolg. Sie bekommt definitiv kein Benzin beim Starten. Das Motorrad stand wirklich sehr lange. Die Ablagerungen erinnerten schon fast an Kesselstein. Der Vergaser liegt seitdem auf der Werkbank. Ich habe einen anderen gebrauchten eingebaut. Der läuft. Schade, daß ich Dir nicht weiter helfen konnte. Melde Dich mal ob Du noch etwas hin bekommen hast. Was hast Du denn alles schon versucht. Also bis dann.
Grüße Ralf

pressluft kann auch das gegenteil bewirken.
optimal ist ein ultraschall-bad, anschließend
mit benzin auswaschen und nur trocknen lassen.

Ist ja nur der Kanal. Alles was durch die Pressluft beschädigt werden konnte war abgebaut.