ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vergaser Benzinleitung

Vergaser Benzinleitung

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 23. April 2020 um 17:53

Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich den Rest von der Benzinzuleitung aus der Schwimmerkammer bekomme? Ich habe mal zärtlich eine Zange angesetzt. Habe aber dann zurück gezogen ??

CV Vergaser
Beste Antwort im Thema

Hier ein link, wie der restliche Stutzen aus dem Vergaser zu ziehen ist:

https://cv-performance.com/harley-fuel-elbow-replacement

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde nen "relativ passenden" Bohrer ins Loch stecken, die beiden Rändelungen im Schraubstock spannen und mit den Händen den Vergaser drehen. Warm machen könnte noch helfen, dazu aber Schwimmerkammer, Dichtung, Nadelventil vorher demontieren.

Themenstarteram 23. April 2020 um 18:35

Das werde ich versuchen. Vielleicht meldet sich noch jemand der es schon gemacht hat, danke

Ich wundere mich gerade über die Rändelungen des Messingeinsatzes. Normalerweise war an der Stelle ein -zum brechen neigender- Kunststoffeinsatz eingesetzt, nur mit O-Ring gedichtet, mehr o. minder einfach rauszuziehen. Dafür gibt es Ersatz aus Messing/Bronze, aber der sieht m. Erinnerung nach anders aus, ist glattflächig. Bei einer derartigen Rändelung würde ich auf den ersten Blick ein Gewinde dahinter vermuten, denn für ein einfach eingepresstes Teil ergibt die Rändelung keinen Sinn.

Baujahr? (gibt Dein Profil leider nicht her ;))?

Uli

hier handelt es sich um eine ältere Version.Dieser

Stutzen ist auch im Zinkspritzgussteil gerändelt und wird vor dem Spritzen in die Form eingelegt.

Ein Ausdrehen zerstört den Sitz (eventuell auch Platzen des Gussteiles ) und du bekommst die Verbindung nicht mehr dicht! Hier hilft nur Etwas ansetzen, vielleicht ein Kupferröhrchen anlöten oder Aussengewinde schneiden und eine Gewindehülse anfertigen,je nach deinen Möglich-und Fähigkeiten.

Themenstarteram 24. April 2020 um 3:23

Hier war tatsäch ein Kunststoffaufsatz drübergezogen der aber einen Riss hatte. Den Kunststoffaufsatz habe ich entfernt und dann kam das zum Vorschein. Einen Neuen hatte ich schon besorgt in der Hoffnung das der nur gesteckt wird. So sieht der Neue auch aus. Bj sollte 2000 sein aber man weiss ja nie ob da mal was geändert wurde. Danke für die Tipps

am 24. April 2020 um 4:47

Ich würde das vorsichtig aufbohren

Themenstarteram 24. April 2020 um 5:07

Daran habe ich auch schon gedacht. ABER wie Tinnefou schon geschrieben hat werde ich dann wohl keinen Halt mehr für das Neue Teil finden. Eventuell könnte man das dann einkleben. Es gibt ja heute zu Tage schon alle möglichen Kleber. Im Moment habe ich den Benzinschlauch direkt auf den Stummel, mit einer Schelle, aufgesetzt. Das funktioniert ist aber leider ziemlich knapp. Gewinde aufschneiden halte ich für nicht möglich wegen der schon vorhandenen Rändelung. Vielleicht kann ich einen Adapter fertigen. Ich überlege.........

Ich würde es eventuell mal mit anwärmen versuchen (vielleicht ist das Teil noch zusätzlich

eingeklebt), und vorsichtig mit einer feststellbaren Zange lockern.

@fxstshd

 

Würde ich nicht machen.

 

Ich würde das Plastikteil mit Epoxy an den Messingnippel kleben.

"Versuch macht kluch!"

:D

Ist ja nicht Dein Vergaser.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. April 2020 um 09:58:37 Uhr:

Ich würde es eventuell mal mit anwärmen versuchen

(vielleicht ist das Teil noch zusätzlich eingeklebt),

und vorsichtig mit einer feststellbaren Zange lockern.

@Jungbiker

mit ICH ist gemeint, wenn es meiner wär.;)

Und das hier ist ein guter Kleber, wenn es wieder dicht werden soll: http://www.jbweld.eu/.../art-nr-94002-j-b-weld-kwikweld-detail

Gruß SCOPE

Alles Quatsch, der Neue sitzt wie der Alte.

Da ist nix eingegossen.

Wenn Du bohrst machst Du den Dichtsitz kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen