Vergaser 2e

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
hab mal ne frage, ich weiß keine andere lösung mehr, daß mein armer golf nicht mehr anspringt.

Wenn man den Zündschlüssel umdreht, kann man ganz normal orgeln, aber er will einfach nicht anspringen.
Es hört sich so an, als ob kein Benzin mehr in den Motor kommt. (Benzinfilter ist auch ok)

Benzin ist drin, Batterie voll, Zündspule, verteiler, ... alles ok.

Als Letztes habe ich den Vergaser im visier. kennst sich jemand damit aus?
ist es schwer so ein ding zum laufen zu bringen?
hab mal den Luftfilter runter gemacht und es sieht so aus, als ob die drosselklappe nicht richtig schließt.

Kenne mich nur so teilweise mit autos aus

Es ist ein Golf ´84 cabrio 1,6l 75PS

MFG
Thomas

28 Antworten

also gut, dann hole ich mir mal einen neuen flansch, weil ich kann da ein paar silberne stäbchen in der brücke sehen

wie macht man so einen flansch fest? oder ist das selbsterklärend

Selbsterklärend. Und wenn du den Ansaugrohrvorwärmer siehst, ist da wahrlich viel Luft!

Sind denn die Befestigungsschrauben deines Vergasers locker? Zieh die mal mit einer Nuss richtig handfest an, wenn die schon wackeln. So kaputt, dass man den Igel sieht kann der eigentlich kaum sein!

Die schrauben waren richtig fest. Hab sie kaum aufbekommen.
Hab den Vergaser jetzt mal ausgebaut. War ja einfacher, als ich gedacht habe

Wie das mit dem Flansch aussieht poste ich mal ...

ich hoffe man kann was erkennen

Huch, der scheint ja richtig auseinandergerissen zu sein 😰

Auf zu VW, für nen Fuffi gibts nen Neuen!

Meine Fresse sieht der aus... *schauder*

Ähnliche Themen

Also ich hab für meinen Vergaserflansch in Berlin bei TIP 16,50 Euro bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von IceD@te

Also ich hab für meinen Vergaserflansch in Berlin bei TIP 16,50 Euro bezahlt...

Hui, sehr preiswert. Haben die ne Homepage? Versenden die?

Ja, die haben ne Homepage! www.tipAUTO.de

Liefern tun die leider seit ca 1 Jahr nicht mehr, vorher haben die noch in ganz Berlin/Brandenburg geliefert für 4,44 Euronen - das waren noch schöne Zeiten!!!

Ich hab übrigens noch nie auf die Homepage geschaut...

Dann werde ich mir einen neuen Flansch zulegen, suche jetzt mal noch im internet nach günstigeren weil 50 € sind schon übel ...

ich hoffe das war dann alles was ich richten muss

mir ist grad noch was aufgefallen. mir fehlt eine Unterdruckleitung zum temperaturregler am Lufi kann man so eine Leitung verlieren weil beim auto liegt nichts aber es ist ja irgendwie noch gefahren bis zur haustür.
Komisch komisch
muss morgen mal so eine leitung holen.

meine fresse ist der flansch hin. hab für meinen 26 bezahlt, meine ich (nicht original vw)

@GolferII
wo hast du den gekauft?
überall kostet er anderst.
Ich glaube ich werde morgen mal in mehreren KFZ-Teilhändlern nachfragen was die da kosten.

Hab ja in meinem Urlaub nichts besseres zu tun...

Hallo,

also ich habe heute nach einem Flansch gesucht, muss man bestellen, kostet dafür nur 23,70. Am Montag kann ich ihn abholen.
Hoffe dann läuft er wieder.

habe heute den neuen Flansch eingebaut.
aber er springt immer noch nicht an, woran könnte das noch liegen?
habe auch schon einen neuen Zündverteiler eingebaut gehabt, aber es hat auch nichts gebracht.
die Zündkerzen sind ok, die Zündkabel auch

und nu ???

Deine Antwort