Vergabe der Fahrgestellnummer?

Audi

Hallo Leute,

im Gegensatz zu VW ist es ja bei Audi Usus, dass die Fahrgestellnummer erst nach der Lackiererei auf das Fahrzeug bzw. Die lackierte Karosse aufgebracht wird.

Meine Frage ist nun, erscheint die Fahrgestellnummer beim 🙂 im System, in dem Moment wo die FIN tatsächlich im Werk vergeben wurde, oder erst dann wenn der Wagen fertig produziert wurde?

LG

Beste Antwort im Thema

jupp......dann ist die Endmontage auch noch nicht begonnen worden....

es wird die 17.KW werden.....wir zeit das zu akzeptieren....sonst liegst du vorher noch im Krankenhaus...

24 weitere Antworten
24 Antworten

du laesst nicht locker.......

😁.....

Audi wird Dir den Wagen wegen Deiner Ungeduld niemals ausliefern, schätze ich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Audi wird Dir den Wagen wegen Deiner Ungeduld niemals ausliefern, schätze ich. 😁

Vielleicht erhalte ich auch einen Anruf, in dem mich Audi darauf hinweist in Zukunft bei einem anderen Hersteller meine Vehikel zu beziehen 😁

Ich hatte schon ernsthaft darüber nachgedacht mich vor Ort in NSU zu informieren, sind ja nur 1 1/2 Stunden haha

Ähnliche Themen

die machen da = NULL oder meinst du du bist der einigste der drauf wartet?
die FIN ist schon weit vor der eigentlich Produktion bekannt;
und über Kontakte im werk konnte ich damals meinen auch genau verfolgen im werk; bis zur Endkontrolle

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und über Kontakte im werk konnte ich damals meinen auch genau verfolgen im werk; bis zur Endkontrolle

Und der Händler konnte die FIN noch nicht sehen korrekt?

Kontakte müsste man haben 😉

Mein Händler hat mir ca. Ende November meine FIN mitgeteilt, nachdem das Auto in die Produktion eingeteilt war (hab ich zumindest so verstanden). Danach war das auto auch über MyAudi anlegbar. fertig war er kurz vor Weihnachten, übernommen habe ich ihn, da Werksabholung gewünscht war, am 17.1.

Ich denke, so viel anders wird es bie S und RS nicht sein...

Linus

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Und der Händler konnte die FIN noch nicht sehen korrekt?

Kontakte müsste man haben 😉

aus meiner Erfahrung konnte mein Händler die FIN immer mit beginn der Endmontage im System sehen....

Ok, Stand heute früh, keine FIN :/

Im Bestellstatus steht lediglich P: Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant.

jupp......dann ist die Endmontage auch noch nicht begonnen worden....

es wird die 17.KW werden.....wir zeit das zu akzeptieren....sonst liegst du vorher noch im Krankenhaus...

Jap habe ich ja auch akzeptiert, ich war lediglich am Prozedere interessiert 🙂

Nein, hast Du nicht akzeptiert. 😁

Ich kann Audi auch verstehen , welch Arbeitsaufwand würde das sein wenn sie vorab solche Auskünfte beabeiten würden .

BTW, Bei meinem RS5 war es nett ,hatte dann eine Mail in der stand " Auto ist gestern um 22... Uhr durch die Endkontrolle" .
Mein Händler wunderte sich am Anfang auch immer wenn ich ihn mit News versorgt habe .

die Kundenbetreuung kann einiges - wenn sie denn will 😉

Deine Antwort