Vergabe der Fahrgestellnummer?

Audi

Hallo Leute,

im Gegensatz zu VW ist es ja bei Audi Usus, dass die Fahrgestellnummer erst nach der Lackiererei auf das Fahrzeug bzw. Die lackierte Karosse aufgebracht wird.

Meine Frage ist nun, erscheint die Fahrgestellnummer beim 🙂 im System, in dem Moment wo die FIN tatsächlich im Werk vergeben wurde, oder erst dann wenn der Wagen fertig produziert wurde?

LG

Beste Antwort im Thema

jupp......dann ist die Endmontage auch noch nicht begonnen worden....

es wird die 17.KW werden.....wir zeit das zu akzeptieren....sonst liegst du vorher noch im Krankenhaus...

24 weitere Antworten
24 Antworten

So dank eines sehr lieben Menschen hier im Forum, habe ich nun Gewissheit, dass das Fahrzeug seit heute Mittag zur Endmontage, -kontrolle und zu den Peformancetests bei der Quattro GmbH auf dem Hof steht 😉.

Morgen kommt er an die Reihe und wenn alles gut geht, ist er bis zum Ende der Woche komplett fertig 🙂.

Mein Händler staunte nicht schlecht, weil er selbst noch keine Fahrgestellnummer im System angezeigt bekommt und ich selbige schon in meiner Hand hielt 😉.

Fahrzeug ist für morgen für Zählpunkt 8 vorgesehen.

Wird also wohl doch noch was vor der 17KW.

Ich bin so etwas von happy und danke einer ganz speziellen Person, die mir sehr aufschlussreiche und erfreuliche Informationen zur Verfügung gestellt hat, diejenige Person auf die ich mich hier beziehe wird schon wissen das sie gemeint ist 😉.

LG

und selbst wenn er dann am Donnerstag fertig ist- gibts keinen Termin eher 😉
andere stehen noch 5-6 Wochen irgendwo fern ab von IN zwischengeparkt und werden zum ausliefertermin dann wieder zurück geholt

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

andere stehen noch 5-6 Wochen irgendwo fern ab von IN zwischengeparkt und werden zum ausliefertermin dann wieder zurück geholt

Aha, du hast natürlich alle Termine genau im Blick, glaube nicht das ein Wagen aus NSU hinter Ing zwischengeparkt wird 😉 Und wenn es hoch kommt dauert es 3 -4 Wochen bis zu einem Auslieferungstermin

Nur weil er jetzt in der Endmontage steht ...
Heißt das noch lange nicht das er die Woche fertig ist ;-)

Jenachdem was noch gemacht wird,
Kannst du locker noch 2-3 Wochen dazu zählen
( z.B. Fehlende Teile etc...)

Und dann werden sie zwischengeparkt
Ob NSU oder IN
Also wie du dir das vorstellst wird das nicht ablaufen...
Da kommt noch viel mehr dazu
Aufbereitung, Fahrzeugabholung und und
Meinst bist der einzigste ?🙂
Da warten noch viele andere die ihren Wagen abholen wollen.
Die Fahrzeugauslieferung kann auch nur am Tag eine gewisse Anzahl
ausliefern
oder verpacken/ transportieren
Aber wir werden es ja sehen

Oder willst die Arbeiter noch persönlich anschreiben das sie dein Wagen vorziehen ?;-)

Aber vorab schonmal viel Spaß mit dem Audi 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aha, du hast natürlich alle Termine genau im Blick, glaube nicht das ein Wagen aus NSU hinter Ing zwischengeparkt wird 😉 Und wenn es hoch kommt dauert es 3 -4 Wochen bis zu einem Auslieferungstermin

und ob!

frag mal den user Rudiyoda wo seiner die ganze zeit stand 😉 von DEZ-Jan ...

und nebenbei nur RS5 Cab werden in NSU gebaut; der rest alles in IN

Ja ich gebe auch zu, dass man dazu neigt Dinge und Vorgänge zu idealisieren, um sich selbst etwas Hoffnung zu machen, genau genommen weiß keiner von uns hier, ob Teile fehlen, wieviel noch ausgebessert werden muss etc. Vielleicht dauert es Tage, vielleicht Wochen, das kann niemand mit Sicherheit sagen, weil es wahrscheinlich auch davon abhängt wieviele Fahrzeuge noch vorher in der Endkontrolle sind.

Mir geht es auch jetzt nicht primär darum, zu erwarten dass der Wagen binnen 3 Tagen fertiggestellt und abholbereit ist, ich ging nur die ganze Zeit davon aus, dass die Produktion erst Ende März startet, so nämlich die Auskunft der Audi Kundenbetreuung und da ist der Umstand, dass der Wagen nun heute schon in die Endkontrolle kommt doch ein gewaltiger Grund zur Freude.

Eben diese Freude wollte ich mit euch teilen, aber anstatt das man hier auch etwas Emotionen zeigt, wird ständig alles in den schwärzesten Farben gemalt, das ist primär das was mich gestört hat.

Trotzdem danke für die guten Wünsche 🙂

naja du bist einer von XXXX die jeden Tag auf ihr neues Auto warten 😉
und glaub mir die Wartezeit ist die schönste- alt wird er schnell genug von alleine ...
Es drehen jeden Tag auch andere Kunden am Rad weil sie ihren wagen noch schneller haben wollen; sei froh das du kein SQ5 oder RS3 bestellt hast- da warten die Kunden gerne schon mal 10Monate + ...

und glaub mir , manche dinge möchtest du gar nicht wissen was mit deinem auto im werk oder auf der Probefahrt (die jeder RS durchführen muss) passiert

Ja du hast schon recht, man ist eben nur ein einfacher Kunde, der sich in die Warteschlange einreihen muss.

Ich habe den RS im August bestellt, als Ersatz für mein aktuelles Leasingfahrzeug, also glaub mir Wartezeit hatte ich jetzt genug 🙂.

Ich weiß um die Lieferzeit des SQ5 denn einen solchen habe ich auch im Februar bestellt, hier bist du aber mit der prognostizierten Lieferzeit nicht mehr ganz aktuell, die bis zu 10 Monate waren bis in den Herbst einschlägig, aktuelle Bestellungen kommen ohne Vorlauf auf eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten.

Also auch hier habe ich nach dem Erhalt des RS noch Vorfreude genug :-)

Mfg

So Audi Deutschland rief heute an, Wagen wird höchstwahrscheinlich morgen fertig, ist am zweiten zp8 Punkt der Quattro GmbH und soll planmäßig in KW 11 fertig werden, jetzt weiß man auch was Planwoche bedeutet 😉.

Der Händler wird laut Audi irgendwann nächste Woche bei mir anrufen zwecks Terminfindung, realistisch ist eine Abholung Zwischen der 1-2 Aprilwoche, sprich KW14-15 🙂), so Audi Deutschland

Es ist also fast geschafft 🙂)

na dann ... 😉

Deine Antwort