Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Hallo,
ich brauche einen Rat.
Das VW bekanntermaßen die Softwareprobleme sehr gerne ignoriert und abbügelt mit "ist bekannt und wird irgendwann eventuell behoben" kann ich ein wenig ignorieren.
Aber ich warte jetzt seit über 10 Wochen auf ein simples Ersatzteil, die Dachbedieneinheit (Leuchte über Fahrer/Beifahrersitz). VW kann oder besser will diese nicht liefern. Seit 10 Wochen hat der Händler, lt. seiner Aussage, nicht einmal einen Liefertermin in Aussicht.
Kann es wirklich sein, dass VW dieses Teil nicht hat? Gibt es mehr unter euch, die solche Erfahrungen aktuell machen und auf Ersatzteile warten? Will VW eventuell sogar, dass ich das Auto zur Wandlung auf den Hof stelle?
Grüße
Chrisidud
18 Antworten
Hallo, bei mir ist auch das Steuergerät der Dachbedieneinheit kaputt (Lampe Airbag leuchtet und die Innenbeleuchtung geht nicht). Laut Fehlerprotokoll keine Kommunikation mit dem Gerät.
Der Werkstattleiter hat gesagt, er hat schon mehrere solche Geräte bestellt, das erste im Februar! Lieferzeit unbekannt! In Österreich sollten 2500 Stück im Rückstand sein! LG Franz
@Joschi86 ich drücke dir die Daumen.