Verfügbarkeit eines Dieselpartikelfilters für VW T4 2,4 Liter 78 PS AJA Motor ??
hallo miteinader
ich möchte folgendes Fahrzeug erwerben:
VOLKSWAGEN Multivan T4 SD 7DC UZ2 (2,4 Liter 78 PS AJA Motor)
Folgende Schlüsselnummern:
zu2.1 : 603
zu2.2 : 4390c2
zu 14.1 : 429
Gibt es für diese Fahrzeug eines Dieselpartikelfilter/Oxikat zum Nachrüsten,
bzw. was würde dieser kosten und welche Schadstoffnorm ließe sich dadurch erreichen?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Grüße
tim099
17 Antworten
Moin,
Zitat:
VOLKSWAGEN Multivan T4 SD 7DC UZ2 (2,4 Liter 78 PS AJA Motor)
Da stimmt was nicht!
Der AJA hat 55kw/75PS mit Kat
der AAB hat 57kw/78PS ohne Kat
Ich habe meinen bei KAT-Versand gekauft für 639 inkl. versand. Wurde heute eingebaut. Probefahrt auch gemacht, Bus fährt super nur die Schelle hat nicht gepasst. Aber eine Wwerkstatt hat auch Schellen. Da haben wa doch was für die Umwelt getan. Morgen geh ich den Einbau bezahlen, schnappe mir die ganzen Papiere die diese Werkstatt ausfüllen mußte und dann ab zum Amt. Jeder Tag zählt den ich den höchsten Steuersatz zahle. Die Verpackung war von Oberland Mangold. Ich denke mal das der KAT auch von dort kam. Nur komisch das die Preise so unterschiedlich sind. Wiso ist Kat-versand billiger wenn se den kat bei mangold einkaufen ? Egal ich hab ihn und bin zufrieden.
Bull2001
Hi,
ich werde mir meinen Euro 2-Kat bei Ebay kaufen, 267 EUR für einen 1,9 TD ABL, selbst einbauen und dann zum Tüv fahren, eintragen lassen.
War gerade da, kostet 50 EUR die Eintragung + Abgasmessung, damit sind es schon mal 317 EUR.
Ich frag mich allerdings auch, wo die Preisunterschiede herkommen.
Ich hoffe mal, das bis 2010 ein Partikelfilter für mein Auto zu haben ist, vielleicht erbarmt sich ja mal ein Hersteller.
Gruss
Smilinho