Verfügbarkeit der Road Map Europe EVO 2019-01 - WANN endlich?
Liebe Community,
hat jemand von euch bereits über den Downloadmanager das EVO 2019-01 Update angeboten bekommen?
Für andere BMW Reihen ist es bereits verfügbar aber der 1er wird anscheinend noch ausgelassen? Wieso nur, es ist ja bereits April 2019.
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
Beste Grüße!
Markus aus Österreich ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist die Version 2019-1 seit dem 14.3. verfügbar.
78 Antworten
🙂 = Freundlicher, dein BMW Händler
Okay, danke.
Meine Frau und ich haben beide seit vorigem Jahr den 1er, und unter beiden Accounts wird noch kein 2019-01 angeboten obwohl wir das Abo bis 2021 haben. Mit der Methode die Dateien aus dem iNet zu laden und ohne FSC Ordner auf die HDD zu speichern, hat das Update in beiden 1er BMW geklappt. Keine Ahnung wieso unter den offiziellen Accounts nur die 2018-04 angeboten wird. Vielleicht ein Bug.
BMW sollte aber nacharbeiten, und seine zahlenden Kunden nicht im Stich lassen. Sonst überlege ich mir nach Ablauf auch ob es nicht "andere" Möglichkeiten gibt an Kartenupdates zu kommen ;-)
Dieser FSC dürfte im Auto hinterlegt sein und somit das Ganze möglich machen. Denke mal er läuft dann am Ende unseres Abos aus und ein neuer FSC muss gekauft werden der wiederum die VIN und das Ablaufdateum enthält (soweit meine Theorie ich bin keine Auto-Super-User der alle Tricks zu dem Thema kennt). Angeblich gibt es irgendwo lifetime FSCs?
Liebe Grüße!
Verstehe ich das richtig?
Ihr habt 1 1er und zwei verschiedene Accounts mit der selben VIN?
Normalerweise geht das gar nicht, weil die VIN am Account gebunden ist.
Jeder von den beiden hat nen 1er nehme ich an 😉
Ähnliche Themen
Seit heute gibts die Evo 2019-2, aber massive Downloadprobleme und Fehlermeldungen inklusive!! Kundenhotline überlastet.
Jeder hat seinen eigenen Account! passend zum jeweiligen 1er, ja wir haben also 21er oder 11er :-)
Wieso? Als es damals an der Zeit war für mich ein neues Auto anzuschaffen fuhren wir den 1er Probe. Auch meine Frau, und sie war begeistert also dachte ich mir, wieso nicht auch für sie einen 1er. Polo verkauft und ... Rest kennt ihr ja :-)
Liebe Grüße aus NÖ!
Zitat:
@Markus2801A schrieb am 4. April 2019 um 20:07:10 Uhr:
Jeder hat seinen eigenen Account! :-)
Das hast Du ja geschrieben, hat auch jeder seinen eigenen 1er?
1 Fahrzeug mit 2 Accounts geht eigentlich nicht.
Hab die Antwort noch erweitert :-)
Wahnsinn, HEY es wird nun bei mir die 2019-02 angeboten? Cool, dann habe ich zwar gestern das 2019-1er Update unnötig gemacht und werde morgen dann die aktuellste 02er draufspielen.
Vielleicht hat BMW die 01 zurückgehalten zu Gunsten der verbesserten 02er?
Ich frage deshalb weil man für ein Fahrzeug nur ein Account einrichten kann.
Hätte ja sein können das aus diesem Grund keine neues Update angezeigt werden.
Eigentlich gibt es pro Jahr 4 Updates.
Ist das jetzt amtlich das jetzt die Möglichkeit besteht die Version 2019/2 zu bekommen
MfG
Schau doch im BMW Portal nach.
Karten Update 2019-1 oder 2 gibt es bis heute den 05.04 noch nicht.
Habe mit BMW in München mit BMW Connected telefoniert und habe diese Auskunf erhalten.
Dann ist diese Auskunft falsch. 2019-2 ist online. Lade sie gerade runter.
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 5. April 2019 um 15:55:45 Uhr:
Dann ist diese Auskunft falsch. 2019-2 ist online. Lade sie gerade runter.
Für meinen f20 06/2016 ist leider immer noch nur 2018-1 über die BMW Webseite verfügbar
Hier geht es um Evo, denke ich? Dein Auto aus 2016 wird keine Evo haben.