verfeinerung oder gewöhnlich?
Hallo,
ich bin mir absolut nicht sicher, es geht hier um eine Geschmacksfrage.
Anbei ein Bild meines "Kleinen", einmal im Originalzustand, dann einmal mit den als Zubehör zu kaufenden Chromringen.
WAS findet ihr besser /schicker/ nobler?
Ich hatte diese Chromringe schon mal, waren aber falsch montiert und flogen bei Tempo 200 fast weg. Hatten mich 100 Euro gekostet.
Habe nun bei Eybay ersteigert:
Chromringe für Frontscheinwerfer, Chrom - Türgriffschalen und Chromringe für die Heckleuchten.
Auf einmal kommen mir Zweifel, ob der Wagen damit nicht überladen ist? Ich weiss nicht, ob mir das gefällt - klingt komisch, ist aber so.
Finanziell war es nicht schlimm, alles zusammen unter 100 Euro.
Lieber 100 Euro wegwerfen als meinen Benzli verschandeln.
BITTE schreibt einfach mal eire Meinung auf.
Danke schon mal für eure Hilfe.
ACH JA: ich finde dieses Forum echt toll, es herrsch eine freundliche und hilfbereite Athmosphäre.
Bis auf den Idioten letztens, der sich hier in der Wortwahl vergriff und BMW Fahrer herunterputzte. Solch geistige Tieffliger gibt es leider immer. Aber der Typ ist freundlich gerügt worden und hat sich seitdem gebessert. Das schlimme, ich sehe ihn jeden Tag, vornehmlich beim Rasieren :-)
Bitte um Antworten.
MFG
Pluto
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanW220
Hab' vergessen zu betonen, dass ich *keine* Schweisshände habe 😉
Dachte ich mir, nur dann KANN spiegelglatt lackiertes Holz nicht griffiger sein als Leder. 🙂
Iss aber so 🙂
Vielleicht ist die Oberfläche ja so glatt, dass meine Hände sich wie Saugnäpfe daran festhalten, oder bei der Innenraumreinigung heute wurde Kleber verwendet.
Holz-/Leder-Kombi kostete nach Liste 179,80 EUR Aufpreis.
Der nachträgliche Aufpreis bei dem Händler ist schon knackig, aber andererseits auch "nur" 220 EUR höher als die ursprünglichen Kosten.
Dürfte sich also um eine der preiswertesten Nachrüstungen handeln.
Frag aber vorsichtshalber mal bei Benz nach.
Ist manchmal die günstigere Variante.
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wenn man Schweißhände hat, dann schon
Och nö.
Ich bin extra nicht präventiv auf dieses viel zu naheliegende Argument eingegangen.
Ich reiche Dir aber gerne mal die Hand, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Nimm mal einen Radiergumi und gehe damit leicht (so daß nichts abreibt) über eine lackierte Fläche (oder auch Glas, z.B. einen Spiegel 😉) und über ein gepolstertes Lederlenkrad.
Jeweils mit der gleichen Andruckkraft wohlgemerkt.
Und dann das ganze mal "naß".
Oder mit Mehl. (entspricht spröder, trockener Haut)
Mit wohlhydriertem Händedruck
ZBb5e8
@ Pluto
Im Austausch gegen dein jetziges Lenkrad gibt es bei eBay für 250€
so ein Lenkrad!Kannst du vieleicht sogar noch billiger bekommen.
Einbau kannst du selbermachen,ist nicht so kompliziert!
Nur Batterie abklemmen,ne halbe Stunde BEVOR du am Lenkrad hantierst (wegen dem Airbag).
Finde das Holz/Leder-Lenkrad auch optisch viel besser als das Lederlenkrad only.
Kann mir aber auch durchaus vorstellen,das das Lederlenkrad griffiger und rutschfester ist als die Holz/Leder Kombination.
..werde aber diese Komforteinbußen im Sommer auch gerne in Kauf nehmen...will jetzt auch so ein Teil haben 🙂
MfG Benzcoupe500
Zitat:
Original geschrieben von benzcoupe500
@ Pluto
Im Austausch gegen dein jetziges Lenkrad gibt es bei eBay für 250€
so ein Lenkrad!Kannst du vieleicht sogar noch billiger bekommen.MfG Benzcoupe500
Lieb von dir, aber das ist das falsche Holz! 🙁
Blöde, was? Hätte ich sonst vielleicht genommen, obwohl es ja an einer Stelle kaputt ist,
MFG
Pluto
Zitat:
Wenn ich einen CL oder SL möchte, dann kaufe ich mir keinen S.
🙄
genau deiner Meinung - die Fotos sind ja Psychoterror.
Nein, ich lasse den Chrom Mist (vielleicht die Türgriffschalen, sonst wird der Wagen von außen nicht verändert!) und warte nur, ob ich das Holzlenkred irgendwo günstig bekomme.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
ich lasse den Chrom Mist (vielleicht die Türgriffschalen,
Komme mir schon vor wie Mephisto, der Geist, der stets verneint...🙂
...aber, mal ehrlich, wenn du eine S-Klasse mit "Chromtürgriffschalen" siehst, kommst du dann auch nur eine Sekunde lang auf den Gedanken, das könnte noch der Wagen des Erstbesitzers sein...?
Du würdest doch auch eher auf "Viertbesitz durch erfolgreichen Dönerbudenbetreiber" tippen, stimmt's? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Nein, ich lasse den Chrom Mist (vielleicht die Türgriffschalen,
MFG
Pluto
er schreibt doch vieleicht...ne im Ernst: nimm lieber die Plastikwindabweiser.
das sieht wenigstens richtig Sch****ße aus 😁
Rudolf
Zitat:
[...]Du würdest doch auch eher auf "Viertbesitz durch erfolgreichen Dönerbudenbetreiber" tippen, stimmt's? 😛
Videothekenbetreiber mit Cowboystiefeln und frischer Erbschaft. 😁
(Natürlich auch Viertbesitz mit Ersatzbrief)
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
er schreibt doch vieleicht...ne im Ernst: nimm lieber die Plastikwindabweiser.
das sieht wenigstens richtig Sch****ße aus 😁
Rudolf
herrlich, selten so gelacht. Ich gucke erst mal, ob man die Schalen auf meinem Silber überhaupt sieht. Aber nach Erstbesitzer sieht es wohl nicht mehr aus. Man soll die eh erst bei 21 Grad ankleben. Bis dahin habe ich sie wohl verkrost.
MFG
Pluto