ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verfärbung Abdeckung Aussenspiegel

Verfärbung Abdeckung Aussenspiegel

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:36

Hallo Leute!

Bei mir sind die Abdeckungen an beiden Aussenspiegeln grau geworden!Auto erst 1/2 Jahr alt!

Krankeit?

Wer hat das noch?

 

Grüsse Jaenker

23 Antworten

es wird so lange getauscht bis die garantie abgelaufen ist. lackier die dinger und fertig. sieht auch schicker aus :)

Themenstarteram 27. April 2007 um 19:31

Verfärbte Abdeckkappen!

 

Ich denke da dieses Qualitätsproblem bekannt ist, wurde sicherlich nachgebessert!Muss nur die Kunststoffzusammensetzung bzw. Dosierung der Farbe im Herstellungsverfahren verbessert werden.

Ich denke ein Konzern wie VW ist auf Schadensbegrenzung bzw. Kostenminimierung aus und wird sicherlich nachbessern!

Bekomme jedenfalls auf Garantie ein paar NEUE!

dann hol dir NEUE. nur sollte dir auch klar sein, dass kunststoff bei direkter sonneneinstrahlung mit der zeit "ausbleicht". ;) von daher werden deine NEUEN dann wieder ganz ALT aussehen :D:D:D

Themenstarteram 28. April 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

dann hol dir NEUE. nur sollte dir auch klar sein, dass kunststoff bei direkter sonneneinstrahlung mit der zeit "ausbleicht". ;) von daher werden deine NEUEN dann wieder ganz ALT aussehen :D:D:D

Na klar!Normal!

Aber dann wie bei meinem alten Golf erst nach 9 Jahren!

am 30. April 2007 um 15:52

bin auch zum händler gefahren, fotos geknipst -> irgendwie ne anfrage nach vw geschickt und ne woche später waren die neuen teile eingebaut. hat mich nichts gekostet. sah echt scheiße aus mit den verfärbungen!

Hallo,

war grade beim, naja, freundlichen um das kombiinstrument tauschen zu lassen und dann gleich auf die verfärbungen der spiegel 3-ecke hinzuweisen. angeblich sei es ein reinigungsproblem und könne nicht getauscht werden. wie ich gelesen hab gibt es da aber auch händler die es ohne probleme getauscht haben. hat irgendjemand eine aussage von vw zu diesem thema schriftlich??

 

am 24. August 2007 um 14:21

Ein Reinigungsproblem? Wie soll es denn seiner Meinung nach gereinigt werden? Lass' ihn doch mal die Stellen reinigen, so dass das schöne Schwarz wieder zum Vorschein kommt.

Alles Quatsch. Das sind Qualitätsmängel. Der will sich und VW nur Arbeit ersparen.

am 24. August 2007 um 20:21

Hallo zusammen!

Ich war -nachdem ich mein "Füchslein" im Jan. '07 mit knapp 15 tkm gekauft habe- letzte Woche zum ersten Mal ausserplanmässig beim :) wg. ein paar Kleinigkeiten:

-Knarren der hinteren Bremsen bei sehr langsamer Fahrt bis zum Stillstand (O-Ton Kd-Meister: da kamma nix machen!)

-Startschwierigkeiten am Morgen nach kühlen bis kalten Nächten (O-Ton Kd-Meister: Is nix im Fehlerspeicher, müssen wir beim Auftreten nochmals prüfen...)

UND

-den verfärbten Spiegeldreiecken

Bei den Spiegeldreiecken hat er mir Prüfung zugesagt. Am Nachmittag kam der Anruf, dass es kein Problem sei und ich neue Spiegel bekommen würde. Allerdings seien die Teile im Lieferrückstand. 3 Tage erneuter Anruf, dass die Teile jetzt da wären. Ich habe den Fox wieder hingebracht und ihn am Nachmittag mit neuen Spiegeldreiecken, Spiegelgehäusen und Spiegeln auf Gewährleistung wieder bekommen.

Als Ersatzspiegel links gab es einen mit "Knick", wie ich ihn auch aus unserem Passat kenne. Ausserdem haben sie mir irgendein Update eingespielt, da seit diesem Werkstattbesuch die Innenbeleuchtung angeht, wenn ich den Zündschlüssel abziehen und wieder aus, wenn ich den Wagen mit der FFB abschliesse.

Nochmals zu den Spegeldreiecken: Ich bin der Überzeugung, dass das Problem bei VW bekannt ist und deshalb im Rahmen der Gewährleistung diese Teile ersetzt werden!

hth

Gruss von Haus zu Haus

Klaus

Hallo,

meine Abdeckungen sind auch verfärbt. allerdings ist bei einem noch weiße Farbe in den Kunststoff gelangt. Als ich das Auto neu hatte bin ich gegen einen Pfeiler meines Carports, was am Tag zuvor gestrichen wurde.

Ich habe schon versucht das Zeug mit verschiedenen Pflegemitteln rauszubekommen, aber spätestens nach der Waschstraße ist es wieder sichtbar. Ich bekomme keine Garantie mehr.

Wie viel würde denn ein Lackieren der beiden Abdeckungen kosten oder zwei neue, und hält der Lack überhaupt auf dem Plastik?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Verfärbung Abdeckung Aussenspiegel