Verdunklung der hinteren Fenster

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebe Mondeo Fahrer!
ich bin diesen Sommer mit meinem mondeo in die türkei gefahren.
in Deutschland wollte ich meine hinteren Fenster verdunkeln lassen doch da es zu teuer war habe ich beschlossen es hier in der Türkei machen zu lassen. hier zu meine Frage:Erlaubt es der TÜV,wenn ja wie dunkel, oder ist das egal 2.Muss das in irgendeiner weise eingetragen werden, da soetwas hier nicht moeglich ist.

Schoene Grü?e aus der Türkei
Mondeo Fahrer Dortmund

Beste Antwort im Thema

In Oberhausen gibt es eine Glasfirma die machen das ab 169€ für Kombis und ab 99€ für normale PKWs.

Wenn man Alu Beschichtete Folie nimmt, kostet es 20€ mehr. Die Jungs von www.Autoglasonline.de arbeiten schnell und sauber. Auch Samstags vormittags.

Bei mir waren inenerhalb von 2 Stunden alle hinteren Scheiben Top beklebt und vorne ein Sonnenschutzkeil auf die Frontscheibe geklebt.

Kann den Laden nur weiter empfehlen. Man gibt seinen Wagen ab, geht 2 Stunden im Centro bummeln, und holt seinen Wagen dann wieder ab.

Vielleicht wäre das auch eine günstige alternative.

Bis dann denn mal

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Keine Firma baut die Scheiben aus !!! Denk mal an einen Turnier und an die festen Scheiben in den Türen (die kleinen Dreiecke! ) Ausbau unmöglich.....
natürlich werden die scheiben ausgebaut...war selber dabei!Auch das kleine dreiecksfenster!wo hast du denn die Weisheit her?

Die hintersten Scheiben bei einen Turnier sind eingeklebt die kann mann nicht einfach so rausnehmen die werden am Fahrzeug beklebt.

DANKE erst mal für eure antworten
ich habe mich nochmal hier erkundigt...
das E machen sie hier leider nicht auf die verdunkelten Scheiben.Daher lasse ich sein mit der verdunklung der scheiben in der Türkei.

Deine Antwort