Verdrahtung Und Aufbau Audio In W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach technischen Unterlagen, Zeichnungen, Verdrahtung und Funktionsweise der Audioanlage. Nicht HK Soundsystem sondern die Standard Version. Die HK Version finde ich ja auf jesmb.de .

Ich möchte die Anlage entsprechend mit Lautsprechern bzw. Endstufe erweitern. Dabei ist mir die funktinsweise nicht ganz klar vielleicht kann ja jemand konkret meine Fragen beantworten. Gerne auch PN.

Aber hier die Fragen:

1. Das Audio-Gateway ( AGW ) ist glaube ich bei der Standardanlage ebenfalls im Kofferraum links. Ist das richtig ?
2. Wie funktioniert das AGW ? Sind die Eingänge digital ? Was ist mit den Ausgängen? Wieviele sind das ? Und steht dort ein normales NF Signal an dem ich Lautsprecher anschliessen kann ?

Wie Ihr seht habe ich von dem Aufbau in der Anlage nicht den genauen Plan . Daher würden mir Infos oder technische Unterlagen hierzu helfen.

Ich hoffe mir kann man weiter helfen.

Gruß
Stephanell

18 Antworten

Versuchs doch mal hier:
www.mercedestechstore.com/pdfs/index.htm
Gruss hotro

@freshpy
Danke habe deinen Rat befolgt und eine Frage bei Megacomm rein gestellt. Vielleicht weiss da jemand was. Sollte ich dort neue Infos kriegen lass ich es euch wissen.

Stephanell

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Es ist zum verzweifeln !
Bin vor einigen Tagen bei einen Car-Hif Spezi gewesen. Dieser hat mir dann für meinen Wagen eine Lösung zusammen gestellt ( Endstufe, Phase Subwoofer, Kicker etc.)
komplett inkl. Monatge 1.800 €)
Habe den Wagen nun am Freitag abgegeben zum Einbau. Am Abend bekam ich den Anruf das Sie leider passen müssen.
Laut Aussage: Sobald ein anderer Lautsprecher , endstufe an die vorhandene Anlage angeschlossen wird ginge der Ton weg.
Das man nicht ohne weiteres in den digitalen Bereich eingreifen kann war mir klar, aber se wurde hinter dem AGW abgegriffen . Also da wo nur noch es an die Lautsprecher geht.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

Gruß
Stephan

Wende Dich an

www.automagie.de

, Hr. Pawelczyk - die haben das bei meinem gemacht und auch hinbekommen - wie auch beim Carlsson I.S.T.

Das High-Low-Modul ist dabei eine Eigenentwicklung und funktioniert zuverlässig - mit oder ohne H/K-Soundsystem.

Hallo hotro,

Interessant Link

( www.mercedestechstore.com/pdfs/index.htm )
Gibt es so eine Beschreibung auch auf Deutsch?

Gruss Rotrenner