Verdichter?
Hallo Leute.
Nochmals Frage zum Verdichter.
Kann mir jemand erklären, wie sich ein Verdichter anhört, der am Gehäuse schleift?
38 Antworten
Nabend die Herren,
also bei den von dir genannten Werten die dein BC bringt ist doch Ladedruckmäßig alles OK. Wie Oliver schon geschrieben hat, mal Schlauch abmachen und am Verdichter vorsichtig drehen. merkt man normal gleich wenn da was im argen ist ;-)
Bei meinem macht zB das Popoff im Leerlauf son bissel ein heulgeräusch. Sobald ich etwas erhöte Leerlaufdrehzahl habe ists weg. Ist aber auch nicht mehr das orginale. Hat der VB gemeint austauschen zu müssen.
Gruß Andi
Suv ist gerade neu. Originalteil.
Fühltest des Verdichters gerade gemacht. Kein Spiel spürbar.
Dieses Geräusch macht mich irre.
Dann hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht . Brummt es bei 0,9-1,0 bar LD ?
Zitat:
Original geschrieben von 5efahrer
Suv ist gerade neu. Originalteil.
Fühltest des Verdichters gerade gemacht. Kein Spiel spürbar.
Dieses Geräusch macht mich irre.
Zitat:
Dann hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht . Brummt es bei 0,9-1,0 bar LD ?
Und der da wäre????
Das POP OFF Ventil / SUV / (laut ETKA heist es Abschaltventil 034 145 710 B ) verkehrt herum engebaut . Am alten Ventil war der Unterdruckschlauch so kurz , daß es nur in der 'Richtung eingebaut werden konnte . Es brummte immer in dem LD Bereich von 0,9 - 1,0 bar . Klimaanlage und alle Unterdruckschläuche untesucht und nichts plausiebles gefunden , bis Alex256 mit seinem 20V da war . Das POP OFF Ventil umgedreht und Ruhe war . Leistung war immer da .
Zitat:
Original geschrieben von Rexenen
Und der da wäre????Zitat:
Aha, kaum zu glauben das man da nix an der Leistung oder dem Laufverhalten gemerkt hat!?!
Ich besorge mir auch wieder das orginale SUV, will einfach mal den Unterschied austesten.
Aber gut, danke für die Aufklärung ;-)
Andi
Außer viel zischen bringen die Zubehör Dinger nix .
Da zischt nix, ist ein Forge und war wohl gar net so billig. Naja mich stöhrt eben das Gehäule (zwar nicht laut aber...) das es im Leerlauf macht.
Aber ist jetzt hier OT und nicht das Thema. Meinte nur beim 5efahren könnte es das Geräusch vielleicht auch sein und eben nicht vom Turbo kommen
Gruß Andi
Hab das Suv bei Audi gekauft.
Hat nur ne andere Endnummer.
Soll aber das gleiche sein. Sieht auch genau so aus.
Anders rum einbauen? Bin ich jetzt etwas verwirrt.
Hast du nun ein brummen bei 0,9-1,0 bar oder nicht ?
Na also .
Dann drehe mal das POP OFF / SUV Ventil um , so daß der dünne Unterdruckschlauch Richtung WKühler zeigt und nicht Richtung Motor .
Dann müßte der Unterdruckschlauch 10 cm lang sein . Es gibt Seiten im Netz auf denen der Einbau in beide Richtungen zu sehen ist .
So wie ich es dir erklärt habe ist die richtige Einbaulage . Ich habe mir auch den Wolf gesucht .
So Oliver.
Wann kannst hier sein?
Ich gebe ein aus.
Habe das Suv umgedreht und siehe da, Geräusch ist weg.
Ich fasse es nicht. Und besseres Ansprechverhalten.
Habe das Ventil damals genau so eingebaut, wie es war.
Vielen vielen Dank.
Wochenlang hab ich mir Sorgen gemacht. Um sonst.