Verdichter?
Hallo Leute.
Nochmals Frage zum Verdichter.
Kann mir jemand erklären, wie sich ein Verdichter anhört, der am Gehäuse schleift?
38 Antworten
Wir haben Herbst . Nein , weiß ich nicht . Am Anfang rasselt er kurz , aber Kälteleistung kommt .
Gruß Oliver .
läuft ETKA ?
In anderen Foren, für die ich hier offen keine Werbung machen darf. Sonst gibt es eine Abmahnung/Bann
Ich habe gerade in einem anderen Fred ein Link angesehen .
Hat schon mal Jemand am Klimakompressor Ölwechsel gemacht oder mal den Füllstand kontrolliert ???
Was passiert beim Kältemittel Wechsel in der Werkstatt , wechseln die nur die Kühlflüssigkeit oder auch das KPressoröl ?
Laut Link ist da 250ml Öl drin .
http://www.m-autoteile.de/.../
Ahh . Jetzt habe ich verstanden , du meinst den Turbo , die Verdichterseite .
Wenn er am Gehäuße schleifen würde , wäre die Leistung gebremst . Du könntest mal den Schlauch vorne am Verdichter abmachen und nachschauen ob die Flügel verbogen oder die Welle großes Spiel hat . Am besten den Scheinwerfer mit ausbauen , dami sieht man mehr . Es kann aber auch ein defekter Druckschlauch sein , der die Geräusche nach außen läßt .
Kein fühlbares Spiel.
Noch keine Sichtkontrolle.
Habe beim leichten Gas geben zwischen 0,8-1,2 Bar laut Anzeige ab und zu so ein Geräusch.
Hört sich an wie ne Hupe mit Asthma.
Meiner pfeift laut hoch und geht bis 2,4 bar laut BC . Ich habe den Ansaugrüssel vom Schloßträger abgemacht , also die Verbindung vom Luftfilterkasten zum Kühlergrill .
Aber Deiner ist gechipt oder?
Meiner pfeift auch. Liegt aber am Riss im Abgaskrümmer.
Kannst Du was zu dem Geräusch sagen???
Oder jemand anders????????????????????????
Wenn die Flügel in Ordnung sind , würde ich mir keine Sorgen machen . Im Stand hat die Welle ein wenig Spiel , da der Öldruck fehlt .