Verdichter?

Audi S6 C4/4A

Hallo Leute.
Nochmals Frage zum Verdichter.
Kann mir jemand erklären, wie sich ein Verdichter anhört, der am Gehäuse schleift?

38 Antworten

Keiner ne Antwort?

Wir haben Herbst . Nein , weiß ich nicht . Am Anfang rasselt er kurz , aber Kälteleistung kommt .
Gruß Oliver .

läuft ETKA ?

kälteleistung?
Habs noch nicht geschafft.
War jetzt gerade auf Malle.
Werds morgen mal machen.

Wo sind denn hier die Turbo Spezialisten?

In anderen Foren, für die ich hier offen keine Werbung machen darf. Sonst gibt es eine Abmahnung/Bann

Ich habe gerade in einem anderen Fred ein Link angesehen .
Hat schon mal Jemand am Klimakompressor Ölwechsel gemacht oder mal den Füllstand kontrolliert ???
Was passiert beim Kältemittel Wechsel in der Werkstatt , wechseln die nur die Kühlflüssigkeit oder auch das KPressoröl ?
Laut Link ist da 250ml Öl drin .
http://www.m-autoteile.de/.../

Etka-kpressor

Ahh . Jetzt habe ich verstanden , du meinst den Turbo , die Verdichterseite .

Jupp.

Wenn er am Gehäuße schleifen würde , wäre die Leistung gebremst . Du könntest mal den Schlauch vorne am Verdichter abmachen und nachschauen ob die Flügel verbogen oder die Welle großes Spiel hat . Am besten den Scheinwerfer mit ausbauen , dami sieht man mehr . Es kann aber auch ein defekter Druckschlauch sein , der die Geräusche nach außen läßt .

Kein fühlbares Spiel.
Noch keine Sichtkontrolle.
Habe beim leichten Gas geben zwischen 0,8-1,2 Bar laut Anzeige ab und zu so ein Geräusch.
Hört sich an wie ne Hupe mit Asthma.

Der Wagen läuft super.
laut Anzeige immer 2,0-2,1 Bar.
Wenn ich denn mal Gas Gebe.

Meiner pfeift laut hoch und geht bis 2,4 bar laut BC . Ich habe den Ansaugrüssel vom Schloßträger abgemacht , also die Verbindung vom Luftfilterkasten zum Kühlergrill .

Aber Deiner ist gechipt oder?
Meiner pfeift auch. Liegt aber am Riss im Abgaskrümmer.
Kannst Du was zu dem Geräusch sagen???
Oder jemand anders????????????????????????

Wenn die Flügel in Ordnung sind , würde ich mir keine Sorgen machen . Im Stand hat die Welle ein wenig Spiel , da der Öldruck fehlt .

Deine Antwort