Verdecksteuerung C70

Volvo C70 2 (M)

Hallo C70II Gemeinde,
Bald gibt es die Verdecksteuerung Smart Top (Mods4cars) für unseren C70II. Erstes Video gibt es schon.
http://www.youtube.com/watch?v=TBGZNptxX44
Bis zum 21.12. wird es möglicherweise auf den Markt kommen.
Mehr Info bei http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=130588

Gruß
Graf001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo zusammen,
jetzt habt ihr mich wild gemacht 😉
Wie geht ihr mit dem Kleingedruckten um ? :
GrußTorsten

Hallo Torsten.

Ich ignoriere das Kleingedruckte. Wenn ich an oder in meinen Fahrzeugen immer nur das an/eingebaut hätte was man nach den D-Gesetzen oder AGB darf und nicht darf hätte ich nur halb soviel Spaß mit meinen Fahrzeugen gehabt. Zuletzt ein ohne ABE angebauter Auspuff an meinem Motorrad ( Laut mußte er sein ) 😁.

Außerdem sieht man das Dachmodul überhaupt nicht und läßt sich "im Notfall" innerhalb weniger Minuten ausbauen.

Ich muß es haben (auch mit dem Kleingedruckten).

Gruß
Willi

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Zitat:

- hat es nicht fahrenderweise ausprobiert. Beim Regen wollte ich nicht raus und in der Garage hätte ich erst den Maybach hinter den Bentley setzen müssen um dann um den Maserati herumfahren zu können 😉
Seit Hartz IV muss ich auf den Rolls verzichten - voll xeixe ist das

Jooooo... so ein Hartz IV Empfänger hat es nicht leicht... 😁😁 😉

Gruß
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

- hat es nicht fahrenderweise ausprobiert. Beim Regen wollte ich nicht raus und in der Garage hätte ich erst den Maybach hinter den Bentley setzen müssen um dann um den Maserati herumfahren zu können 😉
Seit Hartz IV muss ich auf den Rolls verzichten - voll xeixe ist das

Warte doch ab, bis die olle SPD wieder drankommt, dann brauchst Du auf den Rolls nicht mehr zu verzichten. Die wollen doch jetzt Hartz IV dahingehend ändern, dass man sein zuvor erworbenes Vermögen behalten darf. Ich spare jetzt noch ein bißchen und mache ab 50 einen auf Arbeitslos, zusammen mit Zinsen und Hartz IV cruise ich dann gut über die Runden...  😁

Hier mal das Dachmodul in Aktion🙂

Dachmodul

Hi Walwi2
Is schon ne super sache das Modul!
Aber am besten finde ich die Katze die sich das Schauspiel nicht entgehen lässt bei 1:05😉

LG Sven

Ähnliche Themen

sodele, ich bin jetzt auch mit dem dachmodul unterwegs :-) feine sache.
vor langer zeit habe ich das modul per USB konfiguriert. ich hatte allerdings kurz vor dem einbau das feature mit dem rückspiegel senken deaktiviert.
ich brauche das eigentlich nur selten, da ich 90% vom rückwärtsfahren nicht darauf angewiesen bin.
Die idee ist aber so gut dass ich mich frage, warum ich da nie selber darauf gekommen bin. ich kann ja, wenn ich es einmal brauche, einfach selber den knopf für sitzposition 3 drücken :-)

sehe ich das richtig...? Jede bestellt für sich den vollen Preis von 299 Euro?😕
Anstatt ein Sammelbestellung aufzugeben....????

Das ist sehr Schade!😠

Zitat:

Original geschrieben von Latin_dave

sehe ich das richtig...? Jede bestellt für sich den vollen Preis von 299 Euro?😕
Anstatt ein Sammelbestellung aufzugeben....????

Es scheint so zu sein... Gab da mal den Versuch einer Sammelbestelung, doch juckte wohl zu sehr in den Fingern... Ich weiß ja nicht, ob Du noch einmal so viele zusammen bekommst, Versuch macht klug...

Bis bald,
Eiko

egal,

trotzdem Schade dass es nicht funktioniert hat.

Ich werde mir es auf jeden Fall holen, das Geld ist die Investition mehr als Wert.

schöne Grüße,
Dave

Wäre mal interessant zu erfahren, ob es bis jetzt irgendwelche Probleme gab mit dem Modul für die Verdecksteuerung. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entschliessen, da der Preis schon etwas hoch ist.
Also mal ne Frage an diejenigen die das Modul verbaut haben, gab es schon irgendwelche Problemde die das Modul verursacht hat?

Alles bestens.

Kann mir nicht ohne das Modul zu sein vorstellen!

Zusatzfunktionen sind einfach super.

Mittlerweile auch wieder ein neue Funktion dazu, wenn man ein Rückfahrkamera hat, und Monitor - steuert es an wenn in Rückwärtsgang gewechselt wird.

http://www.wit-usa.com/.../de.php

Detaillierte Funktionsbeschreibung (* = Werkseinstellung)
Funktion 1 - Hauptschalter - Werkstatt und Diagnose ( 0=AUS / *1=EIN / 2=KEIN WARNBLINKER )
Diese Funktion erlaubt das einfache Ein- und Ausschalten des gesamten Moduls. Wenn ausgeschaltet, verhält sich das Modul komplett passiv, d.h. es wird weder bei einer Fahrzeugdiagnose gesehen, noch kann es diese auf irgendeine Weise beeinträchtigen.
Stufe 2 deaktiviert die Warnblinkanlage bei Verdeckbewegung.

Funktion 2 - Komfortbedienung für das Verdeck ( 0=AUS / *1=EIN / 2=ERWEITERT[!] )
Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der Mittelkonsolenknopf für die Verdecksteuerung um folgende Funktionen erweitert:

Knopf gedrückt halten (>5 Sek) bewegt das Verdeck nur für die Dauer des Tastendrucks.

Kurzes Ziehen nach oben öffnet das Verdeck vollautomatisch.

Kurzes Drücken nach unten schließt das Verdeck vollautomatisch.
Notstopp ist jederzeit durch Antippen in Gegenrichtung möglich.

Der ERWEITERT Modus gestattet es, bei sich bewegendem Verdeck die Zündung auszuschalten und den Schlüssel abzuziehen. [!] MIT EXTRA VORSICHT VERWENDEN!

Funktion 3 - Verdeck Fernbedienung ( 0=AUS / *1=EIN / 2=ERWEITERT[!] )
Diese Funktion erlaubt die vollautomatische Fernbedienung des Verdecks mit dem Originalschlüssel durch Drücken der Ver- und Entriegeln Taste. Notstopp ist jederzeit durch erneutes Antippen der Taste auf der Fernbedienung möglich.
Während sich das Verdeck bewegt, sind die Blinker in den Spiegeln aktiviert, sofern nicht durch Funktion 1 abgeschaltet.

Alle Bedienungsmöglichkeiten auf einen Blick:
Öffnen gedrückt halten öffnet alle Fenster (Werksfunktion).
Schließen 2x im Sekundentakt antippen schließt alle Fenster.
Öffnen 3x im Sekundentakt antippen öffnet das Verdeck vollautomatisch.
Schließen 3x im Sekundentakt antippen schließt das Verdeck vollautomatisch.

Der ERWEITERT Modus gestattet das Einschalten der Zündung (und starten des Motors) während das Verdeck in Bewegung ist, sowie das Verriegeln der Zentralverriegelung per Fernbedienung während eines laufenden Verdeck-Schließvorgangs. [!] MIT EXTRA VORSICHT VERWENDEN!

Funktion 4 - Maximale Geschwindigkeit ( *0=0kmh / 1=10kmh / 2=20kmh / 3=30kmh / 4=40kmh )
Einstellung der maximal erlaubten Geschwindigkeit für die Verdeckbetätigung.

Funktion 5 - Fenstertaste ( *0=NORMAL / 1=ONE-TOUCH )
Diese Funktion erlaubt das komfortable Schliessen aller Fenster über die "Alle Fenster" Taste an der Fahrertür. Werksseitig muss die Taste festgehalten werden.

Funktion 6 - Automatische Türentriegelung ( *0=AUS / 1=Acc.aus / 2=Zünd.aus )
Diese Funktion erlaubt das automatische Entriegeln der Türen beim Abziehen des Schlüssels bzw. kompletten Abschalten der Zündung (Acc.aus) oder schon beim Abstellen des Motors (Zünd.aus). Dies erleichtert bei aktivierter automatischer Verriegelung das Aussteigen, da der Türgriff nicht mehr 2x gezogen werden muss.

Funktion 7 - Beifahrerspiegel-Einparkhilfe ( *0=AUS / 1=EIN )
Setzt Memory-Sitze voraus. Wenn diese Funktion aktiviert ist, senkt sich der Spiegel bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ab, um beim Einparken Hinterrad und Bordstein sichtbar zu machen. Der Spiegel kehrt wieder in seine Ursprungsposition zurück, wenn sich der Schalthebel nicht mehr im Rückwärtsgang befindet und entweder 10 Sekunden verstreichen oder eine Vorwärts-Geschwindigkeit von ca. 10km/h erkannt wird.
Dazu aktiviert das Modul abwechselnd Memory Position 1 (Fahrstellung) und Memory Position 3 (Rückwärtsgang). Der Spiegel kann also frei programmiert werden, indem die gewünschte Spiegelstellung einfach auf Memory 3 gespeichert wird.

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Wäre mal interessant zu erfahren, ob es bis jetzt irgendwelche Probleme gab mit dem Modul für die Verdecksteuerung. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entschliessen, da der Preis schon etwas hoch ist.
Also mal ne Frage an diejenigen die das Modul verbaut haben, gab es schon irgendwelche Problemde die das Modul verursacht hat?

Bis jetzt alles bestens. Bringt viel Spass und "Hingucker". Bei den derzeitigen Temperaturen wird das Dach schon vor dem einsteigen aus großer sichtbarer Entfernung geöffnet.

hallo,

habe das modul nun seit 4 monaten,alles bestens, keine probleme - - aber der einbau ist fummelarbeit.

lg. egi

hatte bisher auch keine probleme mit dem modul.
die funktion mit dem rückspiegel absenken fand ich sehr praktisch. da ich aber nur bei jedem 10. mal wirklich darauf angewiesen bin, habe ich es wieder deaktiviert.
man kann es ja auch manuell machen, die spiegel-runter stellung auf position 3 programmieren und dann schnell den knopf drücken bei bedarf.

besonders praktisch finde ich die entriegel-funktion beim entziehen des schlüssels. vorher hatte ich die automatische verriegelung deaktiviert, weil ich nicht zwei mal am griff ziehen wollte.

der einbau ist aber wirklich fummel. das reinstecken der stromklemmen auf die bestehende kabel haben mich schon etwas überwindung gekostet. vor allem stand in der anleitung, man solle die klemme an das dickere der zwei gelben (?) kabel anbringen - und bei mir waren beide gleich dick.
aber es scheint grundsätzlich zu funktionieren. ich würde es sehr schnell merken, wenn die türentriegelung ihren dienst nicht tut.

Hallo Volvistie,
Alles Suuuuper!!!!. Kann mir den C70 nicht mehr ohne Modul vorstellen😁. Natürlich ist es auch eine Preisfrage, die jeder für sich entscheiden muß ob er sich das Modul kauft. Ich würde es zu jeder zeit wieder tun.

Gruß
Graf001

Nutze das Teil auch seit Monaten fast jeden Tag, ist absolut praktisch und zuverlässig. Meist benutze ich es ohne lfd. Motor, hatte bisher keinerlei Anzeichen für Auswirkungen auf die Batterie. Kaufempfehlung!!!

Frage an die anderen User:
Weiß jemand, ob bzw. wie man verhindern kann, dass nach dem Öffnen des Daches die Fenster automatisch geschlossen werden? Ist irgendwie nervig, weil ich sie meist anschließend wieder herunterfahre...

Gruß, Heiko

Deine Antwort