Verdecksteuerung C70
Hallo C70II Gemeinde,
Bald gibt es die Verdecksteuerung Smart Top (Mods4cars) für unseren C70II. Erstes Video gibt es schon.
http://www.youtube.com/watch?v=TBGZNptxX44
Bis zum 21.12. wird es möglicherweise auf den Markt kommen.
Mehr Info bei http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=130588
Gruß
Graf001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hallo zusammen,
jetzt habt ihr mich wild gemacht 😉
Wie geht ihr mit dem Kleingedruckten um ? :
GrußTorsten
Hallo Torsten.
Ich ignoriere das Kleingedruckte. Wenn ich an oder in meinen Fahrzeugen immer nur das an/eingebaut hätte was man nach den D-Gesetzen oder AGB darf und nicht darf hätte ich nur halb soviel Spaß mit meinen Fahrzeugen gehabt. Zuletzt ein ohne ABE angebauter Auspuff an meinem Motorrad ( Laut mußte er sein ) 😁.
Außerdem sieht man das Dachmodul überhaupt nicht und läßt sich "im Notfall" innerhalb weniger Minuten ausbauen.
Ich muß es haben (auch mit dem Kleingedruckten).
Gruß
Willi
201 Antworten
Wäre es mal möglich die Einbauanleitung in's Netz zu stellen - mind. aber diese mal vorab per pn oder eMail zu versenden ?
Danke vorab
Gruß
Torsten
http://www.wit-usa.com/.../de.phpZitat:
Wäre es mal möglich die Einbauanleitung in's Netz zu stellen - mind. aber diese mal vorab per pn oder eMail zu versenden ?Danke vorab
Gruß
Torsten
Klasse - Danke 🙂
Sieht wirklich nicht kompliziert aus.
Gruß
Torsten
Gibt jetzt schon erste Erfahrungswerte zu der Verdecksteuerung. Ich meine im Hinblick auf Alltagseinsatz, auch wenn das Wetter ja nicht unbedingt zum offen Fahren einlädt.
Mich würde ja gerade die Funktion der Komfortschliessung der Scheiben interessieren, da ich eh nicht verstehen konnte warum das nicht gehen soll.
Ähnliche Themen
Hi,
bin zwar noch nicht offengefahren, aber hab das natürlich schon ausgetestet mit dem Schlüssel. Auch die Komfortschließung ist wirklich klasse, funzt einwandfrei->kurz drücken und rauf gehen sie alle vier.
Gruß
S.
Herrlich, rechtzeitig zur Rückkehr des Schnees habe ich gestern die Verdecksteuerung einbauen lassen, ich bin begeistert 😛
Hab's für 75 Euro inkl. leckerem Kaffee einbauen lassen, die Faulheit siegte 😎 Das USB-Kabel-Ende haben sie unter der Verkleidung durch in die Abdeckung des Rücklichts gelegt, da kommt man jetzt prima heran, um mittels Netbook die Einstellungen zu ändern oder spätere Updates zu installieren.
Funktionieren tut es klasse, nix mehr mit Bremse treten, bei lfd. Motor 30 Sekunden lang Knopf drücken und warten. Einmal kurz aufs Knöpfchen drücken und man kann während des Dachschließvorgangs den Motor abstellen, in Ruhe aussteigen und weggehen - genial! Auch wenn es "offen" bei null Grad nicht wirklich schön ist...
Aber immerhin kann ich schon jetzt den selbsttätig herunterdrehenden Beifahreraußenspiegel beim Rückwärtsfahren nutzen, hilfreich da ich täglich an einem Bordstein parken muß.
Alles in allem ein super Tipp hier im Forum! Uns allen einen baldigen Frühling wünscht Heiko
So jetz isses aus ... ich kann nich mehr warten.
Ich werd das Teil jetz bestellen und hoff dass es bis nächste Woche da ist.
Dann kann ich endlich spielen 😁
Gruß
Winni
Hallo zusammen,
gestern habe ich dann endlich mal die Komfortsteuerung eingebaut.
Es war zwar ein Wenig eng hinter dem Teppich, aber hat alles so weit geklappt.
Was mir aufgefallen ist:
Lege ich den Rückwärtsgang ein, wird der rechte Seitenspiegel abgesenkt.
Fahre ich dann aber wieder vorwärts, bleibt der Spiegel in der abgesenkten Position stehen?
Ist das normal? Ich habe es anders erwartet.
Hatte gestern noch die aktuellste Firmware auf deas Modul gespielt.
Gruß, Hardy
Hallo Hardy,
das ist nicht normal!
Nimmst Du den Rückwärtsgang heraus, geht der Spiegel entweder im Stand nach 10 Sekunden oder beim Anfahren wieder in die Normalstellung zurück. Zitat aus der Anleitung: "dazu aktiviert das Modul abwechselnd Memory Position 1 und Memory Position 3."
Prüf mal Folgendes:
Vor Speicherung der Sitzmemorystellung 1 musst Du also den Spiegel in der Fahrstellung haben, vor dem Speichern der Sitzmemorystellung 3 mußt Du den Spiegel in die gewünschte Parkstellung bringen. Wenn dem so ist, müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß, Heiko
So jetz lag das Teil fast ne Woche bei mir rum, doch jetz bin ich endlich dazu gekommen es mal einzubauen.
... und es ist ja soooo geil!!!
Ich mochte mein Auto ja vorher schon sehhr ... aber jetzt liebe ich es 😁🙄
Alles was ich an Einstellungen vorgenommen hab funktioniert tadellos. Auch die verstellung des Seitenspiegels im Rückwärtsgang und das anschließende Zurückstellen in die normale Position.
Das Einzige was mich, wie hier ja auch andere, etwas behindert hat, waren die Platzverhältnisse hinter der Kofferaumverkleidung. Da ist es echt eng und daher etwas schwierig zu arbeiten.
Aber mit etwas Geduld und der Hilfe von meiner Freundin ... ja denn die hat die schmaleren Hände 😁 ... hab ich´s dann doch geschafft.
Ich hab mir das USB-Kabel auch so berlegt, dass ich bequem durch die Verkleidung vom Rücklicht rankomme.
Danke an Heiko für den Tip!!
Tja wenn morgen also das Wetter mitspielt werd ich wohl noch ein wenig mit meinem Dach spielen gehen. 😁
In diesem Sinne
Schöne Grüße
vom Winni
Um mal Winni zu zitieren: DAS IST JA SOOOOOOOOOOOOO WAS VON GEIL ! 😎
Firmware-Update klappte reibungslos.
Einbau rund 40 Minuten, ein paar Schrammen anne Fingers - basta.
Und alles funzt auf Anhieb. Yeah.
Das wird eine Show, wenn wir im italienischen Cafe sitzen und mal eben aus der Ferne das Verdeck anlupfen. 🙂
Gruß
Torsten
Hallo Heiko,
Du hast recht, der Spiegel stellt sich wieder zurück, es dauert halt nur etwas länger als ich vermutet hatte...
Beim Rangieren macht das ja auch sinn.
Gruß,
Hardy
Zitat:
Original geschrieben von Hardy C70
Hallo Heiko,Du hast recht, der Spiegel stellt sich wieder zurück, es dauert halt nur etwas länger als ich vermutet hatte...
Beim Rangieren macht das ja auch sinn.Gruß,
Hardy
ich meine, es sind auch mehr als (gefühlte) 10 Sekunden.
Gruß
Torsten
- hat es nicht fahrenderweise ausprobiert. Beim Regen wollte ich nicht raus und in der Garage hätte ich erst den Maybach hinter den Bentley setzen müssen um dann um den Maserati herumfahren zu können 😉
Seit Hartz IV muss ich auf den Rolls verzichten - voll xeixe ist das
Zitat:
ich meine, es sind auch mehr als (gefühlte) 10 Sekunden.Zitat:
Original geschrieben von Hardy C70
Hallo Heiko,Du hast recht, der Spiegel stellt sich wieder zurück, es dauert halt nur etwas länger als ich vermutet hatte...
Beim Rangieren macht das ja auch sinn.Gruß,
HardyGruß
Torsten- hat es nicht fahrenderweise ausprobiert. Beim Regen wollte ich nicht raus und in der Garage hätte ich erst den Maybach hinter den Bentley setzen müssen um dann um den Maserati herumfahren zu können 😉
Seit Hartz IV muss ich auf den Rolls verzichten - voll xeixe ist das
hallo c70 fahrer,
eure begeisterung steck an .habe mich entschlossen das dachmodul auch zu bestellen.wo habt ihr alle bestellt? gibt es rabatt?
gruss aus ms,
egi
Zitat:
Das wird eine Show, wenn wir im italienischen Cafe sitzen und mal eben aus der Ferne das Verdeck anlupfen. 🙂
... hab ich schon ausprobiert ... und alle schauen ziemlich bedeppert 😁😁
@elchegi
Ich habs direkt bei carchip.de bestellt waren dann mit Versand ca. 305 Euro.
Kann man verkraften ... genauso wie die paar Schrammen anne Fingers ... nich wahr Torsten 😉
Gruß
Winni