1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeckmotor defekt

Verdeckmotor defekt

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo miteinander bin neu hier im Forum obwohl ich lange ein 320 Clk Cabrio besitze.
Aber leider habe ich jetzt Probleme mit dem Verdeckmotor und hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme.

Mein Problem

Ich habe am Sonntag das Verdeck ganz normal geöffnet, ohne Probleme, wie immer, beim zumachen konnte die Verdeckklappe sich nicht öffnen. Ich habe es 3 mal versucht mit dem Schalter das Dach zuschließen. Ging nicht.
Beim 3 mal komischerweise ist der Elektromotor weiter gelaufen ohne das ich den Schalter betätigt habe, bis er kaputt ging.
Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und lasse ihn überholen, war durchgebrannt.
Jetzt ist die Frage warum ist das ganze passiert und was ist wenn ich den überholten Motor einbaue und er wieder kaputt geht. An was sollte ich achten? Ein Relai und Hydraulikoil kommen selbstverständlich neu rein.

Wäre auf jede Antwort Dankbar

Viele Grüße,

Nikos

30 Antworten

Hallo? Liest hier jemand mit? Ich habe euch oben den Link der Person gegeben, der eben genau solche Motoren recht günstig wickelt, bzw. Instandsetzt. Dadurch, das dieser Mensch es mehr oder weniger privat anbietet, sind die Preise niedrig. Er ist auch derjenige, der das ganze über ebay anbietet. Bitte teilt uns Erfahrungswerte mit, wenn ihr etwas machen lasst.
Eine Ankerwickelei gibt es auch z. Bsp. in Mainz, allerdings sind dort die Preise höher....🙄

Hallo,

ich kann Dir einen neu gewickelten Motor für EUR 400,- verkaufen.

Wenn Du Interesse hast bitte melden.

VG
jamtiff

Zitat:

Original geschrieben von jamtiff

Hallo,

ich kann Dir einen neu gewickelten Motor für EUR 400,- verkaufen.

Wenn Du Interesse hast bitte melden.

VG
jamtiff

FÜR CLK???

Hallo,

Infos zur Reparatur des Verdeckmotors gibt bei uns :-) Das Ebay Inserat ist ebenfalls von uns geschaltet, wir hatten schon einige CLK Motoren in Reparatur.
Kostenpunkt: zwischen 200 und 500 €, je nach Defekt und Zusatzarbeiten.
Bei Interesse:
06136 8402 oder 0176 20644352

Lg, Sarah

Ich habe meinen Verdeckmotor bei maharah reparieren lassen und bin sehr zufrieden.Die Kosten betrugen ca.300,- €.

Gruß aus Berlin

puralle

Zitat:

Original geschrieben von Nick the Greek

Hallo Leute

habe das ganze selbst zur handgenommen, der Elektromotor war bei mir durchgebrannt Ursache war das Relai. Weil beim öffnen des Verdecks irgendetwas sich verhakt hat und das ganze sich danach nicht schließen konnte. Durch das mehrfache probieren das Verdeck zu schließen, ist das ganze zu warm geworden und das Relai hat die ganze zeit den Motor betrieben, obwohl ich kein Schalter betätigt habe, bis der Motor Durchgebrand war. Ich habe den Motor ausgebaut und überholen lassen, biber 280 hat schon die Seite angezeigt wo man den jungen Mann findet wo die CLK Elektromotoren repariert. Ich bin persönlich zu ihn gefahren sehr nett. Er hat mir den Motor wieder neu gemacht für 300 euronen . Ein neues Relai und Hydrauliköl für 45 euronen dazu. Ausbauen und einbauen muss man das ganze selbst.
Tja billiger geht’s nicht. Ich hätte den Motor retten können, indem ich das Verdeck manuell geschlossen hätte.

Gruß

halloo

ich habe das problem das mein verdeck sich überhitzt hatt und jetzt geht es nicht mehr auf war beim mercedes die haben nachgeprüft es wird kein strom weitergeleitet sie meinten das der motor defekt ist aber der vorbesitzer hat gesagt es ist der mikroschalter der wo kaputt ist was hatt das ganze jetzt mit einander ich lieg jetzt beim motor 2tausend euro und auf der einen seite bei 8o euro kannst du mir vielleicht behilflich sein danke

Nick the Greek

hallo,

also .... ich hab in den letzten 10 jahren 3 bmw cabrios gefahren ...

aber, wenn ich höre, daß ein defektes relais bzw. eine 40 ! A sicherung !
schuld ist für einen durchgebrannten motor, dann würde ich eher gestern
als heute bei MB auf der matte stehen und um übernahme dieser kosten
"bitten" ... das kann es ja nicht sein ... dafür sind relais`s und sicherung/
en konstruiert, daß so etwas NICHT PASSIERT ... wenn doch, brauch ich
keine sicherung/en - trotzdem wünsch ich allen gutes gelingen - good lack

Hallo,

mein Verdeckmotor ist auch gestorben und die Links gehen leider nicht mehr.
Hat mir einer eine Adresse oder einen neuen Link.
Danke.

Hast eine PN mit der E-Mail adresse von jemanden der es Repariert. Kostenpunkt 500 €

Zitat:

Original geschrieben von Pierzyn

Hast eine PN mit der E-Mail adresse von jemanden der es Repariert. Kostenpunkt 500 €

Guten Abend,

Könnte ich auch eine e-mail Adresse bekommen.

Ich habe leider auch das Problem.

LG

Deine Antwort