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Verdeckmotor defekt

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 15:36

Hallo miteinander bin neu hier im Forum obwohl ich lange ein 320 Clk Cabrio besitze.

Aber leider habe ich jetzt Probleme mit dem Verdeckmotor und hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme.

Mein Problem

Ich habe am Sonntag das Verdeck ganz normal geöffnet, ohne Probleme, wie immer, beim zumachen konnte die Verdeckklappe sich nicht öffnen. Ich habe es 3 mal versucht mit dem Schalter das Dach zuschließen. Ging nicht.

Beim 3 mal komischerweise ist der Elektromotor weiter gelaufen ohne das ich den Schalter betätigt habe, bis er kaputt ging.

Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und lasse ihn überholen, war durchgebrannt.

Jetzt ist die Frage warum ist das ganze passiert und was ist wenn ich den überholten Motor einbaue und er wieder kaputt geht. An was sollte ich achten? Ein Relai und Hydraulikoil kommen selbstverständlich neu rein.

Wäre auf jede Antwort Dankbar

Viele Grüße,

Nikos

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30 Antworten
am 20. Mai 2008 um 11:20

hallo nick,

habe leider das gleiche problem. wo kann ich den motor reparieren lassen? wo lässt du es reparieren? vielen dank im voraus.

grüsse

Hi also bei mir war " nur " die Hydraulikpumpe defekt . Hat auch nicht aufgehört zu laufen . Sicherung im Kofferraum mit 40 Ampere durchgebrannt . Hab es beim Daimler messen lassen (kostet dich ca 120€). Folgende Fehler wurden festgestellt : Kurzschluss auf Hydraulikpumpe u 85 Grad warm geworden,Kurzschluss Steuergerät,Störung Mikroschalter. Gesamtkosten 2900 € . Vielleicht hast du Glück u es ist nur der Mikroschalter der kostet dich ca 15 e . Steuergerät ca 720 € . Hydraulikpumpe 2400 € . Bau deine reparierte Pumpe wieder ein , wennsie nicht aufhört zu laufen entnehme die 40 Ampere Sicherung . Um ganz sicher zu gehen würde ich beim Daimler auf den Hof fahren und es da testen . Im Notfall helfen die dir immer . Hab viel im Internet u bei vielenKfz -Meister nachgefragt , vergeblich , keiner traute  sich an das superteure Teil hin . Hab jetzt meine defekte Pumpe zu hause , wenn du oder irgend jemand ne Adresse hat , zwecks Reperatur , wäre ich sehr sehr dankbar dafür . Hoffe ich konnte dir helfen . Mit sehr freundlichen Grüßen  Harry

Schau doch mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Anmerkung: kenne den Anbieter nicht und habe nichts mit ihm zu tun. Aber einen Versuch ist es veilleicht wert.

Gruß

Der Biber

Der wohnt nur ein paar Kilometer von mir weg. Wenn es Probleme gibt, sag mir Bescheid!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 23:48

Hallo Leute

habe das ganze selbst zur handgenommen, der Elektromotor war bei mir durchgebrannt Ursache war das Relai. Weil beim öffnen des Verdecks irgendetwas sich verhakt hat und das ganze sich danach nicht schließen konnte. Durch das mehrfache probieren das Verdeck zu schließen, ist das ganze zu warm geworden und das Relai hat die ganze zeit den Motor betrieben, obwohl ich kein Schalter betätigt habe, bis der Motor Durchgebrand war. Ich habe den Motor ausgebaut und überholen lassen, biber 280 hat schon die Seite angezeigt wo man den jungen Mann findet wo die CLK Elektromotoren repariert. Ich bin persönlich zu ihn gefahren sehr nett. Er hat mir den Motor wieder neu gemacht für 300 euronen . Ein neues Relai und Hydrauliköl für 45 euronen dazu. Ausbauen und einbauen muss man das ganze selbst.

Tja billiger geht’s nicht. Ich hätte den Motor retten können, indem ich das Verdeck manuell geschlossen hätte.

 

Gruß

Nick the Greek

Na ja so sind sie die Griechen ......

selbst ist der man.....

Gia sou Megale::::::

am 24. Mai 2008 um 15:30

Hi Leute,

Ich habe das selbe Problem. Das Relais hat es gefetzt und dadurch hat der Motor definitiv was abbekommen. Statt 1 Ohm gibts dort 100. Kann man den Motor ohne Ölverlust ausbauen?

lg,

Michael

am 29. Mai 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von biber280

Schau doch mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe dort angerufen. Die Dame war sehr hilfsbereit und hat mich darüber aufgeklärt, dass der Elektromotor nur das Opfer und nicht der eigentliche verursachende Defekt ist. Typische verursachende Defekte sind:

- Zug von Kopfstützen

- Zug vom Verdeck oder

- Relais

D. h.: die Reparatut des Elektromotors bringt nicht viel. Es würde wieder kaputt gehen, solange der eigentliche Defekt nicht entdeckt und repariert wird.

Welcher Technicker/welche Werkstatt (ausser MB) hat bereits viel Erfahrung damit? Kann mir jemand dazu Infos geben? Herzlichen Dank im voraus.

 

 

am 12. Juli 2008 um 7:52

Hallo,

kling ja sehr interessant.

Ich habe dasselbe Problem und eben gerade einen Eintrag uns Froum gemacht, siehe heutiges Datum. Ich würde von Dir gerne wissen, wo der Motor sitzt, dann würde ich ihn ebenfallls selbts ausbauen.

Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus

Jamtiff

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:52

Hallo Jamtiff

der Eletromotor und die hydrauligpumpe sitzt zwischen den hintreren sitz und den kofferraum.

Da dran zukommen muß man im kofferraum die verkleidung abbauen, dan ist so eine Metalplatte mit vielen schrauben alles abschrauben und dan siehst du das ganze.Am besten ist wenn man die verdeckklappe aufmacht,dan kann man besser arbeiten.

 

Gruß

Nick the Greek

am 18. Juli 2008 um 8:11

Hallo Nick,

wo hast Du denn Deien Motor repariern lassen.

Bevor ich bei DB EUR 3.000,- ausgebe würde ich gerne allle günstigeren Alternativen prüfen.

DB hat mir gesagt, dass der Morot defekt sei.

 

Viele Grüße

Jamtiff

Zitat:

Original geschrieben von biber280

Schau doch mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Anmerkung: kenne den Anbieter nicht und habe nichts mit ihm zu tun. Aber einen Versuch ist es veilleicht wert.

Gruß

Der Biber

Hallo ich wollte mal fragen ob du weißt wo ich den mann finde, der das verdeck repariert??!!

Bei ebay ist er nicht zu finden...

Bitte um Antwort

LEBKUCHEN

http://www.students.uni-mainz.de/frideric/index.htm

am 31. März 2009 um 8:48

Elektromotoren wickeln sehr viele Schlossereien etc., einfach mal googeln.

Den Ausbau macht auch jede engagierte freie Werkstatt.

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