Verdeckmotor defekt

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo miteinander bin neu hier im Forum obwohl ich lange ein 320 Clk Cabrio besitze.
Aber leider habe ich jetzt Probleme mit dem Verdeckmotor und hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme.

Mein Problem

Ich habe am Sonntag das Verdeck ganz normal geöffnet, ohne Probleme, wie immer, beim zumachen konnte die Verdeckklappe sich nicht öffnen. Ich habe es 3 mal versucht mit dem Schalter das Dach zuschließen. Ging nicht.
Beim 3 mal komischerweise ist der Elektromotor weiter gelaufen ohne das ich den Schalter betätigt habe, bis er kaputt ging.
Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und lasse ihn überholen, war durchgebrannt.
Jetzt ist die Frage warum ist das ganze passiert und was ist wenn ich den überholten Motor einbaue und er wieder kaputt geht. An was sollte ich achten? Ein Relai und Hydraulikoil kommen selbstverständlich neu rein.

Wäre auf jede Antwort Dankbar

Viele Grüße,

Nikos

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maharah

Hallo,

Infos zur Reparatur des gibt bei uns :-) Das Ebay Inserat ist ebenfalls von uns geschaltet, wir hatten schon einige CLK Motoren in Reparatur.
Kostenpunkt: zwischen 200 und 500 €, je nach Defekt und Zusatzarbeiten.
Bei Interesse:
06136 8402 oder 0176 20644352

Lg, Sarah

Danke Sarah,

ich habe meinem CLK´s Verdeckmotor auch am Samnstag bei Herr Friderichs für 600€ machen lassen.

Ich muss auch dazu sagen bin vorher bei MB gewesen Kostenpunkt 2800€ mit einbau.

Ich bin superzufrieden.

Die Telefonnummern haben sich etwas verändert aber das Haus Telefonnummer stimmt noch.

Handy 0178 2073645.

Deine Antwort