Verdeck manuell schließen, kaputt

Audi TT 8J

Hallo,

nach genau einem Monat ist heute das Verdeck wohl kaputt. Waren zum essen eingeladen und sind gerade angekommen, da fängt es zum regnen an und ich will das Verdeck schließen. Aber es ging nicht mehr zu. Immer eine Fehlermeldung im FIS. Mit Schlüssel und allem probiert. Die Klappen gingen hoch, aber Verdeck wollte sich nicht bewegen. Haben dann versucht das Verdeck manuell zu schließen, aber das ist ja unglaublich kompliziert und nicht gerade einfach, vorallem wenn das regnen anfängt. Schließlich konnten wir das Auto bei einem Nachbarn unterstellen und ich habe den Audi Service gerufen.

Der kam auch und hat gesagt das Auto soll gleich in die Werkstatt, er will da nicht viel machen, weil es ja erst 3 Wochen alt ist. Dann hab ich noch gefragt was wir machen wenn es das regnen anfängt. Er: es wird nicht regnen. Kaum losgefahren fängt es das regnen an und alle kucken mich voll dumm an und kucken fragend rüber ob ich nich ganz dicht bin.

Jetzt steht das Auto in der Werkstatt und morgen weiß ich mehr.

Ganz toll, 3 Wochen alt und schon das erste Problem. Bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Warum hast das verdeck nicht manuell zugemacht?

Du hast ne Notentrieglung oder sowas. Musst mal im Boardbuch lesen.

Manchmal ist es gut das Boardbuch zu lesen bevor etwas passiert... ^^

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

BMW kommt nicht in Frage. Audi baut die schönsten Autos, aber ich will eins von euch ohne Probleme 🙂

flash, 2 Möglichkeiten:

1.Reparieren, Fahren, Testen !!! Wenn in ordnung, Freuen und vergessen.
2.Wenn wieder kaputt, verkaufen und neuen !

Zitat:

Wenn du dieses Gefühl nach mehr als 1 Woche mit funktionierenden Verdeck immer noch haben solltest - geh mal zum Psychologen 😁

Wenn ich dir mein Auto anbieten würde, weil zb. du einen willst, bzw. einer aus deiner Familie. Dann würdest du natürlich das Auto ohne große Bedenken jedem empfehlen?

Klar, es wurde ja repariert. Zwar nur 4 Mal aber jetzt geht ja alles. Oder würdest nicht vielleicht sagen/denken: Hm, schau dir doch noch einen anderen an, der hatte schon paar Probleme?

So und jetzt Ende. Das Thema ist für mich durch!

Zitat:

Zitat:

Wenn du dieses Gefühl nach mehr als 1 Woche mit funktionierenden Verdeck immer noch haben solltest - geh mal zum Psychologen 😁

Wenn ich dir mein Auto anbieten würde, weil zb. du einen willst, bzw. einer aus deiner Familie. Dann würdest du natürlich das Auto ohne große Bedenken jedem empfehlen?
Klar, es wurde ja repariert. Zwar nur 4 Mal aber jetzt geht ja alles. Oder würdest nicht vielleicht sagen/denken: Hm, schau dir doch noch einen anderen an, der hatte schon paar Probleme?

So und jetzt Ende. Das Thema ist für mich durch!

🙂😁😉

Ich würde ihn nehmen !😉

Ist ja wieder ganz und da es ja nicht der einziege ist, wer weiss was man woanders bekommt !😉

Was mich interessieren würde:

Hat jmd Kontakte oder hat einer der betroffenen schon Feedback von seinem 🙂.
Stimmt es das ein Stellmotor verantwortlich für die Probleme ist und jetzt gegen ein neuen getauscht wird?
Also grundsätzlich wurde der Motor schon oft getauscht, aber diesmal soll es ein neues Modell sein. Dieser fließt auch in die neue Produktion ein.

Nicht das die, wegen der gesetzten Frist zur endgültigen Reparatur, einfach noch die Gelegenheit nutzen irgendwas zu tauschen.

Ähnliche Themen

Habe mein Auto wieder. Vollständig repariert soll es sein. Zumindest sagt das Audi.

Dafür ist der Regensensor kaputt. Beim Bewegen des Innenspiegels geht der Scheibenwischer an. Deswegen ging der auch immer bei Erschütterungen an.
Nächste Woche geht das Auto erneut in die Werkstatt...

...aber das hört bestimmt irgendwann auf 🙂

Zitat:

Habe mein Auto wieder. Vollständig repariert soll es sein. Zumindest sagt das Audi.

Dafür ist der Regensensor kaputt. Beim Bewegen des Innenspiegels geht der Scheibenwischer an. Deswegen ging der auch immer bei Erschütterungen an.
Nächste Woche geht das Auto erneut in die Werkstatt...

...aber das hört bestimmt irgendwann auf 🙂

🙄🙄

Ich hatte auch schon ein Montagsauto !🙁

Nicht sehr angenehm.

Ein Montagskugelschreiber wäre mir lieber...

Auf mein letztes Auto habe ich 9 1/2 Monate gewartet, weil alles schief lief und jetzt das....

Zitat:

Ein Montagskugelschreiber wäre mir lieber...

Auf mein letztes Auto habe ich 9 1/2 Monate gewartet, weil alles schief lief und jetzt das....

Sicher das das ein Auto war 😉

Mein Beileid, ich glaube du hast wirklich extremes Pech. Also entweder neues Auto oder ein Päckchen Glück kaufen.

Kann mir von den weiteren "Geschädigten" bestätigen, dass Audi den Fehler im Stellmotor gefunden hat
und daher ein komplett neuen verbauen wird bzw. ersetzen will?

Euer 🙂 müsste euch das eigentlich bestätigen. Die neuen Motoren sollen bald in die Produktion einfließen! Angeblich habe ich den nur so schnell bekommen, weil ich wohl Druck (per Anwalt) gemacht habe.

Oder vielleicht hat jmd einen guten Kontakt zu seinem 🙂 und könnte das einfach mal so erfragen.
Ich will nur wissen, ob das wieder nur ein weiterer Versuch ins Blaue war oder ob das jetzt wirklich das Problem löst.

Mein Auto war heute in der Werkstatt wegen dem Regensensor.
Also wenn man den Innenspiegel bewegt bzw. über eine Bodenwelle fährt, dann schlägt der Schweibenwischer einfach aus.
Der Fehler ist dem Autohaus auch selber aufgefallen. Also wurde es heute in der Arbeit abgeholt und mir wieder gebracht.

Ich steige ein und bewegen den Innenspiegel und siehe da: Der Scheibenwischer schlägt aus!

Sagt mal wollen die mich verarschen? 😠😠😠

Zitat:

Mein Auto war heute in der Werkstatt wegen dem Regensensor.
Also wenn man den Innenspiegel bewegt bzw. über eine Bodenwelle fährt, dann schlägt der Schweibenwischer einfach aus.
Der Fehler ist dem Autohaus auch selber aufgefallen. Also wurde es heute in der Arbeit abgeholt und mir wieder gebracht.

Ich steige ein und bewegen den Innenspiegel und siehe da: Der Scheibenwischer schlägt aus!

Sagt mal wollen die mich verarschen? 😠😠😠

Wechsle doch mal den Freundlichen. Kann dir sicherlich hier jemand einen freundlicheren Freundlichen in deiner Nähe empfehlen.

Zum Thema Verdeck kann ich leider nix mehr beitragen, da mein TT vor dem zweiten Reparaturversuch von einem anderen Verkehrsteilnehmer aus dem Spiel genommen wurde :-((
Dafür habe ich jetzt Ärger mit dem privat in Wuppertal gekauften Ersatz-TT.
Im Netz gibt es einen Haufen Lumpen!

Zitat:

Original geschrieben von eddi_65

Zum Thema Verdeck kann ich leider nix mehr beitragen, da mein TT vor dem zweiten Reparaturversuch von einem anderen Verkehrsteilnehmer aus dem Spiel genommen wurde :-((
Dafür habe ich jetzt Ärger mit dem privat in Wuppertal gekauften Ersatz-TT.
Im Netz gibt es einen Haufen Lumpen!

Soll mir nur auch jmd reinfahren. Da hätte ich die Schrottkiste los...

Zitat:

Oder vielleicht hat jmd einen guten Kontakt zu seinem und könnte das einfach mal so erfragen.
Ich will nur wissen, ob das wieder nur ein weiterer Versuch ins Blaue war oder ob das jetzt wirklich das Problem löst.

@flashcovik

Hatte ein paar Tage nach der Reparatur mal nachgefragt und die (wenigstens ehrliche) Antwort bekommen, dies könne jederzeit wieder passieren aber man habe Info vom Werk eingeholt und es gibt demnächst eine Lösung die auch nachgerüstet wird.

Könnte also was dran sein an der Aussage von Deinem Händler.

Gruß

Marc

Zitat:

@flashcovik
Hatte ein paar Tage nach der Reparatur mal nachgefragt und die (wenigstens ehrliche) Antwort bekommen, dies könne jederzeit wieder passieren aber man habe Info vom Werk eingeholt und es gibt demnächst eine Lösung die auch nachgerüstet wird.
Könnte also was dran sein an der Aussage von Deinem Händler.

Gruß

Marc

Ok, Danke. Aber ob das wirklich nur der Stellmotor ist weißt du auch nicht?

Deine Antwort