Verdeck fängt an brüchig zu werden und einzureissen

Mazda MX-5 2 (NB)

Hallo zusammen,

mache mir langsam Sorgen um mein Verdeck es fängt an den Seiten an brüchig zu werden und auch schon teilweise einzureisen. Es ist auch viel viel heller geworden... ich hab schon soviel jetzt gelesen von Impregnieren, gar nichts machen, Olivenöl, Melkfett und was weis ich nicht noch alles. Klar von der Logik her müsste das Verdeck etwas "weicher" werden damit es nicht brüchiger wird..

Habe schon Angst jedesmal auf und zu zumachen

Welche Tipps habt ihr? Ansonsten ist es noch gut im Zustand keine Flicken nichts

20150512-082339
20150512-082352
21 Antworten

Weil viele Sachen eh nur zur Absicherung des Herstellers reingedruckt werden...Dach öffnen bei Minusgraden ist kein Problem, einfach gut warmfahren und dann mit laufendem Motor zwei oder drei Minuten mit voller Gebläsestufe und leicht geöffneten Fenstern stehenlassen und dabei am besten aussteigen *uff*

Meiner geht ausschliesslich durch die Waschstrasse, wie gesagt, 24 Jahre alt der "Lappen" 😁

Jeder wie er es mag, ich halte mich an das was der Hersteller vorgibt. In der Regel kommt man damit am weitesten.

Zitat:

@luckyx02 schrieb am 20. Juli 2015 um 17:49:19 Uhr:

Zitat:

Hi
Mach auch ich und sieht aus wie fast neu.
Garagenplatz ist das um und auf für so ein Verdeck.
Und bei Kälte nicht öffnen
Schätze die Risse kommen wenn man es bei Kälte öffnet
lg

Wenn du deine NB Bedienungsanleitung gelesen hättest wüsstest du das das öffnen des Vinyldecks bei Minusgraden nicht erlaubt ist. Genau so wie das Fahrzeug auf keinen Fall in einer Waschanlage gewaschen werden darf. Auch muss es immer wieder geschlossen werden sobald man den Wagen abstellt (Falten + Knicke = Brüche).
Manchmal frage ich mich warum sie sowas wie eine BDA reinlegen wenn es doch keiner liest....?

Hi Lucky

Wenn du mich meinst dann lies mal was ich geschrieben habe
LG.Arnold

Hatte dich nicht zitiert oder ?