Verdeck fährt nicht mehr hoch Fiat 500c

Fiat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige einen Expertenrat.#

Ich habe letztens das Dach meines Fiat 500c Baujahr 2019 komplett geöffnet.

Als es ganz runter gefahren war, hat es 2x etwas lauter geknackt. Danach fuhr es nicht mehr hoch.

Motor läuft und die "Seile" bewegen sich auch....allerdings ohne das Dach mitzunehmen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw was defekt sein könnte?

Fiat möchte natürlich den ganzen Satz auf beiden Seiten incl. Führungen, Seil usw. austauschen.

Kosten liegen bei ca. 6000 €.

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche Problem oder hat einen guten Rat/Tip, Werkstatt o.ä. wie man die ganze Situation günstiger gestalten kann.

Ich komme aus NRW

Vielen lieben Dank schon einmal

Kerstin

2 Antworten

Hallo.

Vermutlich gebrochene Stopper in der Führungsschiene. Es gibt Reparatursätze aber das ist nur was für Leute die sich mit dem 500 c Verdeck auskennen.

Ja das komplette Verdeck kostet wirklich um die genannte Summe.Erkundige dich bei einem Verdeckspezialist, die kennen die Achillessferse des 500c

Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. August 2025 um 19:21:56 Uhr:
Hallo.
Vermutlich gebrochene Stopper in der Führungsschiene. Es gibt Reparatursätze aber das ist nur was für Leute die sich mit dem 500 c Verdeck auskennen.
Ja das komplette Verdeck kostet wirklich um die genannte Summe.Erkundige dich bei einem Verdeckspezialist, die kennen die Achillessferse des 500c

Vielen Dank! Mein Problem ist nur da jemanden zu finden. Habe es auch schon über Sattler versucht, aber es trau sich niemand so wirklich da dran.

Deine Antwort