ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck blinkt rot

Verdeck blinkt rot

Themenstarteram 22. August 2019 um 17:34

Hallo Z-Freunde.

Bei mir blinkt seit heute die rote Led bei den Verdeck Tasten. Ist nicht ganz zu gegangen, nicht verriegelt und auf Störung gegangen. Pumpe höre ich nicht.

Abgesoffene Pumpe glaub ich nicht, da Z immer in der Garage.

Was kann ich tun? Bitte um Eure Hilfe.

Vg Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:18

Danke Taski.

Ich lass mal den Pixelrichter drüberschaun und werde berichten.

Vg Tom

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Überprüfe mal den Microschalter vom Verdeckkasten. An der Kofferraumwand, mittig unterm Verdeckkasten

Zitat:

Überprüfe mal den Microschalter vom Verdeckkasten. An der Kofferraumwand, mittig unterm Verdeckkasten

Der Mikroschalter ist nur fürs öffnen da.

Und wenn, dann blinkt es orange, die untere LED

@duda222

Drück mal das Dach vorn ganz runte, dass die Bolzen aufliegen und versuch dann mal elektrisch zu schließen. Geht das?

Am besten dabei den Motor laufen lassen, oder zumindest auf Zündung gehen.

Themenstarteram 22. August 2019 um 18:07

Geht nix. Die Pumpe läuf nicht. Ist vorher fast noch zugegangen.

Hab die Batterie abgeklemmt. Nach anklemmen blinkt nix , Zündung an und es blinkt rot. Dach ist vorne halb verriegelt. Hat noch Spiel.... und die Fenster sind noch nicht hochgefahren

Themenstarteram 22. August 2019 um 18:08

Mikroschalter ok und klickt auch

Zitat:

@duda222 schrieb am 22. August 2019 um 20:07:05 Uhr:

Geht nix. Die Pumpe läuf nicht. Ist vorher fast noch zugegangen.

Hab die Batterie abgeklemmt. Nach anklemmen blinkt nix , Zündung an und es blinkt rot. Dach ist vorne halb verriegelt. Hat noch Spiel.... und die Fenster sind noch nicht hochgefahren

Dann versuch nochmal zu öffnen, aber nur sehr wenig. Ich nehme an, die 2 Metallbolzen, neben den beweglichen Haken sitzen nicht in der Führung. Daher geht das Dach nicht ganz zu.

Themenstarteram 22. August 2019 um 18:15

Wie soll ich aufmachen? Die Pumpe macht nix und die rote LED blinkt

Wenn du das Dach aufmachen willst, dann ist erst mal ein Elektromotor zuständig. Der sitzt quasi überm Innenspiegel im Dach.

Dazu sollte der Schlüssel auf Zündung stehen.

Geht das nicht, dann kann man das Dach auch per Hand ver- oder entriegeln.

Dann wäre es wenigstens erst mal geschlossen.

Wenn du überm Spiegel die Abdeckung abnimmst, dann siehst du den Motor und dort die Aufnahem für einen Inbusschlüssel (siehe Bordwerkzeig)

Du musst dann solange drehen, bis das Dach zu ist.

Siehe Foto im Anhang

Img-5484
Themenstarteram 22. August 2019 um 18:24

Den Motor sehe ich unter dem Deckel über dem Spiegel.

Zündung an und es tut sich nichts.

Dann mit der Hand kurbeln und zu machen.

Themenstarteram 22. August 2019 um 18:28

Habe ich eine kurbel irgendwo

Im Bordwerkzeug ist normalerweise ein Inbusschlüssel.

Es passt aber auch ein normaler aus dem Werkzeugkasten

Themenstarteram 22. August 2019 um 18:38

Ok. Dach ist nun am Dachrahmen zu. Danke erst mal dafür.

Was nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen