ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Rotes Leder?

Rotes Leder?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:43

Hallo,

bin gerade dabei meinen sdrive35i zusammenzustellen.

Dazu habe ich (einen noch recht rudimentären) Konfigurator gefunden.

Ich liebäugle mit der Kombination Schwarz und rotes Leder.

Allerdings bin ich gewarnt worden, das man rotes Leder eventuell schon nach ein paar Wochen bereut.

Wer von euch hat im (alten) Z4 diese Farbkombination?

Habt ihr es bereut oder findet ihr es auch nach Monaten/Jahren noch gut?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

ich hab zwar die Farbkombination nicht, aber ich hatte es überlegt, da ich mit meinem 2.5 nur am Wochenende fahre.

Und ich kann Dir sagen: Ich bin heilfroh, dass ich es trotz 3.000 € Preisvorteil damals nicht gemacht habe, man sieht sich daran wirklich satt...

Außerdem ist der Wiederverkauf weitaus problematischer als mit schwarzer Innenausstattung.

 

gruß

Traumrot im E85 würde mir nicht gefallen; habe Amarone, das ist nicht so aufdringlich.

Ich weiss aber nicht, ob man die E85 Lederfarben mit den E89 Lederfarben vergleichen kann.

Hallo,

einen vollwertigen Konfigurator findest Du bereits auf der spanischen BMW Homepage . Zum Bildchen gucken reicht das, die Preise unterscheiden sich von denen aus Deutschland.

Gruß

Senor Coconut

am 29. Januar 2009 um 17:20

Ich habe ein Coupe, zwar in silber aber mit rotem Leder. Ich habe es bisher nicht bereut, habe mich weder "satt" gesehen, was aber natürlich eine sehr individuelle Sache ist, noch habe ich Probleme (Abfärben oder so).

Gruß

Also ich kann ROT nur empfehlen. Sieht wirklich gut aus und ist nicht so langweilig wie schwarz oder grau!!!

und im spanischen Config sind die Farben auf deutsch :D :D

Hallo Leute!!!

Hab letzte Woche meinen Z4 sDrive23i bestellt.

Alpinweiß und Korallrote erweiterte Lederausstattung.

Find das einfach nur hammer.

Hab einer Kundin von mir einen SL 500 in Weiß mit Rotem Leder ausgeliefert deshalb meine Entscheidung.

am 1. Februar 2009 um 14:35

Ich wollte NIE einen schwarzen Zetti, schon GARNICHT einen mit rotem Leder. Aber wie das so ist bei Gebrauchtwagen, das Angebot war einfach klasse.....

Inzwischen finde ich die Farbkombination RICHTIG gut. Auch die Reaktion Anderer war fast durchweg gut.....

Eine extreme Aussenfarbe sollte man vorzugsweise mit einer gedeckten Innenfarbe kombinieren und umgekehrt. Im Fall einer roten Polsterung ist eine eher dezente Lackierung gefragt. Mir drängen sich da v. a. zwei Farben auf: Titansilber und Spacegrau. Beides würde mir gut gefallen, wenngleich die Kombination silber/rot schon echte Klassiker schmückte und auch heute immer wieder für die geschmackvolle Gestaltung von Sportwagen und Roadstern herhält. Letztens habe ich diese Kombination in einem Prospekt für den Aston Martin V8 Vantage Roadster gesehen und sie sah zum Niederknien aus. Und was den Aston ziert, kann für den Z4 nicht ganz verkehrt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Slobby

Hallo Leute!!!

Hab letzte Woche meinen Z4 sDrive23i bestellt.

Alpinweiß und Korallrote erweiterte Lederausstattung.

Find das einfach nur hammer.

Hab einer Kundin von mir einen SL 500 in Weiß mit Rotem Leder ausgeliefert deshalb meine Entscheidung.

...hat nur, vor allem als SL, ein "bisschen" was von ner Zuhälterkarre ;)

 

rotes Leder geht überhaupt nicht. finde ich fast so schlimm wie blaues leder!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von Slobby

Hallo Leute!!!

Hab letzte Woche meinen Z4 sDrive23i bestellt.

Alpinweiß und Korallrote erweiterte Lederausstattung.

Find das einfach nur hammer.

Hab einer Kundin von mir einen SL 500 in Weiß mit Rotem Leder ausgeliefert deshalb meine Entscheidung.

...hat nur, vor allem als SL, ein "bisschen" was von ner Zuhälterkarre ;)

Tja Kollege Blizzard, vieleicht bin ich ja einer?! :-)

Spaß bei Seite!!! Das gleiche hab ich am Anfang auch gedacht, aber sieht wirklich Hammer aus! Habe jetzt schon mehrere Wagen in dieser Kombination vermittelt und die Nachfrage steigt sehr an.

Lg

am 5. Februar 2009 um 17:55

Also ich hab im noch aktuellen Z4 rotes Leder (außen Silber). Mir gefällt es sehr gut auch wenn ich den neuen in einer anderen Farbenkonstellation bestellen werde (Blau - Design Pure White). Ist natürlich geschmacksache. Das schöne bei rotem Leder ist, dass es relativ hell ist (zumindest im Gegensatz zu schwarz...) trotzdem ist es sehr pflegeleicht und nicht anfällig für jeanshosen. Ich habe momentan 45000 Km auf m Tacho und die Sitze sind noch sehr gut erhalten.

Edit: Beitrag gelöscht - Frage wurde an anderer Stelle schon beantwortet, sorry.

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen