Verdeck blinkt rot

BMW Z4 E85

Hallo Z-Freunde.
Bei mir blinkt seit heute die rote Led bei den Verdeck Tasten. Ist nicht ganz zu gegangen, nicht verriegelt und auf Störung gegangen. Pumpe höre ich nicht.
Abgesoffene Pumpe glaub ich nicht, da Z immer in der Garage.
Was kann ich tun? Bitte um Eure Hilfe.
Vg Tom

Beste Antwort im Thema

Danke Taski.
Ich lass mal den Pixelrichter drüberschaun und werde berichten.
Vg Tom

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich das erste ein einziges Male hatte, dass der Motor für die Ver-Entriegelung defekt war.
Komisch dabei ist dabei, dass dieser Motor scheinbar den halben Weg verschließen kann und dann einfach aufhört. Entweder läuft ein Elektromotor oder nicht.
Ein Ersatzmotor und den damals defekten Motor habe ich sogar noch daliegen, da könnte ich mal messen.

Zur Sicherheit könnte man direkt am Stecker der den Motor mit Strom speist erst mal eine Messung machen ob da überhaupt Strom ankommt wenn der Taster bedient wird um einen Kabelbruch auszuschließen.

Danke Taski.
Ich lass mal den Pixelrichter drüberschaun und werde berichten.
Vg Tom

Hallo Freunde. War beim Pixelrichter.
Hatte nen Kabelbruch. Die Pumpe wurde dabei auch gleich in den Kofferraum verlegt. 1a Service.
Nun alles wieder o.k.
Vg

Ähnliche Themen

Hallo Thomas.
Ja, Dach geht wieder und Pumpe war noch kpl. trocken.
Aber bei der Fehlersuche hatte wir alle mal kurzfristig Schweißperlen auf der Stirn 😁
Das Dach ging ja mindestens 15mal ohne irgendwelche Probleme.... Genau wie beim Zahnarzt. Sitzt man auf dem Stuhl sind die Schmerzen weg 😉
Aber dann wurden wir doch noch fündig und alles wurde Gut 🙂

Schöne Grüße
Harald+Petra

Meine Verdeck Knopf ist Orange und tut sich auch nicht-Kein Geräusch vom Hydraulikmotor-Letzte Woche einwandfrei....Hilfe Herr Pixelrichter-wir kennen uns aus Erlensee-damals Scheibenwischer-Neue Hydraulikmotor ca 2013... Ideen?

Zitat:

@Nuschi69 schrieb am 15. April 2020 um 15:16:55 Uhr:

Meine Verdeck Knopf ist Orange und tut sich auch nicht-Kein Geräusch vom Hydraulikmotor-Letzte Woche einwandfrei....Hilfe Herr Pixelrichter-wir kennen uns aus Erlensee-damals Scheibenwischer-Neue Hydraulikmotor ca 2013... Ideen?

Hallo
Wahrscheinlich ist im Kofferraum die Abdeckung nach oben gedreht.
Links und rechts sind diese Drehgriffe. Einfach mal die "Hutablage" nach unten stellen.

@pixelrichter
wollte mich an dieser Stelle mal bedanken für die Hilfestellung hier. Habe durch den Hinweis mit der "Hutablage" den Verursacher gefunden (heute Abholung vom GW-Händler), daher wusste ich nix, weil es bei der Probierfahrt noch einwandfrei gefunzt hatte.

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Mai 2020 um 20:46:21 Uhr:

@pixelrichter
wollte mich an dieser Stelle mal bedanken für die Hilfestellung hier. Habe durch den Hinweis mit der "Hutablage" den Verursacher gefunden (heute Abholung vom GW-Händler), daher wusste ich nix, weil es bei der Probierfahrt noch einwandfrei gefunzt hatte.

Gerne doch 🙂😁

Deine Antwort