verdeck 80er cabrio --elektrisch ?!
hallo..hab mir ein sehr gut erhaltenes 80er cabrio gekauft.. der alte besitzer (74 jahre.) sagte mir es sei ein elektrisches verdeck aber der schalter sei kaputt (tür)...er hat das dach daher zu gelassen.. jetzt hab ich es mal mit der notentriegelung aufgemacht.. am schalter war ein kabel ab...habs wieder befestigt.. wenn ich jetzt drücke tut sich immernoch nix.. wie funktioniert eigentlich dann das elektrische verdeck ? gibts da nen trick den ich noch wissen müsste? hab die pumpe im kofferraum auch schon gefunden ...die ist also noch da....der deckel sollte doch durch den knopf in der tür doch wenigstens aufspringen oder wie oder was... würde mich freuen wenn mir irgendjemand nen tip geben könnte was ich versuchen sollte... besten dank ...
tom
35 Antworten
Da die Rückfahrscheinleuchten in der Heckklappe sitzen, tippe ich auf nen Kurzschluß bei der Verkabelung oder an den Steckern. Überprüfe die gewechselten Kabel nochmal intensiv...
Moin,
soll ich euch mal die Bedinungsanleitung abscanen ?
Vielleicht ist es nur ein Bedienfehler ?
Gruß
auto zu verkaufen....... ne quatsch...
ich hab keinen bock mehr..irgendwie ist da so der wurm drin.... normalerweise sollte doch wenn ich das dach vorne entriegel ...die kontrollleuchte "dach offen" angehen und die scheiben etwas runterfahren... oder ? tun sie aber jetzt auch nichtmehr... hab echt langsam alles neu.. beide seiten in der heckklappe den schalter in der b säule...steuergerät... der schalter im scheibenrahmen ist auch ganz aber irgendwie wills einfach nicht funktionieren...nur wenn ich alles sofort am steuergerät ansteuer..mit der hand.. dann geht alles... kofferraum verriegelt.und entriegelt... verdeckkasten ent und verriegelt aber alles halt nicht wenn ich den scheiß knopf in der tür drücke..hat jemand nen schaltplan des steuergerätes ? dann kann ich da mal durchmessen..
bitte meldet mir den fehler..
danke..
tom.
also ich hab jetzt alles an kabeln nochmal durchgecheckt....ich verstehs nicht.....kennt jemand nen guten elektriker der mir mal einen tip nennen könnte...ich war bei audi...die sagen sofort steuergerät neumachen.... oder sie müssten suchen aber das könnte dauern..auf nen festpreis lassen die sich nicht ein... meinten das es gute 3 tage dauern könnte..aber das möchte ich mir eigentlich nicht leisten....