Verdammtes Glatteis [Hatte Unfall]

VW Vento 1H

Hi Leute!

Wie jeden Freitag bin ich um 05:30 aus dem Haus um an die Arbeit zu fahren. Ich hatte auch gleich gemerkt, dass es glatt war, habe die scheiben frei gekratzt und bin ins Auto. Um auf die Bundesstraße zu kommen muss ich erst mal aus der Stadt, bin einen Berg runtergefahren. Der Berg ging erst nur gerade und ich habe als mal gebremst ob es glatt ist. Dann kam eine Kurve die war wie mit Eis überzogen, ich konnte nicht mehr lenken oder bremsen, das Auto rutschte einfach nur noch. Ich bin so richtung Borstein [Unterführung] seitlich gerutscht und hielt einfach nur noch das Lenkrad fest und hatte die Kupplung getreten. Dann gab es einen Schlag und ich stand.
Ich bin seitlich [rechte Seite] gegen den Bordstein geknallt, beide Reifen waren platt und die Stahlfelgen verzogen.
Dann kam nach einer Stunde die Rennleitung in Zivil und hat den Unfall aufgenommen. Danach kam der Abschleppdienst und hat meinen Schatz in zu einer VW-Werkstatt gefahren.
Nun meine Fragen:

Zahlt die Versicherung bei sowas? Ich habe Teilkasko!

Was kann noch kaputt sein außer die Räder?

Danke schonmal!

Edit: Passt auf, es ist sch*** glatt heute!!!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-Driver

Hätte noch günstig 185/60 R14 Dunlop Wintersport M2 abzugeben. Sind aber nicht mehr die besten. 5-6mm glaube ich, müßte ich nachmessen...

Danke für das Angebot, aber ich habe schon neue. Dank meinem Onkel habe ich nun Markenwinterreifen auf Stahlfelge für 200€ 4Stck. 🙂

Ach Maus!
Tut mir echt leid!
Ich hoffe, es ist wirklich nicht viel zu machen und vor allem nicht zuuu teuer!
Ich drücke dir die Daumen! Dank an Onkel auch von mir! 😁 Hast ja nochmal Glück gehabt!

Ich liebe Dich!!! 🙂

PS: Viel Glück bei der Werkstatt!

Naja, mit 400€ bin ich dabei für einmal driften 😁

Hat die Werkstatt dir schon einen Kostenvoranschlag gegeben? Oder schätzt du, dass es 400€ kosten wird? ICh könnte nicht so locker darüber reden und mich darüber "kaputtlachen"! Ich hoffe echt mal, dass es in Ordnung kommt! 🙂

Kein Auto fahren am WE?! 🙁

Ich liebe Dich "trotzdem"! 😁

Ähnliche Themen

achja, was wird die Achse mit Einbau kosten?

Ich kann darüber lachen weil ich froh bin, dass ich da gegen den Bordstein bin als ein paar km weiter im Wald rausfliegen ohne Leitplanken und unten im Graben verrecken oder so! So sind die Reifen kaputt und die billige Achse und ich bin gesund! 🙂

Das nächste mal schreib mir PN!

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

Totti ahst du echt die Bullen abgeschossen ?? is ja geil..scheiß gefühl oder ??

Wär auch Scheisse, wenns nicht die Bullen gewesen wären.

Bin auf Glatteis geradeaus in eine Kreuzung gerutscht (also praktisch komplett ungebremst). Rechts vor Links mißachtet, und von rechts kam die Rennleitung angeflogen...

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Nein kann man nicht, dann hättest du ja 3 verschiedene Reifensorten.

Waren die Reifen denn neu, dann könntest du nur die 2 von den verschieden erstellern holen, ansonst müssen 4 neue ran.

UNSINN!!!

Natürlich darf man 4 verschiedene Reifenfabrikate pro Fahrzeug montieren!! Nur nicht unterschiedliche Größen!!
Aber daß es nicht das Klügste für das Fahrverhalten ist, sollte Jedem einleuchten...

du darfst nur achsweise andre reifen hersteller haben.. nciht 4verschiedene!!"!!!!also je 2!!!

das weiss doch jeder, und das die größe auch achsweise gleich bleiben muss ist doch auch jedem klar hier....

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

UNSINN!!!

Natürlich darf man 4 verschiedene Reifenfabrikate pro Fahrzeug montieren!! Nur nicht unterschiedliche Größen!!
Aber daß es nicht das Klügste für das Fahrverhalten ist, sollte Jedem einleuchten...

Deshalb habe ich auch 4 neue genommen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

du darfst nur achsweise andre reifen hersteller haben.. nciht 4verschiedene!!"!!!!also je 2!!!

das weiss doch jeder, und das die größe auch achsweise gleich bleiben muss ist doch auch jedem klar hier....

Das stimmt nicht!! Das war mal so, seit längerem darf man 4 verschiedene fahren.

Mach dich mal richtig schlau!!!

Du Jederwisser!!!

was du jeder wisser!!

da frag ich mich schon, wer isch hier als jederwisser betiteln darf, weil wenn müsstest du dich mal richtig schlau machen, zwecks reifengrösse usw....weil die meisten haben ja vo so viel ich weiss 205/45/16 und hi 215/40/16 drauf haben....*tztztztz*.....

Zitat:

was du jeder wisser!!

da frag ich mich schon, wer isch hier als jederwisser betiteln darf, weil wenn müsstest du dich mal richtig schlau machen, zwecks reifengrösse usw....weil die meisten haben ja vo so viel ich weiss 205/45/16 und hi 215/40/16 drauf haben....*tztztztz*.....

Kannst Du lesen?? Vielleicht haperts nur mit dem Verstehen... 😎

4 verschieden Reifenfabrikate (mit unterschiedlichen Profilen) sind zulässig!!!! Nur die Reifengröße darf (achsweise) nicht variieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann, erstmal richtig lesen...

Zitat:

Ich bitte um eine Quellenangabe.

mm

Da ihr euch hier mal wieder alle so schön versteht schreib ich mal was zum Thema.

Bin letzten Sommer bei Regen aus ner Kurve gegen ein Bordstein geflogen. Da hatte es mit

1. Die Felge

2. den Querlenker

3. die Servolenkung

4. die Vr6 Lippe

5. die Achsmanchette

zerlegt.

War echt scheiße! Zum Glück hab ich ein Kollegen der bei VW gelernt hatte und mir alles wieder zusammen gebaut hat. War trotzdem teuer, wollte mir von den Geld eigentlich Felgen kaufen :-(

Aber da hab ich mal wieder gesehn wie gut es ist beim ADAC zu sein, die hatten mir dan kostenlos den Wagen nach Hause geschleppt.

Deine Antwort