Verdammtes Glatteis [Hatte Unfall]
Hi Leute!
Wie jeden Freitag bin ich um 05:30 aus dem Haus um an die Arbeit zu fahren. Ich hatte auch gleich gemerkt, dass es glatt war, habe die scheiben frei gekratzt und bin ins Auto. Um auf die Bundesstraße zu kommen muss ich erst mal aus der Stadt, bin einen Berg runtergefahren. Der Berg ging erst nur gerade und ich habe als mal gebremst ob es glatt ist. Dann kam eine Kurve die war wie mit Eis überzogen, ich konnte nicht mehr lenken oder bremsen, das Auto rutschte einfach nur noch. Ich bin so richtung Borstein [Unterführung] seitlich gerutscht und hielt einfach nur noch das Lenkrad fest und hatte die Kupplung getreten. Dann gab es einen Schlag und ich stand.
Ich bin seitlich [rechte Seite] gegen den Bordstein geknallt, beide Reifen waren platt und die Stahlfelgen verzogen.
Dann kam nach einer Stunde die Rennleitung in Zivil und hat den Unfall aufgenommen. Danach kam der Abschleppdienst und hat meinen Schatz in zu einer VW-Werkstatt gefahren.
Nun meine Fragen:
Zahlt die Versicherung bei sowas? Ich habe Teilkasko!
Was kann noch kaputt sein außer die Räder?
Danke schonmal!
Edit: Passt auf, es ist sch*** glatt heute!!!
49 Antworten
Totti ahst du echt die Bullen abgeschossen ?? is ja geil..scheiß gefühl oder ??
Da brauchen die Bullen aber nicht so lange bis zum Unfallort...
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Glaube ich jetzt mal nicht!
Wieso glaubst du das nicht? Ich muss jeden Tag 50 an die Arbeit fahren, viel durch einen Wald, dort ist es immer glatt. Ich hatte Winterreifen drauf!!!
Die Pozilei brauchte so lange weil ich nicht der Einzige war der einen Unfall hatte.
Ich war gerade in der Werkstatt und habe die Sommerreifen hingebracht zum Spur ausmessen lassen. Der Meister sagte, optisch sei alles ok, ich hätte wahrscheinlich Glück gehabt und nur die Reifen sind mit Felge platt. zum Glück hatte ich keine Alus drauf!
Wahrscheinlich ist die Spur ein klein wenig verstellt und wird dann neu eingestellt. Hoffentlich ist das alles gemacht bis Mittag, sonst bekomm ich das Auto erst wieder am Montag! 🙁
Danke für das Mitgefühl und euer Beileid!
Ähnliche Themen
Dachte halt nicht, weil doch viele der Meinung sind, gute Sommerreifen erstzen auch Winterreifen.
Sind ja eh bald fast Pflicht bzw. wenn man bei Schnee ohne unterwegs ist, gibts Strafe.
Ist der Reifen geplatzt, oft rutschen die auch nur von der Felge etwas runter oder weil ja die Felge verbogen war kann es dadurch gekommen sein. Aber das kann schon echt teuer werden wenns was am Fahrwerk ist, Antriebswelle verzogen etc. drücke dir aber die Daumen deswegen.
Der Meister in der Werkstatt meinte, dass der Reifen von innen größeren Schaden genommen haben könnte als von aussen sichtbar. Von aussen sieht man nur Kratzer und das wars. 4 Neue Reifen gehen dann ins Geld, hoffe mal die alten gehen noch!
Du weisst aber nicht was der Stahlmantel abekommen hat und es ist weniger witzig wenn sich bei hohen Geschwindigkeiten das Gummi vom mantel löst
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Du weisst aber nicht was der Stahlmantel abekommen hat und es ist weniger witzig wenn sich bei hohen Geschwindigkeiten das Gummi vom mantel löst
Ja das stimmt. Ich glaube ich nehme doch neue.
Folgendes:
Pro Achse hatte ich verschiedene Hersteller. Das heißt eine Seite ist nun kaputt, jetzt habe ich noch 2 Winterreifen von 2 Herstellern. Kombinieren kann man das nicht mit 2 neuen, oder?
Nein kann man nicht, dann hättest du ja 3 verschiedene Reifensorten.
Waren die Reifen denn neu, dann könntest du nur die 2 von den verschieden erstellern holen, ansonst müssen 4 neue ran.
Ich würde aber auch erstmal abwrten, bevor ich 4 neue Reifen hole, ob nicht noch mehr am Auto dran ist. Dann kannst du immer noch die Reifen holen!
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Ich würde aber auch erstmal abwrten, bevor ich 4 neue Reifen hole, ob nicht noch mehr am Auto dran ist. Dann kannst du immer noch die Reifen holen!
Ja, warten werde ich bis nachher. Mal gucken ob die Spur noch gerade ist. Weiß jemand was das koster spur einstellen lassen?
Um die einstellen zu lassen, wenn man ein Fahrwerk einbaut kostet das ca. 40-50 €. Ich denke mal nur das einstellen sollte bei dir nicht teurer sein.
War jetzt in der Werkstatt und die sagten mir meine Hinterachse sei kaputt. Fahren konnte ich noch bis zur nächsten Werkstatt. Neue Hinterachse habe ich auch schon gekauft beim Schrotti für 40€ 🙂
Nur am WE kein Cruisen... 🙁
Hätte noch günstig 185/60 R14 Dunlop Wintersport M2 abzugeben. Sind aber nicht mehr die besten. 5-6mm glaube ich, müßte ich nachmessen...