Verdammte Blitze !!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

bin heute außerorts geblitzt worden....glaub ich zumindest...!

Kann ne Blitze zweispurig messen? ich war auf der zweispurigen Fahrbahn auf der linken Fahrbahn. Rechts neben mir ( eine halbe Fahrzeuglänge vor mir) fuhr ein kleinerer LKW. Ich war also im Begriff an ihm vorbeizuziehen.
Da seh ich ganz kurz vor dem LKW am rechten Fahrbahnrand den roten Blitz einer aufgestellten Kamera.

Meinten die nun mich, oder den LKW?

Erlaubt war 70. Ich hatte so knappe 100 drauf und der kleinere LKW so 85 würd ich sagen.

Das wären sonst mal 1-3 Punkte und gute 100 Euro für mich...!

Blitzen diese Dinger denn über 2 Bahnen? Ich war ja quasi im Halbschatten des LKW!

Beste Antwort im Thema

hör auf zu jaulen und zahl, fertig aus!!

immer das Geheule um Strafen, wenn man zu schnell gewesen ist.....echt ätzend.

haltet euch einfach gefälligst an die Vorgaben, dann müsst ich auch nicht jaulen....und schaut mal in die Nachbarländer

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nich' stören jetzt, Drahke, ich lese noch!

🙄

Ich staune immer wieder über die Übertretungen und die damit verknüpften Kosten... echt "preiswert" bei euch 😉
23 zuviel Ausserorts, ohne Gefährdung dritter oder sowas = 700CHF Bussgeld und 2 Jahre Bewährung... und das auch nur weils das erste Vergehen war. Sonst wär der Schein mal für 1-3 Monate weg gewesen (mit Depotgebühren, Schreibgebühren....)
Seh nicht ein warum man nicht dazu stehen kann (schliesslich bestimmt man seine Geschwindigkeit ja selber...) und mit den Konsequenzen lebt wenns einen erwischt. Klar ists ärgerlich, aber eben, man hats ja selbst in der Hand (oder fuss...)
Ich hab meine Lehren aus meinem Vorfall gezogen und fahr noch so schnell wie man darf oder soviel wie ich mir leisten kann 😉

Gruss aus der Schweiz

Jap Fotos sind ärgerlich....aber wie bereits bemerkt wurde, sind wir hier in good old Germany nocht rehct human.

Ich wurde in El Paso auf der Interstate 10 mal mit nem Explorer XLT mit 2 Miles zuviel (ja , 2 laut Laser nicht 20, nein 2!!!) angehalten. Weil mein Beifahrer dann auch noch n bisserl schnell in seiner Innentasche rumgefingert hat um seine ID-Card rauszuholen, blickten wir einer wunderbaren Zukunft in Form einer 9mm-Öffnung entgegen. Nach knapp 40 min und 25 Dollar (für 2 Miles!!) sowie einem mittleren Herzkasper durften wir dann weiterfahren.

Also entweder langsam fahren oder kalkuliertes Risiko eingehen. Wenn ich zu fix bin dann immer nur im Bußgeldbereich (und bezahlt hab ich in den letzten 10 Jahren 1 Ticket über 25 Dollar 😁 ) die restlichen 3 Male hat mein Anwalt das rausgepaukt.

Gruß ausm Norden
Insu

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

Ich staune immer wieder über die Übertretungen und die damit verknüpften Kosten... echt "preiswert" bei euch 😉
...
Gruss aus der Schweiz

Ich bin neulich in der Schweiz mutige 123/124 km/h nach Tacho gefahren. Boah, ich war King of the Hill auf der linken Spur. 😁 (Nur einmal hat mich jemand mit einem ganzen Tacken mehr überholt.)

Daher muss auch ich immer wieder schmunzeln, wenn hier in D jemand 25 km/h zu schnell fährt und sich dann beklagt. In anderen Ländern käme man erst gar nicht auf die Idee so schnell zu fahren 😛

Ein Freund von mir bekam in CH neben der Strafe fürs zu schnell fahren noch mal den gleichen Betrag wegen Meckern aufgebrummt. Gleich vor Ort. Er hatte nach dem Hinweis auf den Verstoß gesagt, dass das doch nicht sein könne und ob die Messung denn überhaupt stimmen würde 😁 😁 😛

Gruß
xc90er

Ähnliche Themen

Hätten wir die Schweizer Preise oder Kontrolltätigkeiten wie in USA, wäre das Fahren in D auch ganz angenehm. Dann würde man nämlich nicht quasi dazu gedrängt, schneller zu fahren. Vielleicht hätten wir dann sogar deutlich mehr Rücksichtnahme im Verkehr und könnte entspannter zum Überholvorgang ansetzen, ohne Lichthupengedrängle (weil der mal eben 2,5km/h schneller war und das Wort Sicherheitsabstand in mm, nicht in m definierte).
Aber bei den heutigen wahllosen Aufstellorten der Blitzanlagen und der ausufernden Möglichkeiten des Einspruchs mit Erfolgsaussichten ist das wohl Utopie.

Gruß

Markus
... leider auch mit gefülltem Punktekonto, weil immer was dazwischenkam (natürlich ungerecht)...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Gruß
Markus
... leider auch mit gefülltem Punktekonto, weil immer was dazwischenkam (natürlich ungerecht)...

Ja ja, die gefährlichsten Autofahrer sind die, welche so nah vor einem herfahren !  😰😉😉

Gruß
Haeken
...ertappt sich auch manchmal dabei, unbewusst zu dicht aufzufahren....

PS: Beim Markus kann das nur ungerecht sein, so gelassen wie der Kart fährt...  😉

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ich bin neulich in der Schweiz mutige 123/124 km/h nach Tacho gefahren.

Sprechen wir hier von Vorsatz ??  😕😉😉

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Sprechen wir hier von Vorsatz ??  😕😉😉

Selbstverständlich. Es war mein Vorsatz im Hinblick auf die Tachovoreilung echte 120 km/h zu fahren. 😁

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Selbstverständlich. Es war mein Vorsatz im Hinblick auf die Tachovoreilung echte 120 km/h zu fahren. 😁

Gruß
xc90er

Ich mag keine Perfektionisten !!  😉😁😉

Gruß
Haeken

Zitat:

Zitat:

Gruß
Markus
Ja ja, die gefährlichsten Autofahrer sind die, welche so nah vor einem herfahren !  😰😉😉

Gruß
Haeken

PS: Beim Markus kann das nur ungerecht sein, so gelassen wie der Kart fährt...  😉

Nur damit das klar ist:

1. das Punktekonto ist nicht voll, sondern nur gefüllt

2. die Punkte sind nicht durch Abstandsvergehen entstanden. Das mit dem Abstand war ein Beispiel

3. das Dazwischenkommen war so gemeint: ich versuche, das Konto wieder abzubauen, aber dann kommt doch noch ein Verstoß dazwischen, daß die Abbauzeit verlängert wird

Kurioserweise sind die meisten Punkte zustandegekommen, weil ich mehr auf den Verkehr oder die Situationen am Straßenrand geachtet habe als auf die Verkehrszeichen, um eben von dort ausgehende Gefahren oder kritische Situationen frühzeitig zu erkennen. Aber hier in D zählen Schilder und Regeln mehr als echte Situationen...

Gruß

Markus
... der immer deutlich Abstand läßt...

Zitat:

Nur damit das klar ist:
2. die Punkte sind nicht durch Abstandsvergehen entstanden. Das mit dem Abstand war ein Beispiel
3. das Dazwischenkommen war so gemeint: ich versuche, das Konto wieder abzubauen, aber dann kommt doch noch ein Verstoß dazwischen, daß die Abbauzeit verlängert wird

Kurioserweise sind die meisten Punkte zustandegekommen, weil ich mehr auf den Verkehr oder die Situationen am Straßenrand geachtet habe als auf die Verkehrszeichen, um eben von dort ausgehende Gefahren oder kritische Situationen frühzeitig zu erkennen. Aber hier in D zählen Schilder und Regeln mehr als echte Situationen...

Gruß
Markus

War ja so auch nicht gemeint. 😉  Wie du auch bestimmt weißt !  🙂

Aber die Regierung will ja das Punktesystem grundlegend verändern...  🙂

Gruß
Haeken
derzeit ohne Punkt(e)......

Zitat:

Zitat:

Nur damit das klar ist:

Gruß
Markus

War ja so auch nicht gemeint. 😉  Wie du auch bestimmt weißt !  🙂
Aber die Regierung will ja das Punktesystem grundlegend verändern...  🙂

Gruß
Haeken
derzeit ohne Punkt(e)......

Schon klar 🙂

Aber ohne Punkte? Ich zähle allein in Deinem letzten Post 10 Punkte! 😁

Zitat:

...Aber ohne Punkte? Ich zähle allein in Deinem letzten Post 10 Punkte! 😁

Es gibt wahre und unwahre Punkte... 😁

Vielleicht kann man es auch einfach Glück nennen....

Gruß
Haeken
versucht, auch unter Streß gelassen Auto zu fahren...

Ja ja, die gefährlichsten Autofahrer sind die, welche so nah vor einem herfahren !

Gruß
Haeken

Das ist das BMW-Syndrom.
Manifestiert sich kontinuierlich bei Fahrten in BMW-Modellen.
Ja, tritt auch bei Fahrten mit 118d-Versionen auf.
Heilungschancen ohne Markenwechsel sind gering, hingegen bei Markenwechsel ist eine fast vollständige Heilung beobachtbar.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Ja ja, die gefährlichsten Autofahrer sind die, welche so nah vor einem herfahren !

Gruß
Haeken

Das ist das BMW-Syndrom.
Manifestiert sich kontinuierlich bei Fahrten in BMW-Modellen.
Ja, tritt auch bei Fahrten mit 118d-Versionen auf.
Heilungschancen ohne Markenwechsel sind gering, hingegen bei Markenwechsel ist eine fast vollständige Heilung beobachtbar.

🙄

Korrekt! Aber auch nur beim Wechsel zu bestimmten Marken. Ein Wechsel zu Audi, VW oder Mercedes hilft nicht, bei Japanern meist ein wenig und bei Amis sowie Jaguar, Volvo und diversen anderen Understatement-Marken deutlich. 🙂

Gruß

Markus

Deine Antwort